Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hi Leute, ich habe folgendes Problem. Ich besitze die Harmony Ultimate und seit eingier Zeit gehen die Aktionen nach dem ausschalten der Geräte nicht mehr aus.
Genauer gesagt man will sein Heimkino auschalten, drück Off, alle Geräte gehen aus, jedoch die Aktion auf der FB hängt im ausschalten Bildschirm.
Das ganze bleibt dann solange bis irgendwann auf dem Touchscreen oben rechts ein X auftaucht und man das Ausschalten Bild wegmachen kann. Jedoch geht die FB dann optisch zurück in die Aktion. Erst nach nochmaligen Off drücken verschwindet dann die Aktion völlig. Hatte die FB dann mal komplett resetet und neu bespielt. Danach war das Probelm weg, jedoch ist es nun wieder da. Hab zwischendurch aber nichts verändert.
Hab schon im Forum gesucht aber nichts gefunden was auf dieses Problem passt. Kennt das jemand und weiß eine Lösung
Hi,
hast Du vielleicht irgendwo lange Pausen drin? Beipiel wäre bei einem Beamer eine lange Pause bevor man eine Steckdose schaltet. Tritt es bei alle Aktionen auf?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
Soweit ich es bisher feststellen konnte ja. Muss nachher nochmal testen ob es wirklich bei allen Aktionen so ist. Einen Beamer betreibe ich nicht. Was meinst du mit langen Pausen?
Hi,
ohne Beamer werden die Pause auf dich kaum zutreffen. Es gibt Leute die betreiben einen Beamer an einer schaltbaren Steckdose. Beamer brauchen (sehr) viel Zeit zum Abkühlen und vo daher sieht Ausschalten dann meistens so aus: Beamer aus, Pause 30, Steckdose aus. Die Harmonies haben ein Timeout eingebaut und wenn das abläuft denken sie das was nicht stimmt und dann kommt z.B. rechts oben das rote Kreuz zum Abbrechen es ist dann zwar schon (fast) alles ausgeschaltet aber die Harmony denkt immer noch sie wäre in einer Aktion.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---