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Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Verfasst: 13. August 2015 17:16
von SBK62
Bei der Harmony Ultimate ist die Gesamtlaufzeit für Aktionen und Sequenzen offensichtlich standardmäßig auf weniger als 60s limitiert. Ich hab' aber zwei Geräte, die länger zum Hochfahren benötigen (Musikserver und Projektor). Es ist also dringend notwendig, dieses Limit zu erhöhen. Wie geht das?
Re: Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Verfasst: 14. August 2015 10:29
von TheWolf
SBK62 hat geschrieben:
Es ist also dringend notwendig, dieses Limit zu erhöhen.
Erklär mal, warum und was Du bisher konkret gemacht/versucht hast.
P.S.
Die Ultimate lässt sich nur über myharmony.com einrichten, nicht per PC-Software.
Und es fehlen noch Deine Geräte in Deinem Profil.
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Re: Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Verfasst: 14. August 2015 15:16
von SBK62
TheWolf hat geschrieben:
Erklär mal, warum und was Du bisher konkret gemacht/versucht hast.
P.S.
Die Ultimate lässt sich nur über myharmony.com einrichten, nicht per PC-Software.
Und es fehlen noch Deine Geräte in Deinem Profil.
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Hallo Hans,
ich hab' mein Profil entsprechend aktualisiert. Bei dem Problem, das ich gerade habe, geht es konkret darum, dass ich zwei Sequenzen erstellt habe, mit der sich während der Aktionen "Blu-Ray ansehen" bzw. "TV sehen" der Projektor an Stelle des TV-Geräts starten lässt. Der Projektor benötigt aber etwas mehr als 60s um hochzufahren und auf die Eingangswahl zu reagieren (entweder HDMI 1 oder 2). Die Fernbedienung kann auf Grund des aktuell eingestellten Zeitlimits diese Sequenzen daher nicht korrekt ausführen. Es ist also notwendig, dieses Limit zu erhöhen. Ich kann aber weder im Handbuch noch im Internet eine Anleitung dazu finden.
Danke,
Stefan
Re: Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Verfasst: 14. August 2015 16:16
von std
Hi
nd warum erstellst du nicht eine 2te Aktion für den Beamer? Wobei ich nicht weiß welchenMaximalwert die Einschaltverzögerung hat. Aber diesen kann die Hotline evtl auch hoch setzen
Re: Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Verfasst: 14. August 2015 17:52
von SBK62
std hat geschrieben:Hi
nd warum erstellst du nicht eine 2te Aktion für den Beamer? Wobei ich nicht weiß welchenMaximalwert die Einschaltverzögerung hat. Aber diesen kann die Hotline evtl auch hoch setzen
Ich möchte keine Aktion für den Beamer erstellen, da man diese zu leicht aus versehen auslösen kann. Das würde die Beamerlampe unnötig belastzen. Der Beamer ist daher auf "immer eingeschaltet" gesetzt und wird separat bei Bedarf per HW-Taste gestartet bzw. ausgeschaltet. Außerdem unterliegen Aktionen auch dem Zeitlimit (schon getestet) und ich hab bis jetzt keinen Aktionstyp gefunden, der die anderen Geräte nicht beeinflusst. Der Typ "benutzerdefiniert" soll das zwar können, bei mir hat das aber nicht funktioniert.
Die einfachste Lösung wäre es, einfach das Zeitlimit zu erhöhen. <60s ist schon arg mickrig. Heutzzutage gibt es doch etliche Geräte auf Computerbasis, die länger zum Hochfahren brauchen.
Re: Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Verfasst: 15. August 2015 10:49
von TheWolf
SBK62 hat geschrieben:
Die einfachste Lösung wäre es, einfach das Zeitlimit zu erhöhen. <60s ist schon arg mickrig. Heutzzutage gibt es doch etliche Geräte auf Computerbasis, die länger zum Hochfahren brauchen.
Was sagt denn der Support zu dem Problem?
Re: Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Verfasst: 18. August 2015 11:48
von SBK62
TheWolf hat geschrieben:SBK62 hat geschrieben:
Die einfachste Lösung wäre es, einfach das Zeitlimit zu erhöhen. <60s ist schon arg mickrig. Heutzzutage gibt es doch etliche Geräte auf Computerbasis, die länger zum Hochfahren brauchen.
Was sagt denn der Support zu dem Problem?
Hab' ich noch nicht kontaktiert. Ich dachte, das Problem haben andere auch (wie gesagt: Bootzeiten > 60s sind ja keine Seltenheit) und hier auch schon gelöst.
Re: Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Verfasst: 18. August 2015 13:59
von Kat-CeDe
Hi,
so viele brauchen aber keine 60 Sekunden. Ich schalte meinen Beamer z.B. lieber manuell und mein Aktueller ist in 15 Sekunden etwa bereit.
Ralf
Re: Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Verfasst: 20. August 2015 09:30
von SBK62
TheWolf hat geschrieben:
Was sagt denn der Support zu dem Problem?
Wie lange benötigt der Support normalerweise für eine Antwort? Ich hab' vorgestern Abend mich an ihn gewandt aber noch keine Antwort erhalten.
Re: Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Verfasst: 20. August 2015 09:41
von TheWolf
SBK62 hat geschrieben:
Wie lange benötigt der Support normalerweise für eine Antwort? Ich hab' vorgestern Abend mich an ihn gewandt aber noch keine Antwort erhalten.
Und warum rufst Du ihn nicht direkt an?
Re: Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Verfasst: 20. August 2015 17:47
von SBK62
TheWolf hat geschrieben:SBK62 hat geschrieben:
Die einfachste Lösung wäre es, einfach das Zeitlimit zu erhöhen. <60s ist schon arg mickrig. Heutzzutage gibt es doch etliche Geräte auf Computerbasis, die länger zum Hochfahren brauchen.
Was sagt denn der Support zu dem Problem?
Der Support hat inzwischen geantwortet: Das Zeitlimit kann nicht erhöht werden. So'n Mist! Meine alte Harmony 1100 hatte damit kein Problem. In diesem Punkt ist die Ultimate also ein Rückschritt. Wie kommt man eigentlich darauf, so ein kurzes Zeitlimit festzulegen?
Re: Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Verfasst: 21. August 2015 18:26
von kgb
Und was gibt's jetzt für einen Lösungsweg ?
Re: Problem mit "Zeitlimit für Aktion abgelaufen"
Verfasst: 21. August 2015 18:42
von Kat-CeDe
Hi,
ich habe mal jemanden gefragt der Näher an den Entwicklern dran sitzt. Mal sehen ob/was er sagt.
Ralf