Ich bin nun seit knapp einem Monat Besitzer eines Philips Hue Starter Kit's und seit gestern habe ich nun auch das Upgrade von der Ultimate auf die Elite gemacht
Ich habe nun übers Internet erfahren dass man für die einzelnen Tasten der Fernbedienung sogar Sequenzen anlegen kann so dass beim Drücken einer bestimmten taste eine Abfolge von Befehlen passiert. Dies wusste ich zuvor nicht aber eine ziemlich coole Sache wie ich finde und somit wollte ich mich auch gleich ans Werk machen und dort entsprechend eine Sequenz einprogrammieren.
Das Vorhaben sah folgendermaßen aus, beim Betätigen der Pausen Taste während ich einen Film gucke soll entsprechend den Film stoppen und das Licht im Heimkino soll sich einschalten. Das ganze logischerweise dann im Umkehrschluss noch mal in umgekehrter Variante mit der Play Taste. Play drücken, Film weiter, Licht aus. Soweit so simple. Die Einbindung in die Aktion mit Philips Hue hat relativ einwandfrei geklappt. Licht ist im Kino an ich starte die Aktion und das Licht im Kino schaltet sich aus und sämtliche Hintergrundbeleuchtung geht dafür an. Das ganze noch mal umgekehrt für aus.
Jedoch musste ich nun ernüchternd feststellen das beim Erstellen einer Sequenz mit meinem Vorhaben gar kein Philips hue unter den Geräten gelistet wird.
Ist das normal oder mache ich da irgendwas falsch? Oder anders gefragt ist Philips Hue gar nicht vorgesehen um in Sequenzen eingebaut werden zu können?
Habe die Suchfunktion des Forums jetzt schon rauf und runter gefoltert konnte aber keinerlei brauchbare Antwort zu diesem Thema finden. Wäre cool wenn ihr mir da mal ein paar Antworten zu geben könntet. Wäre wirklich sehr enttäuschend wenn dieses Vorhaben nur mit Beleuchtung umsetzbar wäre die per Infrarot angesprochen werden würden.
Liebe Grüße
DBTopper