MyHarmony - Gerätebefehle fehelen plötzlich
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
MyHarmony - Gerätebefehle fehelen plötzlich
Hallo,
habe eine neue 650 und habe Sie über MyHarmony programmiert.
Unter anderem habe ich einen Sharp TV LC-42XD1E
Aus technischen Gründen (Power Slave Steckdose)muss ich nach der Anfangssequenz den SahrpTV noch einmal einschalten.
Wenn ich den Befehl "Power On" oder "Power Toggle" hinzufügen will, finde ich ihn nicht für den Sharp TV.
Bei der Tastenprogrammierung oder für Sequenzen ist er zu finden.
In der KAtionsprogrammierung fehlen auch andere Befehle (z. B. Input Ext 1-6)
Hat jemand eine Idee, wie ich die Befehle wieder reinbekomme?
Danke
Gruß
P
habe eine neue 650 und habe Sie über MyHarmony programmiert.
Unter anderem habe ich einen Sharp TV LC-42XD1E
Aus technischen Gründen (Power Slave Steckdose)muss ich nach der Anfangssequenz den SahrpTV noch einmal einschalten.
Wenn ich den Befehl "Power On" oder "Power Toggle" hinzufügen will, finde ich ihn nicht für den Sharp TV.
Bei der Tastenprogrammierung oder für Sequenzen ist er zu finden.
In der KAtionsprogrammierung fehlen auch andere Befehle (z. B. Input Ext 1-6)
Hat jemand eine Idee, wie ich die Befehle wieder reinbekomme?
Danke
Gruß
P
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: MyHarmony - Gerätebefehle fehelen plötzlich
Hi,
hilft nur unter anderen Namen (ohne Power oder Input) neu anlernen denn an dieser Stelle filtert Logitech diese Befehle raus. Ebenfalls gefiltert werden leider z.B. die Ziffern wenn man sie auf andere Tasten legen will.
Ralf
hilft nur unter anderen Namen (ohne Power oder Input) neu anlernen denn an dieser Stelle filtert Logitech diese Befehle raus. Ebenfalls gefiltert werden leider z.B. die Ziffern wenn man sie auf andere Tasten legen will.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Danke für deine Info.Kat-CeDe hat geschrieben: hilft nur unter anderen Namen (ohne Power oder Input) neu anlernen denn an dieser Stelle filtert Logitech diese Befehle raus.
So ein Mist. Die Idee mit ANlernen hatte ich auch schon "Power On" geht ja noch,
Aber auf der Sharp gibt es z. B. keinen expliziten Knopf für Input 6. Da musst du über Input, dann zur 6 gehen.
Naja, mal schauen.
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
hat ein Freund vielleicht ne Harmony? Damit könnte man dann den Befehl übertragen.
Ralf
hat ein Freund vielleicht ne Harmony? Damit könnte man dann den Befehl übertragen.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
|
Ich hab noch meine alte (auf der waren die farbknöpfe defekt), von der kann ich den Befehl übertragen.Kat-CeDe hat geschrieben: hat ein Freund vielleicht ne Harmony? Damit könnte man dann den Befehl übertragen.
Aber das ist schon ein ganz schönes Gemache.
Bisher war ich von der Harmonytechnik extrem begeistert, aber so langsam werden die nachlässig.
Naja, die fragen ja immer nach einer Bewertung, wenn man die Software startet. Da werde ich mich mal entsprechend äußern. vielleicht liest es jemand.
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Hi,
son Gemache ist es nicht habe ich auch schon öfter gemacht. Erst auf meine 700 und dann auf Elite. Nachlässig ist es jetzt auch nicht denn es wird mit Absicht (und vielleicht auch Grund) gemacht. Harmony arbeitet ja mit den Smart-States und die bringst Du durcheinander wenn Du Power-/Input-Befehle von Hand hinzufügst. Ich würde es aber auch begrüßen wenn man eine "legale" Möglichkeit hätte die gesperrten Optionen zu benutzen.
Ralf
son Gemache ist es nicht habe ich auch schon öfter gemacht. Erst auf meine 700 und dann auf Elite. Nachlässig ist es jetzt auch nicht denn es wird mit Absicht (und vielleicht auch Grund) gemacht. Harmony arbeitet ja mit den Smart-States und die bringst Du durcheinander wenn Du Power-/Input-Befehle von Hand hinzufügst. Ich würde es aber auch begrüßen wenn man eine "legale" Möglichkeit hätte die gesperrten Optionen zu benutzen.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
|
Ich kann ja nachvollziehen, dass es wohl genug Leute gibt, die das nicht kapieren würden, aber eine "Erweiterte Ansicht" wäre schon was wert.Kat-CeDe hat geschrieben:,
..Ich würde es aber auch begrüßen wenn man eine "legale" Möglichkeit hätte die gesperrten Optionen zu benutzen.
In der alten Software ging es doch auch.
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Und um genau die geht es ... leider.Palantir hat geschrieben: Ich kann ja nachvollziehen, dass es wohl genug Leute gibt, die das nicht kapieren würden ...
Da werden "ohne Sinn und Verstand" Befehle an Aktionen gehängt ohne sich vorher mal über die korrekten Möglichkeiten zu informieren und die dann anzuwenden.
Beispiel: Gerät wird nicht eingeschaltet.
Lösung dieser Leute: Power-Befehl nochmal in die Aktion reinhängen anstatt Gerät in der Einschalt-Reihenfolge verschieben. Klappt das nicht, Einschalt- und gg. Geräte-Verzögerung justieren.
Und genau dieses "Befehl nochmal in AKtionen hängen" belastet den Support massiv bei der Fehler-Suche, wodurch er kaum noch zur Bearbeitung der echten Probleme kommt.
Aus dem Grund hat Logitech Befehle vor uns Usern "versteckt".
Warum sie das aber auch mit den Ziffern-Befehlen gemacht haben, wissen sie wohl selber nicht (mehr).
Die würde aber sofort von den o.a. Leuten aktiviert und dann wären wir bzw. Logitech keinen Schritt weiter.Palantir hat geschrieben: ... aber eine "Erweiterte Ansicht" wäre schon was wert.
Um es klar zu sagen: Mich nervt das auch aber irgendwo kann ich auch Logitech bzw. den Support verstehen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Ja, trotzdem werden da Funktionen beschnitten, die in der alten Software funktioniert haben und unter bestimmten Bedingungen hilfreich waren.TheWolf hat geschrieben: Beispiel: Gerät wird nicht eingeschaltet.
Lösung dieser Leute: Power-Befehl nochmal in die Aktion reinhängen anstatt Gerät in der Einschalt-Reihenfolge verschieben. Klappt das nicht, Einschalt- und gg. Geräte-Verzögerung justieren.
Und genau dieses "Befehl nochmal in AKtionen hängen" belastet den Support massiv bei der Fehler-Suche, wodurch er kaum noch zur Bearbeitung der echten Probleme kommt
Aber vielleicht hast du einen Tipp für mich.
Ich habe nämlich genau das o. a. Problem:
Ich habe eine Master Slave Steckdose. Als erstes schalte ich die Soundbar ein, die aktiviert die Slaves. Daran hängt z. B. der Fernseher, der DVD Player usw.
Die Steckdose hat eine gewisse Latenz, so dass der TV noch nicht bereit ist den Einschaltbefehl entgegenzunehmen, wenn die Harmony ihn schickt.
TV steht schon ganz unten in der Liste,
Unter den TV Einstellungen kann ich nur Tasten- und Eingangsverzögerung einstellen. Die Anleitung zum Ändern der Einschaltverzögerung an der Fernbedienung funktioniert auch nicht.
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
die Einschaltverzögerung hilt dir eh nix, da sie eben erst nach Einschalten des gerätes wirkt.
Du brauchst eine hohe Geräteverzögerung
Du brauchst eine hohe Geräteverzögerung
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Ahaa, jetzt sieht es ganz gut aus. Hatte nicht lange genug Help gedrückt.
Danke erst mal.
Danke erst mal.