Seite 1 von 1

Harmony Ultimate und neue Horizon Box

Verfasst: 13. April 2016 14:34
von yager
Hallo,

hab vor kurzem eine neue Horizon Box bekommen, da es mit der alten Box ständig Probleme gab.

Jetzt lässt sich die neue Box nicht mehr über meine Ultimate Fernbedienung steuern, obwohl es mit der alten ging. Wo liegt mein Denkfehler? :?

Danke für eure Hilfe

Re: Harmony Ultimate und neue Horizon Box

Verfasst: 13. April 2016 14:57
von TheWolf
yager hat geschrieben: hab vor kurzem eine neue Horizon Box bekommen, da es mit der alten Box ständig Probleme gab.
Heisst das evtl. auch 'ne neue (andere) Original-FB dazu?
Anders gefragt: Lässt sich die neue Box mit der alten Original-FB steuern?
Wenn nicht: Box nochmal neu anlegen.

Re: Harmony Ultimate und neue Horizon Box

Verfasst: 13. April 2016 15:18
von yager
Hab die alte Horizon Fernbedienung neu gekoppelt und danach geht Sie ohne Probleme.

Re: Harmony Ultimate und neue Horizon Box

Verfasst: 13. April 2016 15:21
von TheWolf
yager hat geschrieben:Hab die alte Horizon Fernbedienung neu gekoppelt und danach geht Sie ohne Probleme.
Also jetzt auch mit der Harmony?

Re: Harmony Ultimate und neue Horizon Box

Verfasst: 13. April 2016 15:27
von yager
Nein. Sorry hab mich falsch ausgedrückt :)
Also die Original FB von der Horizon Box habe ich neu gekoppelt und diese funktioniert auch. Nur die Harmony geht seit dem Austausch der Boxen nicht mehr.

Re: Harmony Ultimate und neue Horizon Box

Verfasst: 13. April 2016 15:34
von TheWolf
yager hat geschrieben: Also die Original FB von der Horizon Box habe ich neu gekoppelt und diese funktioniert auch. Nur die Harmony geht seit dem Austausch der Boxen nicht mehr.
Hmm, das "riecht" sehr nach geändertem IR-Code seitens des Box-Herstellers.

Probier mal folgendes:
Leg die Box nochmal an aber gib ihr einen Phatasie-Namen.
Daanch wirst Du nach der Original-FB gefragt und sollst/musst auf der einige Tasten drücken.
Anhand der sucht die Software dann nach einem "passenden" Modell.

Re: Harmony Ultimate und neue Horizon Box

Verfasst: 14. April 2016 08:16
von yager
Hab es gestern mal versucht und kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen. Hat bei der Anlage der Box nicht nach der Fernbedienung gefragt und somit hat sich das schnell erledigt.

Ich hab das Problem, dass es stellenweise funktioniert und ich die Box einschalten kann und auch Kanäle wechseln kann, aber dann sobald die Box länger an ist, nimmt er keine Befehle mehr an.

Re: Harmony Ultimate und neue Horizon Box

Verfasst: 14. April 2016 10:51
von TheWolf
yager hat geschrieben:Hat bei der Anlage der Box nicht nach der Fernbedienung gefragt und somit hat sich das schnell erledigt.
Eben nicht.
Vorgehensweise:
Hersteller: Samsung
Bezeichnung: Hor (nicht mehr) --> Hinzufügen
Auswahl: Ja, es ist Samsung Hor (unterste Auswahl) --> Ok
Gerätetyp: Kabel- oder Satellitenempfänger (aus der Liste auswählen)
Können Fernsehsendungen aufgenommen werden: Ja (so stehen lassen) --> Weiter
Haben Sie die Fernbedienung zur Hand? --> Ja, ich habe sie griffbereit --> Weiter

Alternativ gibt's den
Samsung SMT-G7401
auch in der Datenbank. Dazu beim Gerät anlegen nur 7401 als Bezeichnung eingeben und ihn aus der Liste auswählen.

Re: Harmony Ultimate und neue Horizon Box

Verfasst: 14. April 2016 18:39
von yager
Er erkennt keine Taste und wird nach dem Anlegen auch nicht von der Horizon erkannt.

Re: Harmony Ultimate und neue Horizon Box

Verfasst: 15. April 2016 10:18
von TheWolf
Gleiches Thema bzw. Problem wie in diesem Thread.

Re: Harmony Ultimate und neue Horizon Box

Verfasst: 15. April 2016 17:55
von yager
Also ich habe eine andere Fernbedienung zum Anlernen benutzt, da werden die Befehöe erkannt. Bei meiner Horizon Fernbedienung werde keine Befehle von der Harmony angenommen.

Ich hab ausserdem die Horizon 7400.

Re: Harmony Ultimate und neue Horizon Box

Verfasst: 16. April 2016 10:58
von TheWolf
yager hat geschrieben:Also ich habe eine andere Fernbedienung zum Anlernen benutzt, da werden die Befehöe erkannt. Bei meiner Horizon Fernbedienung werde keine Befehle von der Harmony angenommen.
Hmm, das "riecht" danach als hätte der Hersteller das IR-Protokoll geändert.
Mein Tip: Ruf dazu den Support an:
Bild Harmony FAQ (myharmony.com) | 6.01 Info: Kontakt zum Harmony-Support

Nachtrag:
Schau vorher mal --> HIER <-- rein.