Seite 1 von 1

Jensen Boxspringbett Fernbedienung?

Verfasst: 9. Juni 2018 09:43
von rbothe
Hallo, ich habe ein neues Boxspringbett von Jensen mit 2 Fernbedienungen die Licht des Betts steuern und das Kopf/Fussteil links und rechts anheben koennen.
In der Hardwareliste habe ich keinen Eintrag gefunden.
ich weiss nichtmal ob es 2 IR-FB sind. Sie funktioniert auch wenn ich das Kopfteil der FB zuhalte.
Jensen schweigt sich aus obwohl sie nach dem deutschen Produkthaftungsgesetz zur vollstaendigen und ordentlichen Dokumentation ihrer Geraete verpflichtet sind.

Au f der FB steht:
LinON-Remote
Model: 4B / HA
Battery: CR2450
Revision: 1.1
S/N: 0023561

Hat jemand Erfahrung oder Tipps?
Danke

Re: Jensen Boxspringbett Fernbedienung?

Verfasst: 9. Juni 2018 12:31
von TheWolf
rbothe hat geschrieben: 9. Juni 2018 09:43 Hat jemand Erfahrung oder Tipps?
Wenn es eine IR-FB ist, dann siehst Du im Sucher Deines Handy's bzw. einer Digi-Cam beim Senden weißes Licht.
Siehst Du das nicht, ist es keine IR-FB und damit kannst Du die Steuerung per Harmony vergessen.

Re: Jensen Boxspringbett Fernbedienung?

Verfasst: 9. Juni 2018 17:10
von Wolfram
rbothe hat geschrieben: 9. Juni 2018 09:43 ich weiss nichtmal ob es 2 IR-FB sind.
Denke mal das die FB auf Funk basiert, sonst müsste am Bett ein Empfänger so angebracht sein, das weder Bettwäsche noch Kopfkissen diesen verdecken. Zumal die FB ja auch funktionieren muss wenn man im Bett drin liegt, ohne diese genau wie bei IR üblich, auf einen Empfänger zu richten