Hi.
Gibt es eine Möglichkeit, NACH Aktionserstellung das Aktionssymbol nochmal zu ändern?
Upload eines eigenen Symbols scheint zu funktionieren, aber ich würde gerne ein anderes Standardsymbol auswählen - ohne dafür die Aktion komplett neu anlegen zu müssen ...
Aktionssymbole nachträglich ändern
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Aktionssymbole nachträglich ändern
Das kannst du direkt auf deiner Harmony Ultimate machen: Menü - Einstellungen - Aktionen - Symbole einrichten
Samsung UE46ES6300
|
Yamaha RX-V475
|
Samsung BD-H6500
|
Amazon Fire TV
|
WD TV Live
|
JB Media Light Manager Mini
|
Samsung UE40F6470
|
Samsung BD-F5500
|
Amazon Fire TV Stick
|
-
Themenersteller - Beiträge: 232
-
1. Harmony: 9502. Harmony: Hub3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software

Oh Mann - da hätte ich lange suchen können ...
Danke!
Gruß Christoph
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
chrisly hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit, NACH Aktionserstellung das Aktionssymbol nochmal zu ändern?
Upload eines eigenen Symbols scheint zu funktionieren, aber ich würde gerne ein anderes Standardsymbol auswählen - ohne dafür die Aktion komplett neu anlegen zu müssen ...

Stichwort: Aktionen --> Einstellungen ändern
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: 9502. Harmony: Hub3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Gesucht hatte ich sogar - aber nur nach "Aktionssymbole" ...
In den FAQ steht ja auch, dass die Symbole einen transparenten Hintergrund haben sollten. Das macht seit der 4.x-FW ja erst Recht Sinn, weil meine alten Symbole nicht mehr zu den neuen (wie ich finde: sehr schönen) Symbolen passen.
Bevor ich jetzt viel Arbeit investiere: gibt es irgendwo noch ein paar zusätzliche Aktionssymbole, die man sich runterladen könnte?
Noch wichtiger wären mir vernünftige Hintergründe - die Standardhintergründe finde ich nicht so prickelnd.
Bisher nutze ich einen eigenen - sehr dunklen - "Carbon"-Hintergrund, der für gute Kontraste zur Schrift sorgte. Aber wenn man jetzt eine Taste drückt, erkennt man optisch nicht mehr, dass sie gedrückt wurde ("schwarz auf schwarz").

In den FAQ steht ja auch, dass die Symbole einen transparenten Hintergrund haben sollten. Das macht seit der 4.x-FW ja erst Recht Sinn, weil meine alten Symbole nicht mehr zu den neuen (wie ich finde: sehr schönen) Symbolen passen.
Bevor ich jetzt viel Arbeit investiere: gibt es irgendwo noch ein paar zusätzliche Aktionssymbole, die man sich runterladen könnte?
Noch wichtiger wären mir vernünftige Hintergründe - die Standardhintergründe finde ich nicht so prickelnd.
Bisher nutze ich einen eigenen - sehr dunklen - "Carbon"-Hintergrund, der für gute Kontraste zur Schrift sorgte. Aber wenn man jetzt eine Taste drückt, erkennt man optisch nicht mehr, dass sie gedrückt wurde ("schwarz auf schwarz").
Gruß Christoph
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Transparent sollten sie auch schon vorher sein.chrisly hat geschrieben: In den FAQ steht ja auch, dass die Symbole einen transparenten Hintergrund haben sollten. Das macht seit der 4.x-FW ja erst Recht Sinn, weil meine alten Symbole nicht mehr zu den neuen (wie ich finde: sehr schönen) Symbolen passen.

Gibt's bestimmt aber ich stehe da mehr auf "selber machen", weil ich dann das habe, was ich mir vorstelle.chrisly hat geschrieben: Bevor ich jetzt viel Arbeit investiere: gibt es irgendwo noch ein paar zusätzliche Aktionssymbole, die man sich runterladen könnte?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
auf iconharmony.com gibt einige Aktionssymbole. Diese nutze ich auch.
auf iconharmony.com gibt einige Aktionssymbole. Diese nutze ich auch.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Super. Danke!
Ich werde sie mit eigenen Icons mischen ...
Ich werde sie mit eigenen Icons mischen ...

Gruß Christoph