Harmony mit Echo Plus und TV
Verfasst: 31. Dezember 2017 20:48
Hi zusammen,
ich habe seit kurzem folgendes Problem, was augenscheinlich nicht wirklich ein Problem ist, mich dennoch ziemlich irritiert.
Geräte sind der HUB - Harmony mit neuster FW (Firmware) und der Echo Plus, ebenfalls mit dem neusten Amazon Update, zu steuern sind ein TV, Samsung UE50F6640 SmartTV mit der SetTopBox Entertain 2.0 MR400.
Alles ist bei Harmony eingebunden und funktioniert absolut perfekt, nur, wenn ich z. B. sage:
ICH: Echo schalte Fernseher auf Kanal 3
ECHO: führt den Befehl aus, schaltet um auf Kanal 3, aber statt OK, kommt vom ECHO: kann Harmony nicht finden, bitte überprüfe ...
Was ist da los? Alle anderen Befehle, ob lauter / leiser, an / aus etc. werden exakt ausgeführt, wie auch alle Programmumschaltungen, nur dort eben, das ich HARMONY einbinden soll!
Gut, hatte den Harmony Skill schon 3 x de- u. aktiviert, dennoch kommt diese Ansage, woran kann dies liegen?
Danke im Vorraus für Eure Tipp's
Wünsche Euch alle einen GUTEN Rutsch in das neue Jahr
Sven
ich habe seit kurzem folgendes Problem, was augenscheinlich nicht wirklich ein Problem ist, mich dennoch ziemlich irritiert.
Geräte sind der HUB - Harmony mit neuster FW (Firmware) und der Echo Plus, ebenfalls mit dem neusten Amazon Update, zu steuern sind ein TV, Samsung UE50F6640 SmartTV mit der SetTopBox Entertain 2.0 MR400.
Alles ist bei Harmony eingebunden und funktioniert absolut perfekt, nur, wenn ich z. B. sage:
ICH: Echo schalte Fernseher auf Kanal 3
ECHO: führt den Befehl aus, schaltet um auf Kanal 3, aber statt OK, kommt vom ECHO: kann Harmony nicht finden, bitte überprüfe ...
Was ist da los? Alle anderen Befehle, ob lauter / leiser, an / aus etc. werden exakt ausgeführt, wie auch alle Programmumschaltungen, nur dort eben, das ich HARMONY einbinden soll!
Gut, hatte den Harmony Skill schon 3 x de- u. aktiviert, dennoch kommt diese Ansage, woran kann dies liegen?
Danke im Vorraus für Eure Tipp's
Wünsche Euch alle einen GUTEN Rutsch in das neue Jahr
Sven