Seite 1 von 1

Ultimate keine Steuerung nach Einschaltsequenz möglich

Verfasst: 26. August 2015 14:33
von mule
Ausgangslage: Ich nutze zur Ansteuerung ausschließlich die IR-Sender des Hub.

Das Problem: Mehrfach ist es nun passiert, das die Einschaltsequenz für eine Aktion noch korrekt ausgeführt wird, anschließend aber keine Steuerung (egal welche Taste) mehr möglich ist. Es wird einfach nichts mehr vom Hub gesendet. Witzigerweise geht dann aber immer noch die Ausschaltsequenz und auch ein erneutes Einschalten geht. Nur die Bedienung ansich ist eben nicht mehr möglich.
in zwei Fällen hat dann ein manuelles Anstoßen der Synchronisation zwischen Hub und Ultimate die Steuerung wieder zum Leben erweckt. Einmal half nur noch ein stromlos machen des Hub und die anschließende Synchronisation. Was auffiel war, das der Hub manchmal nach dem Versuch einen Steuerbefehl auszuführen kurz rot leuchtete.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man das beheben kann? Oder ist das normal bei der Harmony/Hub-Kombination? Falls ja, dann werde ich das Ding sofort wieder abstoßen, denn eine Fernbedienung die nur manchmal fernbedient, macht wenig Sinn. :wink:

Re: Ultimate keine Steuerung nach Einschaltsequenz möglich

Verfasst: 26. August 2015 15:33
von Kat-CeDe
Hi,
wenn es wieder auftritt warte mal bis das Display ausgeht. Ich hatte auch öfter den Fall das nix mehr ging aber All Off ging und dann habe ich mal 10 Sekunden gewartet bis Display aus war und dann ging es auch wieder. Ich habe es schon gemeldet und aktuell lange nicht mehr gehabt.

Ralf

Re: Ultimate keine Steuerung nach Einschaltsequenz möglich

Verfasst: 26. August 2015 16:27
von mule
Ok, Danke! Werde ich testen. Habe es in der letzten Woche gleich 3 Mal gehabt...

Re: Ultimate keine Steuerung nach Einschaltsequenz möglich

Verfasst: 3. September 2015 19:09
von siusebem
Ich habe bei mir etwas ähnliches festgestellt. Ich habe zwar keine echte Einschaltsequenz, aber die Ultimate hängt sich auch auf, zwar nicht vollständig, aber für eine ganze Weile.
Ich habe in meinem TV über Hotelmenü einen Startkanal eingestellt. Wenn ich jetzt die Aktion TV über "Favoriten" einschalte, aber nicht auf den voreingestellten Startkanal drücke, startet die Aktion zwar und geht dann auch kurz danach auf den "Nichtstartkanal", aber dann ist für eine Weile keine Steuerung möglich, selbst eine zwischenzeitliche Synchronisation blieb ohne Erfolg? Starte ich "TV" über die Aktionstaste TV oder über Favoriten mit dem Hotelmenü-Startkanal, ist alles gut.
Dachte eigentlich das hat einen anderen Grund.

Re: Ultimate keine Steuerung nach Einschaltsequenz möglich

Verfasst: 3. September 2015 20:42
von Landor
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein ähnliches Problem:
Beim Starten der Aktion "Fernsehen" kann ich erst wieder Befehle senden , wenn sich das Display nach dem Abarbeiten
der Startbefehle der Aktion ausschaltet. Wenn der TV vom letzten Fernsehabend noch zu laut eingestellt ist, kann ich
die Lautstärke erst verringern, wenn das Display dunkel ist. Dieser Zustand ist aber nicht immer und nicht in jeder Aktion
zu erkennen.
Habe das mal an den Support weitergegeben. Die Antwort werde ich hier mitteilen...

Gruß,
Landor

Re: Ultimate keine Steuerung nach Einschaltsequenz möglich

Verfasst: 4. September 2015 06:23
von mr.a
seit letzter Woche die gleichen Probleme.
Update gemach aber dennoch ist das Problem geblieben.
Ich starte dann die Ultimate neu und dann geht es.

Aber alle zwei Tage bleibt die wieder hängen.

Re: Ultimate keine Steuerung nach Einschaltsequenz möglich

Verfasst: 4. September 2015 11:00
von TheWolf
Hi,

hab't ihr die Ultimate und den Hub eigentlich schonmal auf die Werks-Einstellungen zurück gesetzt?
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, SmartControl, Touch, Ultimate One

Re: Ultimate keine Steuerung nach Einschaltsequenz möglich

Verfasst: 4. September 2015 11:23
von Landor
Ja, habe ich letzte Woche gemacht. Das hatte der nette Herr von der Hotline auch gefragt..

Gruß,
Landor