Problem mit den Input Befehlen der Samsung HW-F450 Soundbar

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Bibabauzelmann
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE55JU6550U
Heimkino 2: Soundbar: Samsung HW-F450
Heimkino 3: Kabel: Gigablue X3
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony

Problem mit den Input Befehlen der Samsung HW-F450 Soundbar

Beitrag von Bibabauzelmann »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Der Fernseher, sowie meine Kabelbox laufen ohne schwierigkeiten mit der Harmony Ultimate One.

Probleme habe ich nur mit meiner Soundbar (Samsung HW-F450). Bis vor kurzem gab es neben dem normalen Source Befehl auch noch die Input Befehle für die einzelnen Kanäle um diese direkt anzusteuern.
Dabei konnte man nur den BT Input (warum auch immer) nicht direkt ansteuern. Alle anderen Input Befehle (TV, AUX, HDMI, USB) liefen problemlos und konnten direkt angesteuert werden. Die Problematik mit dem anzusteuernden BT Kanal konnte ich umgehen, in dem ich in den Aktionen 2 mal hintereinander den Befehl Input USB/BT gewählt habe. Dann ist das Gerät einfach auf den BT Kanal gesprungen.

Nun ist es auf einmal so, dass alle Input Befehle zwar noch im Logitech Programm unter dem Reiter Geräte und Befehle angezeigt werden, ich diese aber in den Aktionen nicht mehr sehe bzw. nutzen kann.

Es geht mir in erster Linie um die Eingänge TV und BT da dies die beiden einzigen Eingänge sind die ich überhaupt ansteuern will.

Auch schafft es die Fernbedienung nicht, direkt den richtigen Kanal zu schalten wenn das Gerät eingeschaltet wird (vermutlich weil die Befehle fehlen)... Dies ging bis vor kurzem zumindest mit dem TV Eingang noch....

Es ist doch alles ein wenig kurios... hat da jemand eine Idee?

Gruß David Rößler
TV: Samsung UE55JU6550U
Soundbar: Samsung HW-F450
Kabel: Gigablue X3
Antworten