Seite 1 von 1

Sony KDR-46 HX805 Fernbedienung ohne Swap-Taste

Verfasst: 24. April 2015 21:43
von Trainer-Ro
Leider hat meine Fernbedienung vom Sony KDL-46 HX 805 keine Taste zum Wählen des zuletzt geschauten Programm (Swap-Taste).
Kann ich die Taste auf der Harmony One irgendwie trotzdem einrichten. Ich habe das bis jetzt noch nicht hinbekommen. Automatisch wird es nicht gemacht. Ich möchte ungern auf diese Funktion verzichten. Vielleicht hat jemand eine Lösung dafür. Danke schon mal.

Re: Sony KDR-46 HX805 Fernbedienung ohne Swap-Taste

Verfasst: 24. April 2015 22:49
von cookie
Als ich meinen Sony neu hatte, war ich mit dem gleichen Problem Konfrontiert. Leider war die Antwort sehr ernüchternd:
Die Logitech kann nur Befehle ausführen, welche auch mit der original FB ausführbar sind.
Das heisst eine einzelne Taste gibt es auf der Harmony nicht.

Es gäbe zwar angeblich die Möglichkeit Tastenkombinationen zu Programmieren. Aber da es beim Sony drei Tastendrucks braucht (zuerst auf die Herztaste, nach einer Pause von 5-6 sekunden ein Schritt nach unten und dann OK), wobei zwischen dem ersten und dem zweiten je die längere Pause besteht, ist es eh fraglich ob dies klappen würde. Ich hab das allerdings nie ausprobiert.

Re: Sony KDR-46 HX805 Fernbedienung ohne Swap-Taste

Verfasst: 25. April 2015 00:26
von std
Hi

es gibt durchaus immer wieder Geräte bei denne in der Software mehr Befehle programmiert sind als es auf der FB dafür Tasten gibt
So kann ich z.B. bei meinem Onkyo AVR fast jeden Menüpunkt per Harmony direkt anwählen
Oder viele Geräte verfügen über getrennte Ein-/Ausschaltbefehle, obwohl es auf den FBs immer nur die eine Powerttaste zum toggeln gibt

Aber 1. müssen halt wie gesagt die Befehle im Gerät programmiert sein und 2. müssen die Befehle erstmal öffentlich bekannt sein, i.d.R. als Hex-Codes

Köntest mal bei Sony anfragen ob die eine entsprechende Befehlsliste haben, und auch rausrücken. Dann kannst die vom Harmonysupport integrieren lassen

Re: Sony KDR-46 HX805 Fernbedienung ohne Swap-Taste

Verfasst: 25. April 2015 15:23
von wtuppa
Hallo,

hat vielleicht ein anderer Sony Fernseher die "Swap" Taste? Vielleicht ist die aus dem Gerät mit deinem Fernseher kompatibel. Falss ja, kann sie vom Support in dein Gerät kopiert werden.

Walter

Re: Sony KDR-46 HX805 Fernbedienung ohne Swap-Taste

Verfasst: 26. April 2015 13:01
von Trainer-Ro
Wie kann ich die Prev-Taste der Harmony One mit einer Tastenkombination programmieren? Um beim Sony KDL-46 HX 805 zum zuletzt geschauten Sender (Swap) zu kommen muss ich 3 Tasten drücken. Die 3 Schritte möchte ich auf die Prev-Taste legen. So das sie hintereinander verarbeitet werden. Geht das und wie? Danke für Hilfe.

Re: Sony KDR-46 HX805 Fernbedienung ohne Swap-Taste

Verfasst: 26. April 2015 14:17
von wtuppa
Hallo,
die "Swap" Taste fehlt bei neuen Modellen von Sony angeblich allgemein, war jedoch auf alten Fernbedienungen vorhanden. Nimmt man so eine alte Fernbedienung funktioniert der Swap Befehlt trotzdem.
Versuch mal als Fernseher diesen da: "Sony KDL-40W905A", dort wurde der Befehl (Harmony nennt es ChannelPrev) vom Logitech Support hineinkopiert. Funktioniert laut hifi-forum.de definitiv auch mit dem 805B. Also brauchst du nur den Fernseher probieren.
Grüße
Walter

Re: Sony KDR-46 HX805 Fernbedienung ohne Swap-Taste

Verfasst: 26. April 2015 16:46
von Trainer-Ro
@wtuppa, vielen dank für deinen Tipp. Ich habe den Sony KDL-40W905A statt meinem TV eingerichtet und Prev-Taste funktioniert. Danke nochmal.

Re: Sony KDR-46 HX805 Fernbedienung ohne Swap-Taste

Verfasst: 26. April 2015 17:28
von wtuppa
gern geschehen. Google hat's schnell gefunden...
Walter

Re: Sony KDR-46 HX805 Fernbedienung ohne Swap-Taste

Verfasst: 27. April 2015 08:51
von Trainer-Ro
Wo schreibe ich hin wenn mir Logitech einen Befehl von einem anderen Sony TV/Fernbedienung auf meine Harmony One legen soll? Die E-Mail Adresse in der Harmony Software bringt mir immer eine Fehlermeldung. Muss ich denen meine Log-In Daten mitteilen, damit sie auf mein Profil/Daten kommen oder geht das auch so? Was braucht Logitech dafür für Infos von mir? Danke für Antworten.

Re: Sony KDR-46 HX805 Fernbedienung ohne Swap-Taste

Verfasst: 27. April 2015 13:21
von TheWolf
Trainer-Ro hat geschrieben:Wo schreibe ich hin wenn mir Logitech einen Befehl von einem anderen Sony TV/Fernbedienung auf meine Harmony One legen soll?
Antworten auf alle Deine Fragen stehen in diesem Thread.
Es reicht übrigens, eine Frage einmal und an einer Stelle zu stellen.
Doppelt sehen wir gar nicht so gern.

Re: Sony KDR-46 HX805 Fernbedienung ohne Swap-Taste

Verfasst: 27. April 2015 14:21
von Trainer-Ro
Sorry und danke