Hallo!
Ich habe mir gerade einen neue Harmony Hub gekauft und wollte in Verbindung mit Alexa und Yonomi die Befehle übertragen.
TV an und aus oder Tuner an und aus funktioniert. Dort ist ja auch so gut wie keine "Programmierung" dahinter.
Problem1:
Ich habe auf meinem FireTV Kodi installiert. Ich lasse den FireTV einschalten, danach 9 mal down und 4 mal right! Er macht nur 9 mal down und 1 x right und bleibt stehen. So bald ich ein "ok" sende, wird auch nichts danach ausgeführt. D.h. ich habe einen 2. Task gemacht und 3 x down, 1 x "ok". Alles weitere bricht ab. 3. Task 3 x down "ok". 4. Task usw. Um Kodi zu starten habe ich 6 Tasks gebraucht (Kodi - Kodi5).
Ist das normal? Ich habe auch schon "Pausen" eingefügt, obwohl da eigentlich keine Pausen benötigt werden. Das funktioniert leider auch nicht.
Gibt es ein Limit für die Programmierungsschritte? Kann man das ganze umgehen? Ich stelle das nur über die SmartphoneApp ein.
Problem2:
Ich habe dann Kodi -Kodi5 im Hub nacheinander ausgeführt, was zu dem richtigen Ergebnis geführt hat. Danach habe ich das ganze in Yonimi aufgerufen. Kodi, Kodi1, Kodi2, usw. Als ich das in der Anwendung gestartet habe, blieb er gleich beim Anschalten stehen. Also habe ich mit einem neuen Task "Kodion" versucht, den ersten Task nur mit "FireTV anschalten" auszuwählen und danach dann die weiteren Schritte ablaufen zu lassen.
Der FireTV wurde gar nicht erst angeschaltet. Nur mit dem Task "Kodi" hat es funktioniert. Der neue Task "Kodion" (nur einschalten) wurde nicht akzeptiert. Ich habe dann die Task umbenannt und im "Kodi-Task" nur den FireTV angeschaltet.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke und Gruß aus Hamburg#
Harmony Hub - FireTV bleibt bei Ausführung stehen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
ICEtea
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Harmony Hub - FireTV bleibt bei Ausführung stehen
|
Receiver: Pioneer923
|
TV: - LG650S
|
PS4
|
|
Fire-TV
|
Alexa +
|
Yonomi - Smartphone App
|
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Harmony Hub - FireTV bleibt bei Ausführung stehen
Hi,
ich würde es/habe es (für Netflix) mit der Suche und ca. 40 Kommandos gemacht denn nur so kann man einigermaßen sicher eine App starten. Ich habe dann aber eine eigene Aktion für Netflix eingerichtet und die Suchkommandos standen beim Start der Aktion.
Ralf
ich würde es/habe es (für Netflix) mit der Suche und ca. 40 Kommandos gemacht denn nur so kann man einigermaßen sicher eine App starten. Ich habe dann aber eine eigene Aktion für Netflix eingerichtet und die Suchkommandos standen beim Start der Aktion.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
ICEtea
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Guter Tipp, daran habe ich gar nicht gedacht. Klappt bei Dir das "Anschalten" und Kommandos in einem Schritt? Denn selbst da gibt es bei mir schon Probleme.Kat-CeDe hat geschrieben: ich würde es/habe es (für Netflix) mit der Suche und ca. 40 Kommandos gemacht denn nur so kann man einigermaßen sicher eine App starten
|
Receiver: Pioneer923
|
TV: - LG650S
|
PS4
|
|
Fire-TV
|
Alexa +
|
Yonomi - Smartphone App
|
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
klappte. Lange nicht mehr versucht. Es waren ca. 40 Kommandos im Start der Aktion drin. Also Sequenz geht es mit Suchen nicht da bei 25 Schluß ist.
Ralf
klappte. Lange nicht mehr versucht. Es waren ca. 40 Kommandos im Start der Aktion drin. Also Sequenz geht es mit Suchen nicht da bei 25 Schluß ist.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|