Guten Tag,
bin gerade dabei mein Heimkino zu automatisieren und habe folgende Dinge in meine Auswahl genommen. Da ich auch Funkschalter von InterTechno habe, um Licht zu schalten, kaufte ich einen Light Manager Pro. Da mein Heimkino Dunkel ist, soll auch über den Sprachbefehl via Alexa die gesamte Technik mit Licht und LED-Beleuchtung starten. Wie das dann genau vom Ablauf erstellt wird, muss ich dann gucken. Meine Frage wäre jetzt noch, ob man während der Blu-ray Player lädt, der Beamer startet, automatisiert Musik laufen lassen kann und dann vor dem Film z.B. noch ein Trailer laufen lassen kann?
Danke und Gruß
Stefan
Harmony Hub, Alexa und Light Manger Pro Makro programmieren
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Harmony Hub, Alexa und Light Manger Pro Makro programmieren
Beamer: Epson LS10500
|
AVR: Pioneer LX73
|
Blu-ray Player: Panasonic DP-UB424
|
Licht 1: InterTechno Funk
|
Licht 2: Funksteckdosen mit LED Stripes
|
Light Manager Mini
|
Echo Dot Alexa
|
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Harmony Hub, Alexa und Light Manger Pro Makro programmieren
Das ist nicht banal, da die Blueray Ladezeiten ja von der verwendeten Bluray abhängen, mit einem festen Zeitintervall kannst Du also nicht arbeiten. Am ehesten lässt sich so was mit Plex realisieren, da kann man vor dem Film einen Trailer abspielen lassen. Dazu müssen aber alle Filme und Musik auf einem Plex Server abgelegt werden.XedosV6 hat geschrieben: 15. September 2018 20:28 Meine Frage wäre jetzt noch, ob man während der Blu-ray Player lädt, der Beamer startet, automatisiert Musik laufen lassen kann und dann vor dem Film z.B. noch ein Trailer laufen lassen kann?
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|