Seite 1 von 1
Harmony Touch sucht vergeblich nach Hub
Verfasst: 12. Juni 2015 22:04
von baeumer
Hallo,
ich habe ein verzwicktes Problem:
Ich besitze eine Harmony Touch (ohne Hub) sowie auch neu eine Harmony Ultimate (FB + Hub).
Bis gerade ging alles noch perfekt.
Ich wollte eigentlich nur testen, ob die Touch sich fairen lässt, ich fand auf die Schnelle nichts im Netz.
Ich habe die Tasten Stumm + Menü gedruckt, dann hat sich wohl die Touch mit dem Hub gepairt. Der Hub von der Ultimate selbst hatte aber keine Einstellung dazu (??), jedenfalls taucht die Touch nicht in der anderen Konfiguration auf.
Jetzt will ich die Touch am Mac über myharmony synchronisieren, die Software sucht nach einem Hub, den es nicht gibt. In der Software steht, dass die Touch mit einem Hub verbunden ist. Und hier komme ich nicht weiter. Die Software sucht immer weiter nach dem nicht vorhanden Hub. Ich finde keine Einstellung, die Touch wieder auf "solo" zu setzen. Ich habe die Touch schon zurückgesetzt (Menü + Off gedrückt). Es bleibt dabei.
Aktuell sieht es so aus, als hätte ich die Touch "gebrickt", es ist gar keine Software drauf.
Meine Frage:
Wie kann ich in myharmony den (nicht vorhandenen) Hub löschen?
Vielen Dank
Matthias
Re: Harmony Touch sucht vergeblich nach Hub
Verfasst: 13. Juni 2015 09:39
von Kat-CeDe
Hi,
normal sollte es gehen mit Upgrade (oder so) dem untersten Punkt auf der linken Seite und dann sollte es rechts einen Punkt geben um Optionen wieder zu entfernen. Früher gab es auch noch den F9 Trick in der Gallerie.
btw. Ein Hub und 2 Fernbedienungen mit Display geht nicht. Ein Hub kann nur eine Touch und eine Smart Control und ein Smart Keyboard bedienen.
Ralf
Re: Harmony Touch sucht vergeblich nach Hub
Verfasst: 15. Juni 2015 15:56
von baeumer
Ich komme nicht weiter...
Ich habe einen Hub (mit Tastatur) bestellt und will die Touch mit dem Hub verbinden.
Synchronisieren hängt sich immer bei 98% auf, auf der Touch steht: "Es wurde ein Firmware Konflikt festgestellt"...
Und da komme ich nicht weiter.
Kann es sein, dass die Touch nicht mit dem Hub zu pairen ist, ibs. nicht mit WLAN?
Ist es möglich, die vorhandene Konfiguration mit einer (neuen) Ultimate FB zu pairen und die Touch aus der Konfiguration zu löschen?
Danke für die Hilfe.
Re: Harmony Touch sucht vergeblich nach Hub
Verfasst: 15. Juni 2015 18:38
von Kat-CeDe
Hi,
was machst Du da eigentlich? Touch mit Ultimate pairen und jetzt noch Keyboard? In deinem Profil steht auch noch Ultimate One und Touch also nichts von Hub. Ist ein wenig durcheinander.
Hast Du deine Ultimate mit dem Hub wieder am Laufen oder ist die Konfiguration wegen der Touch-Versuche immer noch unbrauchbar? Wenn Ultimate wieder sauber läuft gehe dort links auf Upgrade und wähle dort das Keyboard hinzufügen dann wird das Keyboard mit dem Ultimate Hub gepaired.
Ich habe im Moment keine Touch mehr über um zu testen ob sie mit meinem Keyboard-Hub läuft. Meine Touche sind alles Ultimates geworden. Sorry.
Was meinst Du mit "die Touch aus der Konfiguration zu löschen". Die Touch aus der Gallery entfernen? Wenn ja dann wähle sie aus gehe links auf Einstellungen und sage Fernbedienung löschen. Das geht aber nur wenn danach noch mindestens eine Fernbedienung in dem Account vorhanden ist.
Ralf
Re: Harmony Touch sucht vergeblich nach Hub
Verfasst: 16. Juni 2015 13:13
von baeumer
@Ralf
Danke für die Rückmeldung.
In der Tat hört sich meine Konfiguration chaotisch an, ist sie aber nicht.
1. Wohnen: Harmony Ultimate (mit Hub). Läuft wieder

2. Dachboden: Harmony Touch - Hier wollte ich einen Hub einbinden
Da ich günstig die Tastatur mit Hub erstanden hatte, wollte ich also den Hub auf dem Dachboden und die Tastatur im Wohnzimmer nutzen.
Da sich die Touch pairen läßt (Mute+Menü drücken) und ich nirgendwo was dazu gefunden habe, ob sich die Touch mit dem Hub verbinden läßt, habe ich also das Verbinden von Touch und Hub probiert. Leider.
Ich konnte in myharmony bei der Touch den Hub einbinden, beim Aktualisieren hing das Update aber bei 98% und die Touch zeigte die Meldung, dass die Firmware inkompatibel ist, ich möge mit myharmony synchronisieren.
Offensichtlich läßt sich die Touch (Hardware 1.00) nicht mit dem Hub verbinden. Das sollte doch auch in myharmony angezeigt werden, oder?
Ich konnte die Konfiguration ohne WLAN aufspielen, dann war der Hub aber ohne Funktion. Beim Einrichten des WLANs und Aktualisieren blieb das Synchronisieren bei 98% wieder stehen. Auch das Rücksitzen der Touch und des Hub half nichts.
Jedenfalls habe ich in stundenlangen versuchen es geschafft, den Hub zu entfernen und die Touch solo wieder zu betreiben.
Nun habe ich die Tastatur mit Hub wieder zurückgeschickt.
Ich habe eine Ultimate mit Hub bestellt und möchte die vorhandene Konfiguration der Touch auf die Ultimate aufspielen. Geht das? Wie?
Anschließend werde ich die Touch in der E-Bucht verkaufen.
Also: Kann ich die Konfiguration von einer Touch auf eine Ultimate mit Hub übertragen?
Danke für die Hilfe
Matthias
Re: Harmony Touch sucht vergeblich nach Hub
Verfasst: 16. Juni 2015 13:49
von TheWolf
baeumer hat geschrieben:
Ich konnte in myharmony bei der Touch den Hub einbinden, beim Aktualisieren hing das Update aber bei 98% und die Touch zeigte die Meldung, dass die Firmware inkompatibel ist, ich möge mit myharmony synchronisieren.
Logisch, denn die "Ur-Touch" weiß nix von einem Hub.
Um die Touch mit einem Hub zu erweitern, muss zuerst mal die passende Firmware aufgespielt werden.
Das alles passiert aus dem Konto heraus.
Harmony FAQ (myharmony.com) |
Anleitung: Harmony-Upgrade (Touch) um Hub & SmartControl-FB
Ich frage mich aber, warum Du das SmartKeyboard gekauft hast und nicht den Ultimate Hub allein, denn der sollte für Dein Vorhaben genügen.
baeumer hat geschrieben:
Nun habe ich die Tastatur mit Hub wieder zurückgeschickt.
Ich habe eine Ultimate mit Hub bestellt und möchte die vorhandene Konfiguration der Touch auf die Ultimate aufspielen. Geht das? Wie?
Anschließend werde ich die Touch in der E-Bucht verkaufen.
Siehe oben: Hol Dir den separaten Hub und erweitere Deine Touch damit.
Dann hast Du eine Ultimate mit den "Einschränkungen der Touch" (kein Bewegungs-Sensor und keine Vibration).
Re: Harmony Touch sucht vergeblich nach Hub
Verfasst: 16. Juni 2015 14:58
von baeumer
@hans
Und genau das Firmware Update scheint dass Problem zu sein.
myharmony gab den Hinweis, dass für den Hub ein FW Update erforderlich ist, dennoch brauch der Sync bei 98% bei mehreren Versuchen ab.
Wenn die "Ur Touch" nicht kompatibel ist, sollte dies VOR dem Firmware Update angekündigt werden. Fast hätte ich die Touch "gebrickt"!
Hub und Tastatur habe ich gekauft, weil aktuell gebraucht billiger als Hub alleine bei Amazon.
Was ist denn mit dem Upgrade der Konfiguration von Touch auf Ultimate. Geht das? Wie? Ich möchte nicht, dass meine Konfiguration verloren geht.
Danke Matthias
Re: Harmony Touch sucht vergeblich nach Hub
Verfasst: 16. Juni 2015 15:11
von TheWolf
baeumer hat geschrieben:
Und genau das Firmware Update scheint dass Problem zu sein.
Klar, denn die Touch hat jetzt die letzte Firmware aber der Hub (noch) nicht.
KOntrollieren und gerade ziehen kannst Du es hier:
Harmony FAQ (myharmony.com) |
Anleitung: Firmware erneut aufspielen
baeumer hat geschrieben:
myharmony gab den Hinweis, dass für den Hub ein FW Update erforderlich ist, dennoch brauch der Sync bei 98% bei mehreren Versuchen ab.
Wegen der Ungleichheit der Firmware Touch <--> Hub.
baeumer hat geschrieben:
Was ist denn mit dem Upgrade der Konfiguration von Touch auf Ultimate. Geht das? Wie? Ich möchte nicht, dass meine Konfiguration verloren geht.
Du hast eine Touch und dafür eine Konfiguration.
Jetzt erweiterst Du die Touch um den Hub. Damit wird Deine Konfiguration nicht im Geringsten geändert.
Re: Harmony Touch sucht vergeblich nach Hub
Verfasst: 16. Juni 2015 15:14
von Kat-CeDe
Hi,
auch die "Ur-Touch" ist Hub-kompatibel. Ich habe eine Touch die hieß noch nicht einmal Touch als ich sie bekam und da hängt jetzt auch ein Hub dran. Ich meine allerdings damals, als ich das Keyboard bekommen, hatte ich Probleme mit dem Hub vom Keyboard. Da ich mehr Hubs als Touche habe kümmerte ich mich um mein Keyboard-Hub seit vielen Monaten nicht.
Du kannst eigentlich die Konfiguration von jeder Fernbedienung auf eine andere Fernbedienung, auch anderes Modell, bekommen. Von Touch auf Ultimate geht also. Bei Einrichten der neuen Fernbedienung wirst Du gefragt ob Du eine andere Konfiguration importieren möchtest. Also am Anfang etwas aufmerksamer lesen was auf dem Bildschirm steht. ABER es werden keine Favoriten und keine eigenen Tastenbelegungen übernommen.
Ralf
Re: Harmony Touch sucht vergeblich nach Hub
Verfasst: 16. Juni 2015 15:21
von baeumer
@Ralf
Danke für die Antwort.
Werde ich probieren, denn die Ultimate da ist.
Allerdings sind Favoriten und Tasten schon viel Arbeit, neu zu erstellen. Schade, dass das nicht übernommen wird.
Gäbe es denn die Möglichkeit, an die Touch den Hub (ohne WLAN, das geht ja) zu koppeln, dann die Touch aus deren Konfiguration zu entfernen und die Ultimate anzuschließen, um die gesamte Konfiguration zu übernehmen? Dann anschließend den Hub an das WLAN anbinden.
Oder ist die Konfiguration an die spezifische Hardware (SN) gebunden?
Gruß Matthias
Re: Harmony Touch sucht vergeblich nach Hub
Verfasst: 16. Juni 2015 15:44
von TheWolf
baeumer hat geschrieben:
Werde ich probieren, denn die Ultimate da ist.
Allerdings sind Favoriten und Tasten schon viel Arbeit, neu zu erstellen. Schade, dass das nicht übernommen wird.
Sorry aber irgendwas versteh ich nicht.
Du hast eine Touch
und ein SmartKeyboard mit Hub, also alles um aus der Touch eine Ultimate zu machen und Deine aktuelle Konfiguration zu behalten.
Nun willst Du das SmartKeyboard zurück geben, Dir eine Ultimate holen und in der dann das Touch-Konto importieren.
Alles machbar aber ich frage mich: Warum den Tausch der Touch gegen eine Ultimate?
Re: Harmony Touch sucht vergeblich nach Hub
Verfasst: 16. Juni 2015 15:48
von baeumer
Ich habe zwei Systeme: Wohnzimmer und Dachboden.
Im Wohnzimmer geht alles mit der Ultimate und Hub.
Für den Dachboden habe ich statt der Touch jetzt eine weitere Ultimate mit Hub bestellt. Ich brauche auch dort einen Hub. Und das Koppeln zwischen der Touch und dem Hub (von dem Smartkeyboard) habe ich aufgegeben.
Gruß Matthias
Re: Harmony Touch sucht vergeblich nach Hub
Verfasst: 16. Juni 2015 15:53
von TheWolf
baeumer hat geschrieben:
Und das Koppeln zwischen der Touch und dem Hub (von dem Smartkeyboard) habe ich aufgegeben.
Ok, nu hab ich's auch verstanden.
Wobei ... hast Du mal nachgesehen, ob Touch und Hub die gleiche Firmware haben?
Re: Harmony Touch sucht vergeblich nach Hub
Verfasst: 16. Juni 2015 15:56
von baeumer
Mit der Touch mache ich keine Experimente mehr, zumal jetzt ja wieder die "Solo FW" aufgespielt ist. Dafür habe ich gestern viel zu lange gebraucht, bis ich diese überhaupt wieder aus Laufen bekommen habe.