Seite 1 von 1

Elite/Hub: Radio/iPot- Aktion funktioniert nicht

Verfasst: 12. Juni 2017 17:49
von Boschi
Hallo allerseits!

Da dies mein erster Beitrag ist, hoffe ich mache keine Regelverstösse und hoffe auch dass mit meinem Profil alles klar ist. :D

Ich habe mir vor kurzem die Harmony Elite inkl. Hub gegönnt. Cooles Teil, wenns funktioniert.

Zu meinem Problem. TV, Homecinema und Swisscom-Box wurden eingestellt.
TV schauen funktionirt.
DVD schauen funktioniert.
Radio + BT (iPot über Bluetooth) hören funktioniert nicht. :cry: = das Homecinema wechselt nicht auf den richtigen Kanal.

Ich versuchte schon alles neu zu installieren jedoch ohne erfolg.
Via Hilfe auf den richtigen Kanal gewechselt (von D. IN > hdmi1 > hdmi2 > BD/DVD > FM > BT), dadurch schaltet der TV ein, was ja unerwünscht ist.

Schon jetzt, ein riesiges Dankeschön für Eure Hilfe, dass ich mich nicht immer ärgern muss beim Radio oder iPot hören!

Es grüsst...
Boschi

Re: Elite/Hub: Radio/iPot- Aktion funktioniert nicht

Verfasst: 12. Juni 2017 18:04
von std
Hi

Evtl. hat dir aber auch einfach die CEC-Steuerung dazwischen, sonst würde der TV sich ja nicht einschalten. Du musst CEC unbedigt deaktivieren

Wenn das nicht hilft schau die Methode 1 und Method 2 zur Eingangswahl mal an.Die deren Ablaufbeschreibung zur Eingangswahl der deinen entspicht wählst du.
Dann usst du die Eingänge in der reihenfolge in der sie vorhanden sind auh auf der Harmony einrichte

Re: Elite/Hub: Radio/iPot- Aktion funktioniert nicht

Verfasst: 12. Juni 2017 21:20
von Boschi
Hey!

Das ging aber schnell.

Okay, das mit der CEC-Steuerung leuchtet mir ein. Aber dies löst mein Problem leider nicht. Wieso schaltet das Heimkino nicht automatisch auf den richtigen Kanal, wenn ich FM oder iPot einschalte?

Beeinflusst die Anschlussart von TV und Heimkino über den HDMI-ARC Eingang etwa oder muss ich mit der Verzögerung der Startsequenz spielen?

Sorry; was oder welche Methoden 1+2 meinst du?

Re: Elite/Hub: Radio/iPot- Aktion funktioniert nicht

Verfasst: 12. Juni 2017 21:25
von std
sorry, vertippt. meinte Methode 1 und 3
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 6.05 Info: Tips zum Thema Eingangs-Wahl

Re: Elite/Hub: Radio/iPot- Aktion funktioniert nicht

Verfasst: 12. Juni 2017 21:37
von Boschi
Vielen Dank für Deine Tipps!
Ich werde dies in den nächsten Tagen mal anschauen und werde mich melden.
Grüsse aus der Schweiz