Hi!
Das Problem ist, wenn ich in der Aktivity DVD/X-Box drin bin kann ich mit dem Steuerkreuz der ONE im Menü hin und her schalten aber wenn ich im Fernseh Menü was umstellen will muss ich erst wieder auf Aktivty Fernsehen, oder gibts da noch ne andere Lösung?
Danke schonmal für eure Antworten.
Steuerkreuz bei 2 Endgeräten benutzen!?
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Steuerkreuz bei 2 Endgeräten benutzen!?
Samsung LE-46F86, X-Box360, PS2, ONE, Denon Verstärker und CD Player, Philips DVD Player
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
Neben dem Steuerkreuz links sind noch die Tasten + V - und rechts + P - Tasten. Die könnten das 2te Steuerkreuz ersetzen. Und die Recall-Taste (unterhalb P -) für OK.
Diese Tasten einfach in der " Aktivität " unter " Tastenbelegung " entsprechend zu zuordnen.
Dixie
Diese Tasten einfach in der " Aktivität " unter " Tastenbelegung " entsprechend zu zuordnen.
Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
|
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
|
Game = Wii
|
Lightcontrol = One for All HC8300
|
-
-
1. Harmony: 785
Ich habe mir auf meiner 785 eine Displayseite mit den Tasten 'TV Menu','TV OK','TV <','TV >','TV ^' und 'TV v' in den entsprechenden Aktivitäten angelegt.
Wenn's nicht allzu häufig gebraucht wird, ansonsten bei Bedarf einfach kurz auf das device 'TV' umschalten (sollte in einer Aktivität mit TV automatisch auf die erste device-Seite wandern), danach dann mit 2x'Activity' wieder zurück.
Wenn's nicht allzu häufig gebraucht wird, ansonsten bei Bedarf einfach kurz auf das device 'TV' umschalten (sollte in einer Aktivität mit TV automatisch auf die erste device-Seite wandern), danach dann mit 2x'Activity' wieder zurück.
-- this Sig intentionally left blank --
TV:Samsung LE-37M87BDX
|
DVD:Pioneer DV656A
|
SAT: Comag PVR100CI/HD
|
VCR: Thomson VTH-6250G
|
Game1: Xbox360 slim
|
Game2: Nintendo64
|
AVR: Yamaha RX-V667
|
SPK: Infinity Beta HCS 5.1
|
NMP: Ellion Labo 110
|
Phono: NAD 5120
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
Ehrlich gesagt erschließt sich mir der Grund nicht, warum du ins Menü des TV's mußt?Argetni hat geschrieben:Ja wäre ne Möglichkeit, aber die sind schon vergeben und ich will mir nicht ne komplizierte reihenfolge merken!
Wenn es um eine besondere Funktion geht, um z.B. das Format zu wechseln, kann man sich Sequenzen anlegen um diese Funktion(en) per Tastendruck ablaufen zu lassen!
Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
|
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
|
Game = Wii
|
Lightcontrol = One for All HC8300
|
Nicht nur das. Ich stelle den Spiele Modus ein/aus oder verändere die Lichtverhältnisse, weil wenn ich X-Box spiele brauch ich andere Einstellungen wie wenn ich ne HD-DVD anschau! Darum der ganze Aufwand, um nur die Bildgröße einzustellen würde mir schon 1ne Taste reichen.
Samsung LE-46F86, X-Box360, PS2, ONE, Denon Verstärker und CD Player, Philips DVD Player
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Dafür sind doch die verschiedene Aktivitäten da, um komplett neue "Umgebungen" einzustellen. Übrigens, die Anzahl der Aktivitäten ist auf 255 limitiert, das sollte ausreichen!
Ich habe zum Beispiel für Videotext eine eigene Aktivität. Sie hat die gleichen Geräte wie "Fernsehen" eingebunden, nur die Tastenbelegung ist eine andere, bzw. wirkt auf andere Geräte. Und damit geht das "Umschalten" sehr fix!
Und wenn man etwas mehr in die einzelnen Aktivitäten investiert, können die notwendigen Änderungen der Umgebungen gleich beim Umschalten in die neue Aktivität automatisch durchgeführt werden.
Viele Grüße
Bäri

Ich habe zum Beispiel für Videotext eine eigene Aktivität. Sie hat die gleichen Geräte wie "Fernsehen" eingebunden, nur die Tastenbelegung ist eine andere, bzw. wirkt auf andere Geräte. Und damit geht das "Umschalten" sehr fix!
Und wenn man etwas mehr in die einzelnen Aktivitäten investiert, können die notwendigen Änderungen der Umgebungen gleich beim Umschalten in die neue Aktivität automatisch durchgeführt werden.
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|