Elite Hub friert TV ein
Verfasst: 18. März 2017 14:58
Hallo,
der Hub, der bei der Elite dabei ist, friert beim (oder nach dem) Einschaltvorgang meinen (recht alten) Philips ein, sobald ich durch eine Änderung der letzten Aktivität einen Eingangswechsel will.
Beispiel: Abends schaue ich auf HDMI 3 Fire TV und beende die Aktivität. Am nächsten Tag möchte ich TV gucken (Eingang TV). Alle Geräte werden dazu eingeschaltet. Der TV steht aber immer noch auf HDMI 3. Mit der Elite kann ich den TV ab dann nicht mehr steuern (Receiver geht). Nichts kommt mehr durch. Der Hub leuchtet bei jedem empfangenen Signal grün (Dies passiert nur wenn ich einen Eingangswechel möchte. Hab ich abends TV geguckt und am nächsten Tag starte ich mit TV läuft alles richtig).
Mit der OriginalFB oder meiner alten Harmony 555 (die die Aktivitäten noch gespeichert hat) erreiche ich den TV. Daher habe ich in den Einstellungen (MyHarmony) die Zuweisung für den TV vom Hub auf die Elite gelegt. Somit läuft dann alles wie gewollt. Eingangswechsel sind kein Problem.
Leider kann ich den TV ohne Hub mit der App aber nicht mehr steuern.
Die Problematik ist erst vor wenigen Wochen aufgetreten (evtl. hatte ich damals kurzzeitig CEC aktiviert).
Ich habe schon einige Konstellationen durchprobiert (außer Reset des Hubs). Finde aber keine zufriedenstellende Lösung.
Kennt ihr das Phänomen?
Habt ihr eine Lösung für mich?
Sonst muss ich mir am Ende noch einen neuen TV kaufen
der Hub, der bei der Elite dabei ist, friert beim (oder nach dem) Einschaltvorgang meinen (recht alten) Philips ein, sobald ich durch eine Änderung der letzten Aktivität einen Eingangswechsel will.
Beispiel: Abends schaue ich auf HDMI 3 Fire TV und beende die Aktivität. Am nächsten Tag möchte ich TV gucken (Eingang TV). Alle Geräte werden dazu eingeschaltet. Der TV steht aber immer noch auf HDMI 3. Mit der Elite kann ich den TV ab dann nicht mehr steuern (Receiver geht). Nichts kommt mehr durch. Der Hub leuchtet bei jedem empfangenen Signal grün (Dies passiert nur wenn ich einen Eingangswechel möchte. Hab ich abends TV geguckt und am nächsten Tag starte ich mit TV läuft alles richtig).
Mit der OriginalFB oder meiner alten Harmony 555 (die die Aktivitäten noch gespeichert hat) erreiche ich den TV. Daher habe ich in den Einstellungen (MyHarmony) die Zuweisung für den TV vom Hub auf die Elite gelegt. Somit läuft dann alles wie gewollt. Eingangswechsel sind kein Problem.
Leider kann ich den TV ohne Hub mit der App aber nicht mehr steuern.
Die Problematik ist erst vor wenigen Wochen aufgetreten (evtl. hatte ich damals kurzzeitig CEC aktiviert).
Ich habe schon einige Konstellationen durchprobiert (außer Reset des Hubs). Finde aber keine zufriedenstellende Lösung.
Kennt ihr das Phänomen?
Habt ihr eine Lösung für mich?
Sonst muss ich mir am Ende noch einen neuen TV kaufen