Seite 1 von 1

Intertechno Zwischenstecker reagieren teils nicht mehr!

Verfasst: 2. April 2008 18:37
von solo99
habe 6 intertechno zwischenstsecker und einen dimmer.

das ganze funktioniert seit einer woche perfekt.
habe statisches und dynamisches setup in den activietäten eingebaut.

gestern wollte ich meine anlage einschalten aber die steckdosen reagierten nicht. auch nicht wenn ich alle einzeln einschalten wollte.
der lm empfänger leuchtet aber jedes mal auf, wenn ich eine taste auf der fernbedienung drücke.

hab nix verändert oder so.


ich hab den lm empfänger mal etwas hin und hergeschoben und bin mit der fernbedienung mal näher ran, dann ging es wieder, beim nächsten mal aber wieder nicht :cry:

was könnte das sein?
hat doch so gut funktioniert die ganze letzte woche.

bis jetzt ist es nur mir passiert , wenn das meiner frau passiert, katastrophe :oops:, die wäre ja vollkommen hilflos (kein TV, keine musik, kein licht...) :?

Verfasst: 2. April 2008 22:16
von solo99
soo... hab mal den lm aus und wieder eingesteckt und danach nochmal beim dynamischen setup funktion1 gedrückt.

jetzt geht alles wieder wie gewohnt.

mal sehn wie lange :mrgreen:

Verfasst: 3. April 2008 09:01
von TheWolf
Hi,
der LM ist sehr empfindlich, was "Störstrahlung" angeht.
Da reicht es schon aus, wenn irgend ein Netzkabel mal etwas näher an einer der Steckdosen liegt und schon klappt's nicht mehr zuverlässig.
Schau mal nach, ob das bei Dir der Fall ist und wenn "ja" schieb das/die Netzkabel einfach mal ein wenig zur Seite.
Was manchmal auch hilft: Das Netzteil des LM andersrum in die Steckdose stecken.