Hallo,
Ich bin neu hier im Forum also erstmal ein Hallo an alle Harmony-Fans.
Ich hab mir als nachfolger für meine Harmony One nun die Harmony Smart Controll geholt, hauptsächlich weil die fernbedienung kein Display hat.
Das trifft hier sicherlich auf unverständnis aber leider kommt meine Freundin mit dem Display nicht klar...
So nun zu meinem Problem:
Die Fernbedienung hat 3 Aktions Tasten wenn ich die taste für Fernsehen drücke während diese schon läuft schaltet sich der Fernseher aus?!
Wenn ich die Taste nochmal drücke passiert nichts beim 3-5 mal geht der Sat-Receiver aus wenn man wie nen blöder immer wieder Die taste drückt geht irgendwann der TV und der Sat-Receiver an, aber das kann ja nicht die lösung sein! Komischerweise bleibt der AV-Receiver von diesem Phänomen verschont. Kann ich das irgendwie ausschalten?
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen beschreiben.
Vielen Dank schonmal!
MfG Sven
Smart Controll Fenrbedienung Aktionstasten Problem
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Smart Controll Fenrbedienung Aktionstasten Problem
Hi,
Abschalten kannst Du es nicht. Wenn Du bei laufender Aktion TV nochmal auf TV drückst wirkt es bei der Fernbedienung wie Hilfe bei den anderen Harmonies, d.h. die Harmony schaltet Geräte der Aktion erneut ein.
Dein AVR wird wohl nicht betroffen sein weil er unterschiedliche Befehle für Ein und Aus hat. Schau mal ob es die nicht auch für die anderen Geräte gibt.
Ralf
Abschalten kannst Du es nicht. Wenn Du bei laufender Aktion TV nochmal auf TV drückst wirkt es bei der Fernbedienung wie Hilfe bei den anderen Harmonies, d.h. die Harmony schaltet Geräte der Aktion erneut ein.
Dein AVR wird wohl nicht betroffen sein weil er unterschiedliche Befehle für Ein und Aus hat. Schau mal ob es die nicht auch für die anderen Geräte gibt.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Smart Controll Fenrbedienung Aktionstasten Problem
Danke ich werde heute abend mal schauen ob ich was finde. Das die Aktionstaste wie die Hilfe Taste funktioniert wusste ich nicht.
Vielen Dank!!!
Vielen Dank!!!