Brauche Hilfe mit Panasonic Fernseher
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Brauche Hilfe mit Panasonic Fernseher
Hi,
bin seit Freitag auch im Besitz der One und eigentlich begeistert. Hab aber noch folgende Probleme:
Hab einen Panasonic Plasma (PV60EH), einen Panasonic Verstärker und einen Kathrein SAT-Receiver UFS 910. Hab also eine Aktivität "TV sehen" mit diesen 3 Teilen angelegt, aber der Fernseher und der Receiver schalten sich nicht ein (Der Verstärker geht an).
Danach kann ich aber über die Hilfe Funktion den Fernseher und den SAT einschalten. Im Gerätemodus finde ich die Befehle fürs ein und ausschalten auch problemlos und die funktionieren auch (was aus meiner Sicht heißt ich muss sie nicht extra anlernen).
Beim ausschalten ists das gleiche Problem.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Lg
bin seit Freitag auch im Besitz der One und eigentlich begeistert. Hab aber noch folgende Probleme:
Hab einen Panasonic Plasma (PV60EH), einen Panasonic Verstärker und einen Kathrein SAT-Receiver UFS 910. Hab also eine Aktivität "TV sehen" mit diesen 3 Teilen angelegt, aber der Fernseher und der Receiver schalten sich nicht ein (Der Verstärker geht an).
Danach kann ich aber über die Hilfe Funktion den Fernseher und den SAT einschalten. Im Gerätemodus finde ich die Befehle fürs ein und ausschalten auch problemlos und die funktionieren auch (was aus meiner Sicht heißt ich muss sie nicht extra anlernen).
Beim ausschalten ists das gleiche Problem.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Lg
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ich schlag mal vor, wir "beschränken" uns auf dieses Forum, ok?
Deine Frage aus dem HiFi-Forum:
Die Power-Befehle brauchst Du auf keine Fall in Aktivitäten einbinden. Zumal die ja aus dem Device heraus funktionieren.
Das Problem ist, dass alle Geräte alle IR-Befehle empfangen, die die Harmony sendet. Auch die, die gar nicht für sie gedacht sind.
Wenn also Dein Verstärker angeht, empfanden der TV als auch der Receiver dieses IR-Signal und "blockieren" erstmal eine Zeitlang (Geräteverzögerung) den Empfang weiterer IR-Signale.
Wenn jetzt während dieser Zeit z.B. der PowerOn für den TV kommt, weigert der TV sich, den auszuführen.
Der PV60 ist eigentlich recht unempfindlich gegenüber fremden IR-Signalen.
Deshalb rate ich Dir, bei den betreffenden Aktivitäten mal die Einschaltreigenfolge zu verändern, damit der Receiver als erstes Gerät eingeschaltet wird. Danach dann der TV und als letztes der Verstärker.
Deine Frage aus dem HiFi-Forum:
Nein.Wenn das nicht funktioniert, muss ich den Power On Befehl für den Plasma in die Aktion einbinden und ebenso den Power Off Befehl. Das gleiche auch für den SAT.
Verstehe ich das richtig?
Die Power-Befehle brauchst Du auf keine Fall in Aktivitäten einbinden. Zumal die ja aus dem Device heraus funktionieren.
Das Problem ist, dass alle Geräte alle IR-Befehle empfangen, die die Harmony sendet. Auch die, die gar nicht für sie gedacht sind.
Wenn also Dein Verstärker angeht, empfanden der TV als auch der Receiver dieses IR-Signal und "blockieren" erstmal eine Zeitlang (Geräteverzögerung) den Empfang weiterer IR-Signale.
Wenn jetzt während dieser Zeit z.B. der PowerOn für den TV kommt, weigert der TV sich, den auszuführen.
Der PV60 ist eigentlich recht unempfindlich gegenüber fremden IR-Signalen.
Deshalb rate ich Dir, bei den betreffenden Aktivitäten mal die Einschaltreigenfolge zu verändern, damit der Receiver als erstes Gerät eingeschaltet wird. Danach dann der TV und als letztes der Verstärker.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
ich habe meinen Panasonic PV7F zwar nicht in die Aktivitäten eingebunden, da ich ich will das er ständig ein- und ausgeschaltet wird, habe aber festgestellt das ich die Powertaste länger drücken muss um ihn einzuschalten. Evtl. ist das nicht sauber in der Datenbank angelegt
Lerne den Befehl mal benutzerdefiniert an und halte die Taste etwas länger gedrückt (vorher mal mit der Originalen ausprobieren wie lange die aste gehalten werden muss). Aber nicht den Originalbefehl überschreiben sondern einen neuen Namen vergeben
ich habe meinen Panasonic PV7F zwar nicht in die Aktivitäten eingebunden, da ich ich will das er ständig ein- und ausgeschaltet wird, habe aber festgestellt das ich die Powertaste länger drücken muss um ihn einzuschalten. Evtl. ist das nicht sauber in der Datenbank angelegt
Lerne den Befehl mal benutzerdefiniert an und halte die Taste etwas länger gedrückt (vorher mal mit der Originalen ausprobieren wie lange die aste gehalten werden muss). Aber nicht den Originalbefehl überschreiben sondern einen neuen Namen vergeben
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hi,
habs leider nicht hinbekommen, mit der Änderung der Reihenfolge. Hab es auch schon mit den Geräteverzögerungen versucht, auch hier kein Erfolg.
Noch irgendwelche Tips? Die österreichische Hotline hat mir auch nicht wirklich helfen können
((
Lg
habs leider nicht hinbekommen, mit der Änderung der Reihenfolge. Hab es auch schon mit den Geräteverzögerungen versucht, auch hier kein Erfolg.
Noch irgendwelche Tips? Die österreichische Hotline hat mir auch nicht wirklich helfen können
Lg
Plasma: Panasonic TH-42PV60E; SAT: Kathrein UFS-910si; Verstärker: Panasonic SA-XR58; DVD-Rekorder: Panasonic EH-65EC
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
funktioniert der Powerbefehl denn manuell?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hmm, seltsam.haudinger hat geschrieben: habs leider nicht hinbekommen, mit der Änderung der Reihenfolge. Hab es auch schon mit den Geräteverzögerungen versucht, auch hier kein Erfolg.
Siehst Du denn die veränderte Einschaltreihenfolge bei den Aktivitäten?
Wenn Du bei der Aktivität auf "Fehlerbehebung" gehst, sollte da -sinngemäß- folgendes stehen:
- Receiver ist eingeschaltet
- TV ist eingeschaltet
- Verstärker ist eingeschaltet
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
genau das steht auch da, aber sobald ich auf die Aktion "SAT-schauen" drücke, schaltet sich sofort der Verstärker ein, obwohl ich beim Receiver und beim Plasma eine relative hohe Verzögerung eingestellt habe.
Kann es sein dass es an der Einstellung für den Einschaltvorgang liegt (ich meine: ein Knopf oder 2 Knöpfe fürs ein und ausschalten)?
Kann es sein dass es an der Einstellung für den Einschaltvorgang liegt (ich meine: ein Knopf oder 2 Knöpfe fürs ein und ausschalten)?
Plasma: Panasonic TH-42PV60E; SAT: Kathrein UFS-910si; Verstärker: Panasonic SA-XR58; DVD-Rekorder: Panasonic EH-65EC
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Ok, ich würde dann mal folgendes tun:
1. von allen drei Geräten die Verzögerungszeiten notieren
2. bei allen drei Geräten danach die Verzögerungszeiten auf NULL setzen
3. die Sendewiederholung kontrollieren und ggf. auf mindestens "1" reduzieren (Sendewiederholung: siehe FAQ's)
Wenn das alle auch keinen Erfolg bringt, solltest Du mal eine neue Aktivität "Dienstprogramm" anlegen und die drei Geräte in der gewünschten Reihenfolge einbinden. "Feintuning" ist erstmal nicht nötig.
Danach aktualisieren und diese Aktivität testen.
Wenn diese Aktivität dann richtig läuft (ich hoffe's mal), lösch die ursprüngliche Aktivität(en), die nicht sauber laufen und leg sie neu an.
1. von allen drei Geräten die Verzögerungszeiten notieren
2. bei allen drei Geräten danach die Verzögerungszeiten auf NULL setzen
3. die Sendewiederholung kontrollieren und ggf. auf mindestens "1" reduzieren (Sendewiederholung: siehe FAQ's)
Wenn das alle auch keinen Erfolg bringt, solltest Du mal eine neue Aktivität "Dienstprogramm" anlegen und die drei Geräte in der gewünschten Reihenfolge einbinden. "Feintuning" ist erstmal nicht nötig.
Danach aktualisieren und diese Aktivität testen.
Wenn diese Aktivität dann richtig läuft (ich hoffe's mal), lösch die ursprüngliche Aktivität(en), die nicht sauber laufen und leg sie neu an.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Dumplinger
-
Wohnort: Österreich1. Harmony: 5252. Harmony: 5553. Harmony: 900Software: PC-Software 7.7.0
Überprüfe bei den Geräten welche sich bei der Aktion nicht einschalten folgende Einstellung:
Reiter: Geräte -> Einstellungen -> Betriebseinstellungen anpassen
und falls hier "Ich möchte dieses Gerät immer eingeschaltet lassen." gesetzt ist, dann ist der Übeltäter gefunden warum sich das Gerät bei Aktionen nicht ein/ausschaltet.
Dieser Punkt sollte meiner Meinung eigentlich bedeuten: "Gerät bei Aktionen NIEMALS Ein-/Ausschalten".
@The Wolf: Vielleicht wäre ein entsprechender Warnhinweis in den FAQ bei dieser Einstellung angebracht.
Auch ich wurde anhand der FAQ verleitet diese Einstellung zu übernehmen und habe lange gerätselt warum sich Geräte plötzlich mittels Aktion nicht mehr ein/ausgeschaltet haben...
LG Martin
und falls hier "Ich möchte dieses Gerät immer eingeschaltet lassen." gesetzt ist, dann ist der Übeltäter gefunden warum sich das Gerät bei Aktionen nicht ein/ausschaltet.
Dieser Punkt sollte meiner Meinung eigentlich bedeuten: "Gerät bei Aktionen NIEMALS Ein-/Ausschalten".
@The Wolf: Vielleicht wäre ein entsprechender Warnhinweis in den FAQ bei dieser Einstellung angebracht.
Auch ich wurde anhand der FAQ verleitet diese Einstellung zu übernehmen und habe lange gerätselt warum sich Geräte plötzlich mittels Aktion nicht mehr ein/ausgeschaltet haben...
LG Martin
Stolzer Besitzer einer Harmony 525, eine coole Sache 
Samsung TV (UE32C6710), Panasonic DVD (DVD-S53), Panasonic BluRay (DMP-BD60),
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34), Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD), Toshiba DVD (SD-250E), Panasonic VCR (NV-SV121), Panasonic VCR (NV-D80), Pinnacle PC Remote.
Yamaha Receiver (RX-497), Panasonic DVD (DVD-S33), Sony Tapedeck (TC-K770ES), Sony CD (CPD-C425).
Samsung TV (UE32C6710), Panasonic DVD (DVD-S53), Panasonic BluRay (DMP-BD60),
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34), Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD), Toshiba DVD (SD-250E), Panasonic VCR (NV-SV121), Panasonic VCR (NV-D80), Pinnacle PC Remote.
Yamaha Receiver (RX-497), Panasonic DVD (DVD-S33), Sony Tapedeck (TC-K770ES), Sony CD (CPD-C425).
|
Samsung TV (UE32C6710)
|
Panasonic DVD (DVD-S53)
|
Panasonic BluRay (DMP-BDT38560)
|
|
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34)
|
Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD)
|
Panasonic VCR (NV-SV121)
|
|
Panasonic VCR (NV-D80)
|
Pinnacle PC Remote
|
Yamaha Receiver (RX-497)
|
|
Sony CD (CPD-C425)
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Sorry, aber da irrst Du Dich, denn dann würden die Geräte auch nicht über die Hilfe-Taste eingeschaltet (was sie aber tun).Dumplinger hat geschrieben:Überprüfe bei den Geräten welche sich bei der Aktion nicht einschalten folgende Einstellung:
Ein guter Hinweis. Hab ich auch gleich umgesetzt.Dumplinger hat geschrieben: Dieser Punkt sollte meiner Meinung eigentlich bedeuten: "Gerät bei Aktionen NIEMALS Ein-/Ausschalten".
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hi,
habs gestern noch hingebracht. hab einfach den Ein/Ausschalt Power Toogle RAW angelernt und unter Devices und Aktionen eingepflegt, seitdem funktionierts wunderbar.
ich glaub aber auch, dass der Punkt "Gerät ist immer eingeschaltet" eine Rolle gespielt hat. Habs ausgeschaltet und seitdem funktioniert mein SAT auch.
Also vielen Dank für eure Hilfe
Lg
Haudinger
habs gestern noch hingebracht. hab einfach den Ein/Ausschalt Power Toogle RAW angelernt und unter Devices und Aktionen eingepflegt, seitdem funktionierts wunderbar.
ich glaub aber auch, dass der Punkt "Gerät ist immer eingeschaltet" eine Rolle gespielt hat. Habs ausgeschaltet und seitdem funktioniert mein SAT auch.
Also vielen Dank für eure Hilfe
Lg
Haudinger
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Ääähm, wieso unter Aktionen?haudinger hat geschrieben: habs gestern noch hingebracht. hab einfach den Ein/Ausschalt Power Toogle RAW angelernt und unter Devices und Aktionen eingepflegt, seitdem funktionierts wunderbar.
Du tauscht den Original-Power-Befehl im Device gegen Deinen RAW-Befehl und fertig.
Und trotzdem wurde er mit der Hilfe-Taste eingeschaltet?haudinger hat geschrieben: ich glaub aber auch, dass der Punkt "Gerät ist immer eingeschaltet" eine Rolle gespielt hat. Habs ausgeschaltet und seitdem funktioniert mein SAT auch.
Das wundert mich jetzt aber doch sehr.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|