Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
mgerla1970
Beiträge: 43
Registriert: 8. März 2011 16:29
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-55XE9005
Heimkino 2: SAT: Sky Q-Receiver
Heimkino 3: AV-Receiver: DENON AVR-X4200W
Heimkino 4: Mediaplayer: Dune HD Smart H1
Heimkino 5: BluRay-Player: Panasonic DMP-BD35
Heimkino 6: Lichtsteuerung: Light Manager Air
Heimkino 7: Software: myharmony.com und PC-Prog.
Heimkino 8: Harmony Ultimate und Hub
Heimkino 9: Festplattenstation Eigenbau
Wohnort: Wächtersbach (Hessen)
Wohnort: Wächtersbach (Hessen)
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)

Beitrag von mgerla1970 »

Hallo Leute,

besitze seit langem eine Harmony Ultimate inkl. Hub. Neuste Firmware (4.13.100) habe ich nach Erscheinen eingespielt. Musste vor gut 4 Wochen meinen alten Sony Bravia ersetzen wegen Totalausfall. Habe den neuen Sony eingerichtet und die Aktionen entsprechend angepasst. Also durch neuen TV ersetzt. Danach alle Aktionen getestet und erst dann den alten TV im Profil gelöscht.

Bis vor 2 Wochen lief auch alles ganz normal. Dann ist mir aufgefallen, dass ich die Lautstärke nicht mehr mit einem langen Druck auf die Taste Up bzw. Down schnell ändern kann. Gleiches gilt, wenn ich schnell durch die Senderliste blättern will. Habe dann auch mit meinen beiden iPhones, meinem iPad und einem Samsung Galaxy über die App probiert. Selbe Situation. Erst wenn ich den Netzstecker für 5 Sekunden aus dem Hub ziehe und wieder stecke, dann funktioniert das wieder. Sowohl mit der Fernbedienung als auch mit den Apple-Geräten und dem Samsung Galaxy. Zumindest so lange bis ich die Aktion wechsele (z. B. von TV sehen auf Mediaplayer an). Danach geht die Lautstärkereglung wieder nicht mit langem Tastendruck. Generell reagiert die Taste aber. Geht dann aber nur in 0,5er Schritten auf und ab.

Mit dem Support habe ich bereits gesprochen. Habe über die Harmony Desktop-Software eine Wiederherstellung durchgeführt. Getestet. Gleiches Problem. Habe dann einen Factory Reset gemacht und Hub wieder an der Fritz Box angemeldet und synchronisiert. Gleiches Problem.

Im Moment behelfe ich mir eben damit, dass ich den Hub kurz stromlos mache. Da ich nicht sehr viel die Aktion wechsle, geht das für den Moment. Ein Dauerzustand ist das nicht.

Habt Ihr denn noch irgendwelche Vorschläge, was man tun kann ? Liegt hier vielleicht ein Hardwarefehler im Hub vor ? Hatte schon jemand das gleiche Problem ? Evtl. ist der Fehler ja auch in der Firmware zu suchen.

Wäre schön von Euch zu hören.
TV: Sony KD-55XE9005
SAT: Sky Q-Receiver
AV-Receiver: DENON AVR-X4200W
Mediaplayer: Dune HD Smart H1
BluRay-Player: Panasonic DMP-BD35
Lichtsteuerung: Light Manager Air
Software: myharmony.com und PC-Prog.
Harmony Ultimate und Hub
Festplattenstation Eigenbau

Schrankwand
Beiträge: 21
Registriert: 22. November 2017 08:13
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)

Beitrag von Schrankwand »

Hallo :)

konntest Du das Problem mittlerweile lösen? Ich bin durch Google auf das Thema hier bekommen. Ich habe mit der Harmony Companion exakt das gleiche Problem und es macht mich langsam wahnsinnig.

Ich habe schon die Geräte neu angelegt - Ohne Erfolg. Den Hub an und ausschalten bringt bei mir auch Besserung, aber nie Lange. Manchmal geht es dann auch ohne an/aus wieder, aber eher selten.

Die Probleme habe ich auch erst seit ~2 Monaten. Davor alles wunderbar.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18028
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)

Beitrag von TheWolf »

@Schrankwand:

Lade mal die Werkseinstellungen auf den Hub:
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
Ab: C. Werkseinstellungen laden Ultimate-Hub, Touch-Hub bzw. Smart Control-Hub
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Schrankwand
Beiträge: 21
Registriert: 22. November 2017 08:13
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)

Beitrag von Schrankwand »

TheWolf hat geschrieben: 22. November 2017 09:51 @Schrankwand:

Lade mal die Werkseinstellungen auf den Hub:
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
Ab: C. Werkseinstellungen laden Ultimate-Hub, Touch-Hub bzw. Smart Control-Hub
Bringt nix.. Hab jetzt von einer Companion auf die Elite upgegraded. Die Elite komplett von 0 aufgesetzt (also nix übernommen) und nach 2 Tagen tritt dieser sch... Fehler auch auf der Elite auf. Dauersendenbefehle werden am Hub über die LED korrekt angezeigt (blink, blink, blink), aber offenbar sendet der Hub den Befehl nur 1x. Es ist auch Wurst welches Gerät. Es sind alle IR Geräte betroffen. Strom vom Hub raus, Strom wieder rein - Geht wieder. Hotline ist ratlos. Ich bin ratlos und langsam davor das Zeug irgendwo gegen zu schmeissen.

Da verbirgt sich offenbar irgendein Bug in der Software. Mal gucken ob ich in den englischen Supportforen auf Leute mit dem gleichen Problem treffe. Der TE hat offenbar aufgegeben oder ist hier nicht mehr aktiv :/
Zuletzt geändert von Schrankwand am 28. November 2017 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)

Beitrag von std »

Hi

wie jetzt? Auch mit dem neue Hub der Elite?
Oder hast du die an den alten copanion-Hub gekoppelt?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

hofnarr
Beiträge: 9
Registriert: 28. November 2017 18:48
1. Harmony: 950
1. Harmony: 950

Re: Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)

Beitrag von hofnarr »

Hab einen sehr ähnlichen Fehler bei der Harmony 950 (ohne Hub) bei einer speziellen Taste - nämlich der (unteren) +/- Wippe. Belegt man short - und longpress Aktionen unterschiedlich - verweigert die shortpress Aktion ihren Dienst. Zuverlässig.

Belegt man short- und longpress gleich, wird bei shortpress die Aktion ausgelöst. Ich habe es mit einem custom IR receiver gegengetestet, und bei shortpress im ersten Fall, wird überhaupt kein IR Signal gesendet.

Die vier frei belegbaren "Funktionstasten" in der nähe der +/- Wippe funktionieren interessanter Weise problemlos in beiden Modi.

Das legt die Vermutung nahe, das Logitech die Firmware vergeigt hat - und zwar ordentlich.

Darf ich im Sinne aller hier sagen, dass die Software der Harmonys kompletter Schrott ist? Und zwar so derartiger Schrott (wenn in einer Aktion eine "Fernbedienung" aktiviert wird - startet man immer vom Default profil und nicht bereits konfigurierten. Einprogrammierte IR Signale lassen sich nicht über mehrere Fernbedienungspresets sharen (drei mal Reinkloppen ist irsinnig lustig..) - und das wo der Gedanke von ner Taste die unabhängig vom Preset immer das selbe macht doch garnicht so abwegig scheint...), im LG Preset ist die Nummern Taste 0 für alle aktuellen LG OLEDs falsch konfiguriert... Macros können nicht länger als 25 Schritte sein, in der UI darf man bei jedem Macro Schritt das selbe Gerät nochmal neu in ner Dropdownliste angeben - default ist blank, wahrscheinlich damit Leute früher aufgeben und sich das garnicht antun, ...

Und das hier ist dann wahrscheinlich die Community, die trotzdem dafür sorgt, dass diese "Zustände" nicht weiter öffentlich werden. Meine zwei Tage Erfahrung mit der "Elite" haben mit wieder mal gezeigt, dass "Userreviews" kompletter Schwachsinn sind - ersnthaft, bei dem Stand fällt die gesamte Logitec "Gerätesteuerungspalette" mal eben komplett durch.
Zuletzt geändert von hofnarr am 28. November 2017 20:27, insgesamt 2-mal geändert.

Schrankwand
Beiträge: 21
Registriert: 22. November 2017 08:13
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)

Beitrag von Schrankwand »

std hat geschrieben: 28. November 2017 18:57 Hi

wie jetzt? Auch mit dem neue Hub der Elite?
Oder hast du die an den alten copanion-Hub gekoppelt?
Nagelneuer Hub aus der Elite Verpackung. Nichts übernommen. Ich hab die Hotline Dame gebeten das mal an die Programmierer zu geben, male mir da aber keine große Hoffnungen aus. Da ich das Problem jetzt auch bei der Elite habe, mit frischer Hardware und ganz frischem Profil, kann es ja eigentlich nur ein Firmwareproblem sein :(

hofnarr
Beiträge: 9
Registriert: 28. November 2017 18:48
1. Harmony: 950
1. Harmony: 950

Re: Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)

Beitrag von hofnarr »

"Elite" steht für "die Funktionsprüfung haben wir uns gespart, unseren Nutzern fällt das schon nicht auf...".

Es ist btw. auch bezeichnend, das man sich hier gegenseitig rumempfielt "mal eben zurückzusetzen und neu zu installieren", und zwar unabhängig vom Fehlerprofil. Das ist für etwas intelligentere Leute das Zeichen, dass hier Beschäftigungstherapie gegen Softwarefehler empfohlen wird.

Ergo - PR regiert und versucht Fehler mit "gesteigerter Anteilnahme" aus der Öffentlichkeit wegzubekommen, weil die so schlecht fürs Geschäft sind.

Nochmal - ernsthaft, das ist das "Premium" Produkt, das diese Industriesparte aufgezpgen hat? Darf ich weinen? WOFÜR leiert man hier Leuten den "Premium-Preis" raus?

(Keine Qualitätskontrolle, keine Funktionstests, und Communitysupport der "neuaufsetzen" empfiehlt, weil ihm gerade nichts besseres einfällt.)
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)

Beitrag von std »

neuer ccount eines alten bekannten, damit er mal wieder meckern kann?

Den Sinn eines akrs mit 25 Schritten konnte ich noch nie nachvollziehen. Wozu soll das gut sein?
Wenn ich Geräte hätte die so kompliziert zu bedienen sind würde ich das Gerät weg schmeißen, aber der Harmony (in diesem Punkt) Userunfreundlichkeit vorwerfen

Im Übrigen listen wir hier mißstände regelmäßig auf. Nützt nur nix. Logitech hält strikt an den eigenen vorstellunge fest. Auch nachdrückliche Forderungen in betatests helfen nichts. Selbst wenn die Entwickler selber etwas sinnvoll finden heißt das noch lange nicht das sie es auch umsetzen dürfen

Wir können den Usern hier also nur helfen mit den Gegebenheiten umzugehen uns, wo möglich, Workarounds empfehlen

Meine zwei Tage Erfahrung mit der "Elite" haben mit wieder mal gezeigt, dass "Userreviews" kompletter Schwachsinn sind - e
wenn du solch spezielle Anforderungen hast ist die Harmony nicht das Richtige für dich, und sie ist auch seitens Logitech nicht für dich gedacht.
Ich pers. brauche keine makros. Wozu? eine Geräte machen auch so was ich will. Da brauche ich nicht in tief verschachtelte menüs vordringen
Und ich habe meine Anlage und die Programierung der Harmony inzwischen so weit optimiert das ich nichtmal mehr ein Display brauche.
Die Companion ist meine Lieblings-Fb
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)

Beitrag von std »

mal eben zurückzusetzen und neu zu installieren
was mal eben 2-3 Klicks sind. Der Rest läuft von alleine. Und wir wissen schon WANN wir das empfehlen.
Das ist bei uns keine Standardantwort wie etwa beim Samsung-Support. Wo dieses Vorgehen bei einem Handy durchaus eine Stunde Arbeit und mehr nach sich zieht

Wir sind hier kein offizieller Logitech-Support, wir machen das in unserer Freizeit. Wenn dir unsere Antworten nicht passen darfst du gerne wieder gehen
Welche Mühe hier drinsteckt siehst du an unserer FAQ, die The Wolf übrigens im Alleingang erstellt hat. Dafür dürften einige Stunden draufgegangen sein.

Du hast hier nix geleistet und glaubst die User beleidigen zu dürfen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

hofnarr
Beiträge: 9
Registriert: 28. November 2017 18:48
1. Harmony: 950
1. Harmony: 950

Re: Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)

Beitrag von hofnarr »

Haha! Nein, ernsthaft - ein "begeisterter" neuer Harmony Konsument. (Hab heute auch erstmals in den internationalen Foren gepostet) Ist aber wirklich sehr bezeichnend, dass ihr hier schon "Umgangsformen" mit Leuten gefunden habt, die dieses Qualitätsniveau kritisieren, das einem von Logitech geboten wird.

Also rein vom strukturellen Level (wie man sowas in Software designt und Leute an Funktionalität heranführt), ist Harmony "Desktop" ein Totalausfall. So in etwa von der Kategorie "sperrt die Abteilung gleich ganz zu, die schafft das nicht". Für "clicky touchy Kunden die "supereasy" brauchen und nicht mehr können, gibts nen Workflow - und das ist dann das große Verkaufsargument - und das worauf alle Blicke gerichtet sein sollen.

"Auch du kannst deinen TV bedienen." Alle die mehr wollen, müssen das Produkt (Harmony Desktop) verfluchen. Dümmer gehts designtechnisch nimmer.

Das jetzt mal abseits vom augenscheinlichen Firmwarefehler der jetzt wie lange hier keinem aufgefallen ist (habe das Produkt bewusst spät im Lifecycle gekauft - und dann noch den Marktführer, weil - da kann man sich doch drauf verlassen, dass das was ordentliches ist.... Schmeckste."

Übrigens, hallo auch von meiner Seite.. ;) Und sorry fürs halbe Threadchecking - ab ich spiel mich grad warm, weil ich damit rechne, dass ich mal eben wieder ne öffentliche Meinung drehen muss, bevor der Hersteller auch nur eine Softwareentwicklerstunde bezahlt um den versprochenen Funktionsumfang zu gewährleisten.. (Da bin ich dann immer voller Freude, und mit besonderem Elan im Einsatz.)
Zuletzt geändert von hofnarr am 28. November 2017 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Schrankwand
Beiträge: 21
Registriert: 22. November 2017 08:13
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)

Beitrag von Schrankwand »

std hat geschrieben: 28. November 2017 19:21 Da brauche ich nicht in tief verschachtelte menüs vordringen
Und ich habe meine Anlage und die Programierung der Harmony inzwischen so weit optimiert das ich nichtmal mehr ein Display brauche.
Die Companion ist meine Lieblings-Fb
Die Companion war bisher auch meine Lieblings FB. Die mit Abstand beste was Tastenlayout und Qualität angeht. Und ich hatte auch schon so einige hier (525, 650, Ultimate One, Touch, Companion, Elite). Leider scheint Sony Softwareentwickler von Logitech angeheuert zu haben. Die Bildmodi beim Sony lassen sich leider nicht per Tastendruck ändern. Dazu teils herbe Hänger, die zuverlässige Sequenzen nicht zulassen. Das hat dazu geführt dass ich die letzten Woche immer zwei Fernbedienungen in der Hand hatte. Die Companion und die vom TV.

Als es dann die Elite mal wieder für 150€ in der Bucht gab, hab ich zugeschlagen ;)

Die Negativbewertungen bei Amazon sind schon nachvollziehbar. Ich bin jetzt technisch gesehen kein Super DAU und wenn ich sehe, wie oft ich in der Software nach FUnktionen suche. Dazu teilweise Funktionen nur in der App. Teilweise Funktionen nur vernünftig über MyHarmony. Bei jedem Schritt "Firmware für den Hub wird gesucht" usw. Ich kenne Leute, die hätten das Ding nach 10min eingetütet und zurückgeschickt.

Aber es gibt halt keine Alternativen. Leider. Philips hats ja aufgegeben. Und wollte Logitech die Harmony Serie nicht auch loswerden? Trägt wohl nicht dazu bei, dass sich was bessert.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)

Beitrag von std »

wirst du hier nicht erreichen. Hier liest von Herstellerseite keiner mit.
Für "clicky touchy Kunden die "supereasy" brauchen und nicht mehr können, gibts nen Workflow - und das ist dann das große Verkaufsargument - und das worauf alle Blicke gerichtet sein sollen.
genau diese "Einfachkunden" sind die Zielgruppe. Hat man mir seber bei Logitech gesagt, und mein Gegenüber war kein "kleines Licht"

Für den User mit "Profianspruch" gibt es Hausautomationssoftware, aber diese setzt natürlich intensive Einarbeitung voraus, und einen wesentlich höheren Zeitaufwand

Aber jetzt verrate mir doch mal für welches verkorkste Gerät du 25 Schritte in einer Sequenz brauchst
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)

Beitrag von std »

ja

ich kenne die Schwächen (fast) alle. Warum man SmartHome nur in der App kann ist wohl Logitechs geheimnis.
Zumal die Hue-Einbindung nur sehr rudimentär ist


Trotzdem, oder gerade deswegen, frage ich aber auch oft wozu zum Teufel man bestimmte Funktionen braucht
Die Bildmodi beim Sony lassen sich leider nicht per Tastendruck ändern
ich hab noch nie nen bildmodi geändert, zumindest nicht seit ich keine vhs und kein Röhren-Tv mehr nutze. Das geht hier alles automatisch, bzw steht der TV doch eh immer auf 16:9. Welchen modus sollte man sonst noch brauchen?
Oder gehörst du etwa zu denen die bei 4:3 material die alken rauszoomen oder das Bild gar verzerren?
Und wollte Logitech die Harmony Serie nicht auch loswerden?
das war ein Rechenfehler. Als man noch mal nachgerechnet hat hat man gemerkt das diese Sparte doch sehr lukrativ ist

Würde mich nicht wundern wenn die Squeezeboxen demselben Fehler zum Opfer gefallen sind
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

hofnarr
Beiträge: 9
Registriert: 28. November 2017 18:48
1. Harmony: 950
1. Harmony: 950

Re: Harmony Ultimate Fehler bei Dauerbefehlen (langer Tastendruck)

Beitrag von hofnarr »

std hat geschrieben: 28. November 2017 19:40 wirst du hier nicht erreichen. Hier liest von Herstellerseite keiner mit.
Für "clicky touchy Kunden die "supereasy" brauchen und nicht mehr können, gibts nen Workflow - und das ist dann das große Verkaufsargument - und das worauf alle Blicke gerichtet sein sollen.
genau diese "Einfachkunden" sind die Zielgruppe. Hat man mir seber bei Logitech gesagt, und mein Gegenüber war kein "kleines Licht"
Das glaub ich dir ungefragt. :) (Mir fällt schon seit einiger Zeit auf, bei wie vielen Technologieprodukten "einfach" das erste Wort in der Brandbeschreibung sein muss... Nach meiner Wahrnehmung sind das neuerdings fast alle. :) )

Um die Kritik auch mal sachlicher vorzubringen - um komplexerere "Workflows" zu designen, eignet sich das Harmony Konzept recht schlecht. Falls Designer mitlesen - kein Abstraktionslevel, immer "einfache" step by step Listen für jeden "Wunsch den der Kunde haben könnte". Im Automatisierungssektor(!). Wo die Grundkomplexität so hoch ist, dass sie wahrscheinlich in kein Abstraktionsmodell so wirklich passt.

Eines muss man Logitech aber lassen, sie verfolgen manchmal erstaunliche Ansätze. Nachdem mein HDMI Switch nicht gefunden wurde, wurde scheinbar Aufgrund der Texteingabe HDMI switch das zu mappende "Buttonlayout" vor-"populated", damit ich die einzelnen Buttons nicht erst einzeln Anlegen musste. Ich bin sicher, irgendjemandem hilft das.. ;) (Und in dem Fall wars nicht falsch (wobei jede "Aktion" jetzt ert mal zwei Sekunden meinen IR HDMI Swich einschaltet, auch wenn der eigentlich automatisch angeht und auch keine Power On Befehl gemapt wurde (...)) - aber ein besseres mapping/workflow creation Konzept würde ihnen trotzdem nicht weh tun. Den simplen DAU workflow mit den vielen Fragen "wo wird der Film abgespielt" (Äh, meinen die jetzt den Bildschirm, oder den Player, oder beides - oder... Hach - da haben sie wohl bei der Übersetzung ins Deutsche gespart, ... aber nur fünf einfache vor und zurück Schritte später (Step by step Listen), hat man dann begriffen, was sie eigentlich wollen...)) dürfen sie ja als "Markenkern" behalten, wenn sie wollen.

Achja - und bei 300 Euro (UVP) Universal Fernbedienungen würde man meinen, die testen vorher ob sich alle Buttons wie versprochen mappen lassen... Nö - tun sie nicht (um hier wieder zurück zum Beitrag zu finden)..
Zuletzt geändert von hofnarr am 28. November 2017 20:11, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten