Probleme beim Aktionswechsel mit Lichtsteuerung

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
traveller
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mai 2016 15:10
1. Harmony: Elite
2. Harmony: One +
Heimkino 1: TV: Samsung 55UE6490
Heimkino 2: AVR: Onkyo TX-NR 636
Heimkino 3: TVR: VU+ Duo
Heimkino 4: Lightmanager Mini
Heimkino 5: PS 4
Heimkino 6: Fire TV
Heimkino 7: Teufel Ultima Surround 5.1
1. Harmony: Elite
2. Harmony: One +

Probleme beim Aktionswechsel mit Lichtsteuerung

Beitrag von traveller »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Programmmierung meiner Harmony Elite in Verbindung mit dem Light manager mini, bei dem ich trotz intensiver Suche keine Lösung gefunden habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem:

Meine Leinwand und das Deckenlicht wird über den JB Media Light manager mini gesteuert - funktioniert prinzipiell auch alles Reibungslos. Mein Problem tritt beim Wechsel von Aktionen auf. Hauptsächlich beim Wechsel von Leinwand Aktionen in der Harmony.

Das System ist wie folgt konfiguriert: Gerät "Leinwandsteuerung" ist angelegt mit der Betriebseinstellung "Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird" - zwei unterschiedliche Tasten für Ein/Aus.
EIN Befehl ist Taste 1 im LM. Taste 1 im Light manager löst folgende Aktion aus: Leinwand fährt herunter, Deckenlicht geht aus, Präzise Pausen bis Leinwand auf richtiger Höhe, Leinwand herunterfahren stoppt.
AUS Befehl ist mit zwei Tasten belegt. Taste 3 im LM (Leinwand hoch), Taste 4 (Licht an).

Mein Problem ist jetzt, dass beim Wechsel von Leinwandaktionen, bei denen die "Leinwandsteuerung" immer Bestandteil ist, aus irgendeinem Grund das Licht angeht.
Beispiel: Starte Aktion "TV auf Leinwand" -> Leinwand fährt herunter, Licht geht aus. Alles so wie es sein sollte bis hierhin.
Wechsel auf Aktion "Fire TV auf Leinwand" - Kanäle des AVR etc wechseln korrekt, Licht geht an, Leinwand bleibt aber heruntergefahren.

Kann mir da leider keinen richtigen Reim drauf machen. Nach meinem Verständnis müsste das Licht ausgeschaltet bleiben, bis ich die Aktion beende (durch drücken der OFF Taste, oder durch Anwählen einer Aktion, bei der die "Leinwandsteuerung" kein Aktionsbestandteil ist). Oder liege ich da falsch? Hat jemand eine Idee, wie ich das korrekt hinbekomme? Oder einen Denkanstoß, wie ich die Ursache des Problems finden kann?

Danke für die Hilfe im Voraus und viele Grüße
Traveller
TV: Samsung 55UE6490
AVR: Onkyo TX-NR 636
TVR: VU+ Duo
Lightmanager Mini
PS 4
Fire TV
Teufel Ultima Surround 5.1
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Probleme beim Aktionswechsel mit Lichtsteuerung

Beitrag von TheWolf »

Hi,

steckt die Taste 4 irgendwo im Gerät mit drin (Betriebs-Einstellungen Ein-/Ausschalten)?
Steckt die Taste 4 als nachträglicher Befehl beim Aktion-Ende drin?

Wenn beides nicht der Fall ist, leg die Taste 4 nochmal unter einer anderen, höheren Nummer an und lösche danach die Taste 4. Nicht vergessen, den LM danach zu aktualisieren.
Dann teste nochmal.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten