Seite 1 von 1

Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)

Verfasst: 5. Juni 2017 23:24
von darki
Hallo zusammen,

mein erster Post, hoffe es ist alles richtig.

Ich habe eine Harmony Touch und mir vor ner Weile den Hub dazu geholt. Gekoppelt, läuft alles super.

Ich muss nun ein neues Gerät hinzufügen, muss aber feststellen, dass ich über die MyHarmony Software meine FB nicht mehr konfigurieren kann. Über die App funktioniert es, die ist aber nicht komfortabel genug.

Wenn ich die Software starte, sehe ich korrekt meine FB mit allen Geräten / Aktionen:
Bild

Wenn ich diese dann anwähle, kann ich jedoch nichts konfigurieren:
Bild

Weiß jemand einen Rat?

Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)

Verfasst: 6. Juni 2017 00:17
von Fonzo
Als erstes hilft es vielleicht schon mal die Software der Remote zu aktualisieren, dann mal weiter schauen.

Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)

Verfasst: 6. Juni 2017 09:02
von Kat-CeDe
Hi,
war der Hub an einem Smart Keyboard? Da gibt es anscheinend immer noch dieses Ärgernis.

Ralf

Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)

Verfasst: 6. Juni 2017 09:06
von darki
Hallo zusammen,

danke für die Hilfe.

Software Update hatte ich bereits gemacht (mir wird ja in der Software nur das Bild angezeigt wie ich es machen muss), hab es aber noch einmal durchgeführt. Leider keine Änderung.

An einem Smart Keyboard war der Hub eigentlich noch nie.

Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)

Verfasst: 6. Juni 2017 10:49
von TheWolf
darki hat geschrieben: 6. Juni 2017 09:06 An einem Smart Keyboard war der Hub eigentlich noch nie.
Die Frage dazu ist anders rum zu verstehen:
Gehört der Hub, den Du mit der Touch verbunden hast, zum SmartKeyboard-Set?
Wenn "ja", dann hast Du den "bösen Buben" schon.
Jetzt kannst Du nur noch per SmartPhone-App konfigurieren.

Mit einem einzelnen Harmony-Hub hättest Du dieses Problem nicht gehabt.
Und bevor Du jetzt denkst:
OK, dann kaufe ich mir einen Harmony.Hub und erweitere die Touch mit ihm.
Vergiss es. Die Einschränkungen innerhalb Deines Konto's lassen sich nicht mehr entfernen. Das bedeutet, Du müsstest die Touch komplett neu anlegen.

Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)

Verfasst: 6. Juni 2017 10:55
von darki
Ein Set hab ich nicht (kein Keyboard) aber ich kann in der App Smart Keyboard Einstellungen vornehmen. Damit ist es dann wohl ein "doofer" Hub der mich nicht weiterbringt und ich alles über die App machen muss?

Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)

Verfasst: 6. Juni 2017 10:58
von TheWolf
darki hat geschrieben: 6. Juni 2017 10:55 Ein Set hab ich nicht (kein Keyboard) aber ich kann in der App Smart Keyboard Einstellungen vornehmen. Damit ist es dann wohl ein "doofer" Hub der mich nicht weiterbringt und ich alles über die App machen muss?
Genauso sieht's aus. :ja:

Wobei ich mich frage, woher Du den Hub ohne SmartKeyboard hast.

Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)

Verfasst: 6. Juni 2017 11:07
von darki
Mist.
Gebraucht gekauft natürlich

Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)

Verfasst: 6. Juni 2017 13:16
von darki
Vom Support habe ich das hier bekommen:

Falls das der Fall ist, dann ist es normal, dass Sie die Einstellungen in der MyHarmony Desktop Software nicht sehen. Wenn man eine Fernbedienung mit einem Smart Keyboard gepaart hat, dann kann man die Fernbedienung nur über die mobile Application einrichten. Leider ist die Software so programmiert, so dass man das Harmony Smart Keyboard nur über das Handy einrichten kann und deswegen sind fast alle Einstellungen aus der Desktop Software enfernt.

Der einzige Umweg, den wir vorschlagen könnten, ist, dass man die Fernbedienung von den Hub und Smart Keyboard unpaart (trennt) und dann die getrennte Fernbedienung in einem neuen Account (Konto) registriert.


Bestätigt dies natürlich.

Es gibt also keine Möglichkeit da wieder ran zu kommen? Kann man den Hub nicht komplett zurücksetzen der ist es ein "bestimmter" Hub, der mit dem Smart Keyboard verkauft wird?

Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)

Verfasst: 7. Juni 2017 09:47
von TheWolf
darki hat geschrieben: 6. Juni 2017 13:16 Es gibt also keine Möglichkeit da wieder ran zu kommen?
Richtig.
darki hat geschrieben: 6. Juni 2017 13:16 Kann man den Hub nicht komplett zurücksetzen oder ist es ein "bestimmter" Hub, der mit dem Smart Keyboard verkauft wird?
Wie genau Logitech erkennt, dass es sich um einen SmartKeyboard-Hub handelt, ist nach wie vor deren großes Geheimnis.
Und egal was Du versuchst, Du kommst an Deine jetzige Konfiguration über myharmony.com nicht mehr ran.
Wir haben hier bereits erfolglos alle möglichen und unmöglichen Versuche dazu unternommen.

Es bleibt Dir nur:
  1. Konfiguration komplett über die Smartphone-App zu machen
    oder
  2. neuen Harmony-Hub kaufen, die Touch in einem neuen Konto anlegen und danach die dann mit dem Harmony-Hub erweitern

Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)

Verfasst: 7. Juni 2017 11:03
von darki
Okay danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe, ich hoffe mal, dass ich alles dann via App hinbekomme