Harmony Touch wechselt Input am Panasonic TV nicht

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Grubbah
Beiträge: 1
Registriert: 19. März 2016 18:49
1. Harmony: Touch
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Panasonic TH-42PX80EA
Heimkino 2: Receiver: Humax iCord Neo
Heimkino 3: DVD: Panasonic DMP-BDT110
Heimkino 4: Other: Amazon FireTV
1. Harmony: Touch
Software: PC-Software 7.7.0

Harmony Touch wechselt Input am Panasonic TV nicht

Beitrag von Grubbah »

Hallo liebe Community.
Ich habe heute meine Harmony Touch bekommen und eingerichtet. Dabei habe ich festgestellt, dass ich an meinem TV den input nur Manuell (Menü ->Geräte -> TV -> AV) ändern kann, nicht direkt beim Einschalten und auch nicht mit der Hilfefunktion, die in anderen Threads schon genannt wurde. Bitte mit genauer Erklärung, bin zwar ITler habe aber noch so ziemlich keine Ahnung von der Harmony Touch!
Danke schonmal im Vorraus :)

______

EDIT:

Ich habe nach weiterem lesen in diesem (übrigens supergeilem) Forum jetzt durch Raw-Befehle und Hotelmodus des Fernsehers alles so eingerichtet, dass vom input HDMI1 ausgegangen wird. Von da aus werden die AV --> DirDown -->... Befehle angestoßen. Das ist langsam und umständlich, aber funktioniert. Leider kann ich immernoch nicht die Methode wechseln, ich vermute das Modell (TV) ist hierzu nicht in der Lage ist, auch wenn die direkten HDMI X Buttons in der manuellen Steuerung funktioniern (eigenartig). Wenn noch jemand ne Idee hat, gerne mitteilen, an sonsten muss es jetzt so gehen.
TV: Panasonic TH-42PX80EA
Receiver: Humax iCord Neo
DVD: Panasonic DMP-BDT110
Other: Amazon FireTV

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Harmony Touch wechselt Input am Panasonic TV nicht

Beitrag von Schwarz »

Hallo,

Du kannst versuchen ein anderes Modell von Pana einzubinden und zu testen, ob die Befehle dort vielleicht vorhanden sind. Dann kannst Du diesen in der Konfig lassen oder die Befehle vom Support kopieren lassen.
Wenn es gar nicht geht, kann auch ein anderer Eingang gewählt und die notwendigen Befehle zum Erreichen des benötigten Eingangs an den Anfang der Aktion gelegt werden. Hat aber den Nachteil, dass bei jedem Aktionswechsel dann durchgeschaltet wird.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Antworten