Seite 1 von 1

[Hub+950] Wifi LED mit Fernbedienung schalten

Verfasst: 11. Oktober 2018 15:10
von Shawn26
Hallo,

bin neu hier und habe den Hub auch erst seit kurzer Zeit.
Wenn ich es richtig verstanden habe kann der Hub auch via Wifi etwas schalten.

Nun meine Frage?
Ich habe LED Stripes welche ich via Smartphone App (Wifi) schalten kann und welche mit IR Fernbedienung zu schalten sind (zusätzliche auch mit Alexa, aber die gibt es aktuell noch nicht in meinem Haushalt).

Besteht die Möglichkeit diese LED Stripes mit der Harmony 950 bzw. dem Hub über den Wifi Weg zu steuern? Hier geht es in erster Linie eigentlich auch nur darum bei einer Aktion z.B.: "Fernsehen" auch die LED Stripes direkt mit einzuschalten.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Shawn26

Re: [Hub+950] Wifi LED mit Fernbedienung schalten

Verfasst: 11. Oktober 2018 15:49
von std
Kurz und knapp: nein

Re: [Hub+950] Wifi LED mit Fernbedienung schalten

Verfasst: 11. Oktober 2018 15:59
von Shawn26
Mit dem Umweg über Alexa?

Shawn26

Re: [Hub+950] Wifi LED mit Fernbedienung schalten

Verfasst: 11. Oktober 2018 16:59
von Fonzo
Shawn26 hat geschrieben: 11. Oktober 2018 15:10 Ich habe LED Stripes welche ich via Smartphone App (Wifi) schalten kann und welche mit IR Fernbedienung zu schalten sind (zusätzliche auch mit Alexa, aber die gibt es aktuell noch nicht in meinem Haushalt).

Besteht die Möglichkeit diese LED Stripes mit der Harmony 950 bzw. dem Hub über den Wifi Weg zu steuern? Hier geht es in erster Linie eigentlich auch nur darum bei einer Aktion z.B.: "Fernsehen" auch die LED Stripes direkt mit einzuschalten.
Wenn ich das richtig verstanden habe lassen sich die LED Stripes sowohl über IR schalten als auch Wifi. Wifi wäre zwar schöner, aber was hindert Dich daran, wenn diese über IR schaltbar sind, dass dann auf dem Weg über den Harmony Hub zu tun?

Re: [Hub+950] Wifi LED mit Fernbedienung schalten

Verfasst: 11. Oktober 2018 17:09
von std
ui
IR habe ich glatt überlesen

Re: [Hub+950] Wifi LED mit Fernbedienung schalten

Verfasst: 11. Oktober 2018 19:31
von Shawn26
Ok dazu müsste ich die IR Verlängerung hinter den Schrank legen...das würde aber dann auch verhindern das andere Geräte geschaltet werden (wie es schon häufiger erwähnt wurde), da der IR-Empfänger ja auch hinter dem Schrank liegt.