Seite 1 von 1

Hub außerhalb reichweite

Verfasst: 10. März 2017 08:52
von Maddin77
Hi

gestern, während dem Guide aufrufen und dem geplanten umschalten, ging auf einmal nix mehr.
keine Reaktion mehr auf drücken an der FB.
Selbst im Gerätemodus nix mehr zu machen.

irgendwann kam dann die Meldung ich sollte mit der FB näher an den Hub.
Außerhalb der Reichweite.........

Natürlich sollte es nicht daran liegen, hocke ja nur 3m weg davon.
der HUB leuchtete auch noch grün. Jedoch kein blinken mehr nach Tastendruck.

Leider hängte er sich wohl doch irgendwie auf. Half nur noch Stecker raus, und warten.
Ist das soweit ein bekannter "fehler"? kann/muss ich damit jetzt öfter Rechnen?

Kann ich das irgendwie eingrenzen, oder was anderes probieren, falls es wieder passiert?

Danke schon mal für Info´s

Re: Hub außerhalb reichweite

Verfasst: 10. März 2017 09:24
von Kat-CeDe
Hi,
ich kenne die Meldung nur wenn der Hub aus oder wirklich 10m entfernt ist. Von daher würde ich sagen noch kein bekannter Fehler jedenfalls nicht bei mir.

Ralf

Re: Hub außerhalb reichweite

Verfasst: 10. März 2017 10:19
von TheWolf
Hi.

Ich hatte das letzetns ein paar mal, wenn die Harmony aufgeladen wurde und währenddessen kein WLAN/Internet vorhanden war.
Da half auch nur: Neustart des Hub.
Ich hab dann beide -Harmony und Hub- auf Werkseinstellungen gesetzt und seitdem ist das Problem weg *auf-Holz-klopf*

Re: Hub außerhalb reichweite

Verfasst: 10. März 2017 11:18
von Maddin77
Hmmm
War Während des zappen. Wurde nix geladen oder sonst gemacht. Auch nicht kurz davor.

Ich hab höchsten 3m direkte Sicht zum Hub. Daran sollte es also auch nicht liegen.

Blöd aber wenns nicht öfter vorkommt und ihr es so nicht kennt. Muss ich halt beobachten.

Danke euch

Re: Hub außerhalb reichweite

Verfasst: 10. März 2017 11:43
von TheWolf
Wie schon gesagt:
Werkseinstellungen auf Harmony und Hub laden kann zumindest nicht schaden, evtl. das Problem aber beseitigen.

Re: Hub außerhalb reichweite

Verfasst: 10. März 2017 13:15
von Maddin77
erst wenn es wieder vorkommt,
das zieht ja auch wieder Arbeit nach sich. :lol:

Re: Hub außerhalb reichweite

Verfasst: 11. März 2017 09:01
von Kat-CeDe
Hi,
Arbeit hält sich aber in Grenzen. Du musst die Konfiguration ja nicht neu vornehmen sondern nur wieder synchronisieren. Vielleicht so 5 Minuten dauert es wenn es keine Probleme gibt.

Ralf

Re: Hub außerhalb reichweite

Verfasst: 11. März 2017 15:56
von Maddin77
Waren da die Favoriten nicht auch alle weg?

Re: Hub außerhalb reichweite

Verfasst: 13. März 2017 09:44
von TheWolf
Hi.

Werksreset bedeutet: Komplettes löschen des Speichers auf Harmony und Hub.
Synchronisieren vom PC aus bringt alles aus dem Konto wieder drauf. Und dazu gehören auch die Favoriten. :ja: