Seite 1 von 1

Hilfe: IR-Signal "verlängern" - für Logitech One

Verfasst: 4. April 2008 21:12
von demiox
:?:

Hallo,

ich suche ein Kabel, mit dem ich das IR-Signal zweier Geräte "umlenken" kann. Grund: Die Geräte stehen in einem Schrank mit Milchglas und die IR-Signale kommen nicht immer optimal an.
Ich würde mich sehr über eine kostengünstige Lösung freuen.

Geräte:
Onkyo DR-S501 - Anschlüsse auf Seite 90:
Handbuch - Onkyo

Pioneer DVR-530H-S - Anschlüsse auf Seite 12:
Handbuch - Pioneer

BTW: Weiß jemand hier, ob das Gerät "T-Home Media Receiver X 301 T" auch mit einem IR-Port ausgestattet wurde? (Hab das Gerät noch nicht.) Wenn ja, wie kann man da das IR-Signal verlängern.

Danke im Voraus.

Gruß Demiox

PS: im Hifi-Forum konnte mir bisher leider keiner helfen.

Verfasst: 4. April 2008 21:58
von agrajag
Hi,

ich hab genau das was Du suchst - letztendlich handelt es sich um die berühmten Funk-Eier, nur eben statt Funk ein Kabel. Genauer gesagt zwei Kabel, und am Ende jeweils eine Sende-Diode. Funktioniert wunderbar und ist per Batterie mit Strom zu versorgen. Ich hab nur gerade mal gesucht - meine damaligen Bezugsquellen führen das Ding nicht mehr. Ich werd bei Gelegenheit mal den Typ raussuchen und hier posten.
Sorry dass ich nicht wirklich helfen konnte, aber: so ein Ding gibts, was Du suchst. Und übrigens unabhängig von zu steuernden Geräten und steuernder Fernbedienung.

Schönen Abend!
agrajag

Verfasst: 4. April 2008 22:02
von std
die Funkeier gibts bei Conrad

Verfasst: 4. April 2008 22:05
von chip273
Der "T-Home Media Receiver X 301 T" hat keinen IR-Steuereingang.

Verfasst: 4. April 2008 22:07
von agrajag
Hi std,

stimmt, die Eier sind ja bekannt.
Mein Gerätchen hätte den Vorteil dass der Sendeteil kleiner ist (eben nur die Diode, d.h. 1cm x 0,5cm x 0,5cm) - zumindest bei meiner Installation deutlich praktischer als die Eier.

cya

Verfasst: 5. April 2008 14:31
von bui
Es gibt bei http://www.elv.de einige sogn. IR-Fernbedienungsverlängerungen. Auch eine, die 3 IR-LEDs für 3 Geräte im Schrank hat (Best.-Nr. 80-777-85) für 25,95 €.
Hatte einige Jahre so ei Gerät problemlos in gebrauch. Vor kurzem bei ebay verkauft.

Verfasst: 5. April 2008 14:37
von agrajag
Hi,

bui hat das Teil gefunden, das ich die ganze Zeit gesucht hatte...

Viel Erfolg beim Verlängern!

cya