Seite 1 von 1

Update auf v4.14.110 funktioniert nicht

Verfasst: 6. November 2017 21:49
von buddy
Hallo!

Ich wollte in meiner Logitech Elite ein paar Tasten anders belegen, doch beim Synchronisieren möchte die Fernbedienung, dass erst ein Software-Update gemacht wird.
Sollte ja EIGENTLICH keine große Sache sein - wenn's sich halt nicht um Logitech handeln würde... :lol:
Für das Update soll ich die Harmony per Micro-USB-Kabel mit dem Laptop verbinden. Hab es mit drei verschiedenen Kabeln versucht. Beim ersten wurde im Display der Elite nur angezeigt, dass sie geladen wird. Deshalb folgten noch zwei weitere Kabel. Bei diesen wird dann im Display dieser Laptop mit dem Cursor und myharmony.com angezeigt. Das wäre für mich der Hinweis, dass die Verbindung besteht.
Problem ist nun aber, dass der Weiter-Button in der MyHarmony-Software (Windows 10 64bit) ausgegraut bleibt. Hab's jetzt ca. 30 mal versucht. Mal erst Elite angeschlossen, mal erst Software gestartet, mal versucht gleichzeitig - nichts hilft.

Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft? Müsste in angeschlossenem Zustand nicht die Elite auch im Gerätemanager irgendwo erscheinen?
Ich bin ratlos und so ist das teure Gerät wieder mal temporär unbrauchbar! :oops:

Grüße,
Buddy

Edit: Habe noch einen Screenshot mit angehängt!

Re: Update auf v4.14.110 funktioniert nicht

Verfasst: 6. November 2017 22:16
von std
tja

es gibt auch kabl die bei der Harmony die Meldung hervorrufen sie sei verbunden, sie ist es aber in Wirklichkeit nicht.
Findest du das Originalkabel nicht mehr? Ansonten musst du halt sicherstellen das du da nen vollbelegtes Kabel hast. legs dir für die Zukunft dann gut an die Seite

Re: Update auf v4.14.110 funktioniert nicht

Verfasst: 6. November 2017 23:09
von buddy
Interessant. Also meinst du, dass obwohl auf dem Display eine Verbindung angezeigt wird, trotzdem das Kabel falsch sein wird?
Das original Kabel...hm...steht da Logitech drauf? Keine Ahnung, wo das bei mir Verwendung gefunden hat. Irgendwo ist es mit Sicherheit im Einsatz. Ich werd's mal suchen - aber als Ersatzteil bestellen wäre vermutlich schneller. :D

Re: Update auf v4.14.110 funktioniert nicht

Verfasst: 7. November 2017 06:01
von Wolfram
falls ein USB-Hub dazwischen geschaltet ist, mal direkt einstecken.

Re: Update auf v4.14.110 funktioniert nicht

Verfasst: 7. November 2017 19:02
von buddy
Hi Wolfram!

Danke für den Hinweis. Hub war keines dazwischen, hab's immer direkt angesteckt.

Habe nochmal gesucht, das original Kabel finde ich nicht mehr. Hab Logitech angeschrieben, bisher noch keine Antwort erhalten.
Falls jemand eine Empfehlung für ein garantiert funktionierendes Micro-USB-Kabel hat, gerne her damit.

Grüße,
Buddy

Re: Update auf v4.14.110 funktioniert nicht

Verfasst: 7. November 2017 19:43
von Wolfram
war da nicht mal was von OTA, also das man die Harmony z.B. über Nacht in die Ladestation stellt und ein verfügbares Update dann Over The Air aufgespielt wird?!

oder mal

Rebooting the Harmony Pro, Elite, Ultimate, One or Touch
nach unten scrollen
Harmony Elite or Ultimate: Press Remote and hub troubleshooting.

Re: Update auf v4.14.110 funktioniert nicht

Verfasst: 19. November 2017 13:36
von buddy
Hi!

@Wolfram scheint richtig zu liegen, mit dem Update OTA. Das war mir nicht bewusst.

Habe vor wenigen Tagen eine Mail vom Logitech-Support erhalten. Das waren so viele "Ideen", was ich tun sollte, dass ich eigentlich keine Lust darauf hatte. Wäre mit sehr viel Aufwand verbunden gewesen. Deshalb wartete ich bis heute und wollte mich eben mal drüber machen. Siehe da, es wird mit kein Update mehr angeboten. Plötzlich zeigt meine Elite an, dass v4.14.112 sogar schon aufgespielt ist. Wann das nun stattgefunden hat - keine Ahnung. Aber so ist es mir lieber, als die lange Liste an Aufgaben von Logitech zu testen...

Grüße,
Buddy