[Hub] Amazon FireTV ausschalten

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
tyler
1. Harmony: Elite
2. Harmony: One
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Philips 55PUS6581/12
Heimkino 2: Denon AVR X2500
Heimkino 3: Amazon Fire TV

[Hub] Amazon FireTV ausschalten

Beitrag von tyler »

Guten Morgen,

der Ruhemodus im Amazon FireTV ist bekanntermaßen über die OriginalFB nur über eine recht umständliche Tastenkmobination herzustellen, nämlich für drei Sekunden Home-Taste drücken, dann (im neuen OS 5.2.4.0 oder 5.2.4.1) einmal nach rechts gehen und schließlich den Ruhemodus mit OK bestätigen.

Mit der Harmony in Verbindung mit einem Hub ist dies in den Betriebseinstellungen als Sequenz realisierbar.
(Bei mir: 1. Home O sek / 2. Warten für 200 ms / Home 3,5 sek / DirectionRight 0 sek / Warten für 100 ms / OK 0 sek)

In der nativen Fire TV App gibt es jedoch in den Optionen den Befehl "Ruhemodus", der das AFTV umgehend schlafen schickt. Da ich auf meinem Tablet kein BT aktiviert habe, erfolgt die Übermittlung wohl über WLAN. Das wären nur 2 Befehle (1. Optionen - 2. Ruhemodus).

Nun zu meiner Frage:
Gibt es keine Möglichkeit diesen Befehl aus der AFTV-App irgendwie auf die Harmony zu bringen?
Gerade wenn die oben beschriebene Befehlskette mal nicht klappt, bleibt AFTV an während der TV aus ist. Das AFTV dann über die FB auszuschalten ist immer sehr umständlich, so dass ich (um sicher zu gehen) die AFTV-App nutze.
Philips 55PUS6581/12
Denon AVR X2500
Amazon Fire TV

std
Foren-Admin
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650

Re: [Hub] Amazon FireTV ausschalten

Beitrag von std »

Hi

das FTV schaltet sich dochnach einer gewissen Zeit der Nichtbenutzug automatisch in den Ruhemodus
Ich würd mir da keine Gedanken machen bzw mache sich auch nicht
Ich hab auch diese Squenz nicht programmiert sondern einfach den "Menü" Befehl. So wird der FTV beim Beenden der Aktion ins Menü geschickt und schaltet sich dann irgendwann selber ab

Um die Frage zu beantworten ich vermute das geht nicht
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

-TT-
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
1. Harmony: Ultimate One

Beitrag von -TT- »

Also ich würde es auch besser finden, wenn ich das FireTV in den Standby schicken kann. Leider geht das bei mir seit dem neusten Software-Update des FireTVs gar nicht mehr. Das "DirectionRight" wird bei mir einfach nicht umgesetzt. Ich kann machen was ich will, aber es wird im Menü einfach nicht nach rechts geschaltet, damit dann der Standby ausgelöst werden kann. Wenn ich allerdings manuell dazwischen nach rechts schalte, dann klappt es... Habe auch schon alle möglichen Pausen versucht. Habt Ihr noch einen Tipp?

Danke und LG

j-alf
1. Harmony: Companion
Heimkino 1: Sounddesk: Sony HT-XT3
Heimkino 2: Sky Receiver: Humax ESD 160c
Heimkino 3: Horizon Receiver: Samsung SMT-G7401
Heimkino 4: TV: Samsung UE37D6200
Heimkino 5: Media: Fire TV
Heimkino 6: Beleuchtung: IKEA TRÅDFRI
Heimkino 7: Amazon Alexa Dot
1. Harmony: Companion

Beitrag von j-alf »

Hallo liebe Community,

ich bin neu im Bereich Harmony Steuerung und würde das Thema gerne aufnehmen und eine Frage dazu stellen.

Wenn ich die vergebene Aktion für das FireTV nehme,
dann macht die Harmony es "fast" richtig. Jedoch wird nachdem die Einstellung aufgerufen wird das erste Icon "Apps" statt das zweite "Ruhemodus" ausgewählt.

Ich habe jedoch nichts gefunden, wo ich noch einen Schritt rechts in die vorgegebene Sequenz eingeben kann.

Danke im Voraus.

Gruss j-alf
Sounddesk: Sony HT-XT3
Sky Receiver: Humax ESD 160c
Horizon Receiver: Samsung SMT-G7401
TV: Samsung UE37D6200
Media: Fire TV
Beleuchtung: IKEA TRÅDFRI
Amazon Alexa Dot

Themenersteller
tyler
Heimkino 1: Philips 55PUS6581/12
Heimkino 2: Denon AVR X2500
Heimkino 3: Amazon Fire TV

Beitrag von tyler »

Der Thread ist schon etwas älter und das, was mir eben erst aufgefallen ist, ist vielleicht allen bereits bekannt:

Nachdem mein oben beschriebener Workaround seit einigen Wochen nicht mehr fehlerfrei funktionierte, habe ich Amazon Fire TV als neues Gerät in der MyHarmony Software eingerichtet und siehe da: unter den Tasten gibt es nun den Befehl "Sleep", mit dem man das AFTV umgehend schlafen legen kann (Harmony musste ich mit dem FTV neu pairen) :D

Auch unter Geräte -> Amazon Fire TV -> Betriebseinstellungen ändern kann "Sleep" als Aus-Befehl gewählt werden.
Philips 55PUS6581/12
Denon AVR X2500
Amazon Fire TV

m4d-maNu

Beitrag von m4d-maNu »

tyler hat geschrieben: 21. Mai 2018 16:55Auch unter Geräte -> Amazon Fire TV -> Betriebseinstellungen ändern kann "Sleep" als Aus-Befehl gewählt werden.
Das ist gut, dass muss ich mir dann mal genauer ansehen. Denn bei mir ist nun in der Endsequenz ganz oben der Befehl Sleep und unten Power Off (der nicht ausgeführt wird, da ich eingestellt habe. Dass es keine Power On/Off Taste auf der Original FB gibt).
Antworten