Seite 1 von 1

Harmony + Kodi + LiveTV + Favoritenliste Sender Frage

Verfasst: 17. März 2016 12:20
von Captn-22
Guten Tag zusammen,

bin neu hier und habe nach langem Suchen im Netz nichts passendes Gefunden.

erstmal etwas zur Hardware:
Wetek OpenELEC mit Kodi und Live-TV, daran ein FLIRC Dongle und gesteuert wird alles per Harmony und Hub. Als TV Backend nutze ich TVHeadend. Die Steuerung im Live TV geht über das Menü in Kodi, habe es auch geschafft EPG den Hardwaretasten zuzuordnen per Keymapping und xml Datei.

Nun meine Frage/mein Problem:
Die Favoritenliste der Sender auf der Harmony zeigt es mir nur bei meinem DVB-C Receiver an den ich gerne ablösen möchte. Die Logitech Software erkennt offensichtlich es handle sich um ein Gerät mit dem TV Kanäle gesteuert werden und führt mich durch den Assistenten um mir meine Favoriten und Kanäle auf das Display zu legen. Weiter habe ich auch das Nummernfeld mit dem ich den Teletext bedienen kann.
Gibt es einen Trick mit dem ich das ganze auch unter Kodi im Live-TV realisieren kann? Die Kanäle in Kodi kann man direkt ansteuern über das Keymapping, allerdings lassen sich dieses Mapping dann nur den Hardwarebuttons der Harmony legen oder evtl noch listenartig ins Display. Suche also eine Lösung bei der ich die gleiche Ansicht auf dem Display bekomme wie bei einem "herkömmlichen" DVB/TV-Gerät.

Welche Lösungsansätze gibt es für meine Problemstellung? Hoffe auf rege Teilnahme und Unterstützung eurerseits, danke vorab! :wink:

Re: Harmony + Kodi + LiveTV + Favoritenliste Sender Frage

Verfasst: 17. März 2016 13:04
von listener
Mit myharmony.com ist leider nur eine Favoritenliste möglich. Oft bemängelt, aber Logitech ließ sich noch nicht erweichen. Einen Trick fürs Zahlenfeld habe ich nicht, ausser vielleicht Du verwendest ein beliebiges TV-Gerät und überschreibst die Befehle mit denen für Kodi.

Re: Harmony + Kodi + LiveTV + Favoritenliste Sender Frage

Verfasst: 17. März 2016 13:07
von Kat-CeDe
Hi,
wie gesagt es kann nur Einen geben:-) Aber Du kannst es nachträglich auf eine andere Aktion umlegen auf der Favoritenseite von MyHarmony.

Ralf

Re: Harmony + Kodi + LiveTV + Favoritenliste Sender Frage

Verfasst: 17. März 2016 15:45
von Captn-22
listener hat geschrieben:Mit myharmony.com ist leider nur eine Favoritenliste möglich. Oft bemängelt, aber Logitech ließ sich noch nicht erweichen. Einen Trick fürs Zahlenfeld habe ich nicht, ausser vielleicht Du verwendest ein beliebiges TV-Gerät und überschreibst die Befehle mit denen für Kodi.
Wenn du mir sagst wie ich die Befehle überschreiben kann bist du mein Held :ja:
Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
wie gesagt es kann nur Einen geben:-) Aber Du kannst es nachträglich auf eine andere Aktion umlegen auf der Favoritenseite von MyHarmony.
Hier komme ich auch nicht weiter, habe jetzt mal ein Dummy Gerät angelegt das Kanäle switchen kann aber wenn ich die Programmicons editieren will habe ich nur die Möglichkeit die Kanalnummer zu ändern. Oder meinst du das Dummy in die Kodi aktion mit reinnehmen?

Re: Harmony + Kodi + LiveTV + Favoritenliste Sender Frage

Verfasst: 17. März 2016 16:17
von Kat-CeDe
Hi,
aber auch hier hast Du das Problem das Du dem Dummy-Gerät dann die Ziffern von Kodi beibringen musst. Ist gar nicht so trivial dein Problem.

Ralf

Re: Harmony + Kodi + LiveTV + Favoritenliste Sender Frage

Verfasst: 17. März 2016 16:22
von Captn-22
Ich glaube genau daran scheitert es dann :(
Werde mal weitersuchen

Re: Harmony + Kodi + LiveTV + Favoritenliste Sender Frage

Verfasst: 17. März 2016 18:22
von Perlbo
Wegen der Ziffern. Wenn du deine orginal Fernbedienung hast kannst du die Ziffern einfach nochmal individuell anlernen. Dann kannst du diese auch auf das Display legen und z.b. statt der Zahl einen Sendernamen angeben. Ist zwar ein Umweg, aber so habe ich es auch an einigen Stellen gemacht um die Ziffern belegen zu können (für VDR).

Re: Harmony + Kodi + LiveTV + Favoritenliste Sender Frage

Verfasst: 18. März 2016 12:07
von Captn-22
Danke für den Tip, werde ich am Wochenende mal testen