Seite 1 von 1

Touch: Konflikt mit Firmeware-Version (myharmony.com)

Verfasst: 13. März 2015 10:43
von Hugo_662001
Hallo,
ich habe die Logitech Harmony Smart Control Hub mit der Touch im Einsatz. Letztes Wochenden habe ich hier ein Firmware-Update durchgeführt.

Nun erhalte ich die Meldung, dass es eine Konflikt mit der Firmeware-Version gibt und kann die Touch nicht mehr einsetzen. Die Steuerung über die FB Smart Control und App funktioniert.

Hub-Version 3.12.9
Touch-Version 4.3.48

Zum Update habe ich myharmony.com eingesetzt.

Neuaufsetzen von Hub und FB habe ich schon versucht.

Im Forum gab es ein ähnliches Problem mit der Ultimate. Mit der Antwort ""Sync OHNE WLAN via Bluetooth" kann ich aber im Rahmen mit der Touch nichts anfangen. Ich habe die mögliche Lösung vielleicht aber auch nicht verstanden.

ich habe auch noch die Ultimate im Einsatz. Hier sind beide Geräte (Hub und FB) auf der gleichen Version und funktionieren.

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Re: Touch: Konflikt mit Firmeware-Version (myharmony.com)

Verfasst: 13. März 2015 11:15
von TheWolf
Hugo_662001 hat geschrieben: ich habe die Logitech Harmony Smart Control Hub mit der Touch im Einsatz. Letztes Wochenden habe ich hier ein Firmware-Update durchgeführt.

Nun erhalte ich die Meldung, dass es eine Konflikt mit der Firmeware-Version gibt und kann die Touch nicht mehr einsetzen.
Leider ein bei Logitech bekanntes Problem bei/mit dieser FW-Version.
Es wird zwar die Harmony aktualisiert, der Hub aber nicht.

Wie auch immer.
Häng den Hub mal per USB an Deinen PC.
Dann drücke auf der myharmony-Anmelde-Seite ALT+F9.
Auf der Folge-Seite scrollst Du gaanz nach unten zu "Harmony Smart Control" und klickst dort auf "Update Firmware".
Oben sollte nun stehen:
Remote Model: Harmony Hub
Firmware-Version: 3.12.9
Hardware-Revision: 01.00


Nun klickst Du auf den Button "Install" und wartest, bis der Prozess beendet ist. Sichtbar durch ein grünes Häckchen.
Das dauert nun einige Zeit.
Also: Auf keinen Fall vorher beenden, abbrechen oder sonstwas machen.

Am Ende sollte oben stehen:
Remote Model: Harmony Hub
Firmware-Version: 4.3.48
Hardware-Revision: 01.00


Danach zurück zur Anmelde-Seite (Button: Return to Login Screen), anmelden und synchronisieren.
Ggf. musst Du die WLAN-Einstellung für den Hub nochmal neu machen.

Re: Touch: Konflikt mit Firmeware-Version (myharmony.com)

Verfasst: 13. März 2015 11:43
von Hugo_662001
Danke für die super schnelle Antwort. Werde ich heute Nachmittag versuchen, aber klingt sehr viel versprechend.

Danke!