Hey
habe seit neuem eine Harmony One
leider lässt sich das Programm Harmony Remote 7.4.1 nach der Installation nicht starten!
""Fehlermeldung, dass das programm nicht installiert sei. man solle es nochmals installieren oder sich an den logitech Kundendienst wenden!""
da bekam ich nur zur Antwort, das es noch ein Bug sei in der Software, das es unter OS 10.5.2 probleme gebe. und ich auf ein neues Update warten solle!
ist dass echt so???
ich will ja meine One jetzt Programmieren!
Danke
gruss Speedy
Harmony Remote 7.4.1 unter OS 10.5.2
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi.
Ich hoffe, Du bist des Englischen mächtig.
Hier ist das Thema aus dem offiziellen Logitech-Forum:
Mac Software Issues/Troubleshooting
Ich hoffe, Du bist des Englischen mächtig.
Hier ist das Thema aus dem offiziellen Logitech-Forum:
Mac Software Issues/Troubleshooting
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ok, ich versuch's dann mal.
Kurz gesagt kommt die Fehlermeldung durch die Art des File-System's zustande (Stichwort: Case-Sensitive). Standard soll Non-Case-Sensitive sein.
D.h. die Software wird im Verzeichnis "Logitech" installiert, sucht beim Starten aber immer den Ordner "logitech" (Beachte das kleine/grosse "L").
Ist nun Non-Case-Sensitive aktiv, ist die Schreibweise des Ordners egal, die Software erkennt beim Starten sowohl "logitech" als auch "Logitech" korrekt als "logitech".
Ist aber "Case-Sensitive" aktiv, sucht sie Software ausschließlich nach dem Ordner "logitech" und bringt besagte Fehler-Meldung, weil der ja nicht vorhanden ist.
Eine Lösung für das Problem ist derzeit nicht in Sicht und soll mit dem nächsten Update (Mai/Juni ??) kommen.
Mir fällt im Moment als Vorab-Lösung nur die Konfiguration über's Web ein:
http://members.harmonyremote.com
Kurz gesagt kommt die Fehlermeldung durch die Art des File-System's zustande (Stichwort: Case-Sensitive). Standard soll Non-Case-Sensitive sein.
D.h. die Software wird im Verzeichnis "Logitech" installiert, sucht beim Starten aber immer den Ordner "logitech" (Beachte das kleine/grosse "L").
Ist nun Non-Case-Sensitive aktiv, ist die Schreibweise des Ordners egal, die Software erkennt beim Starten sowohl "logitech" als auch "Logitech" korrekt als "logitech".
Ist aber "Case-Sensitive" aktiv, sucht sie Software ausschließlich nach dem Ordner "logitech" und bringt besagte Fehler-Meldung, weil der ja nicht vorhanden ist.
Eine Lösung für das Problem ist derzeit nicht in Sicht und soll mit dem nächsten Update (Mai/Juni ??) kommen.
Mir fällt im Moment als Vorab-Lösung nur die Konfiguration über's Web ein:
http://members.harmonyremote.com
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Hey
Danke für Deine Hilfe
ja so ein Shit! hoffe da kommt bald ein Update für das OS
hab für die Konfiguration jetzt halt mal den WIN Laptop meiner Freundin herbeigezogen.
so hab ich mal das nötigste Eingestellt!
Funktionieren tut das teil genial.
ja nu, warten wir mal auf ein Update
gruss
Danke für Deine Hilfe
ja so ein Shit! hoffe da kommt bald ein Update für das OS
hab für die Konfiguration jetzt halt mal den WIN Laptop meiner Freundin herbeigezogen.
so hab ich mal das nötigste Eingestellt!
Funktionieren tut das teil genial.
ja nu, warten wir mal auf ein Update

gruss

Topfield 7710HDPVR*500GB*;Multifeed 13°E- 28.5°E; ONKYO TX-SR875;Pana 42" Plasma;Pana PT-AX200Beamer;iPhone16GB;iMac 20" & MacBook Pro
PIEGA verwöhnt
PIEGA verwöhnt
hier kam ne Antwort vom Logitech Support
Es scheint das Sie Ihr Mac OS Betriebssystem im "Extended Groß -/Kleinschreibung" Format installiert haben, und deswegen die Harmony Software nicht richtig gestarted werden kann. Damit die Harmony Sofrware richtig unter Mac OS laufen kann mÜssen Sie das Betriebssystem unter Mac OS Extended NUR als Journaled installieren.
mmhh muss ich jetzt mein iMac neu Aufsetzen??
Poh
Gruss
Es scheint das Sie Ihr Mac OS Betriebssystem im "Extended Groß -/Kleinschreibung" Format installiert haben, und deswegen die Harmony Software nicht richtig gestarted werden kann. Damit die Harmony Sofrware richtig unter Mac OS laufen kann mÜssen Sie das Betriebssystem unter Mac OS Extended NUR als Journaled installieren.
mmhh muss ich jetzt mein iMac neu Aufsetzen??
Poh

Gruss
Topfield 7710HDPVR*500GB*;Multifeed 13°E- 28.5°E; ONKYO TX-SR875;Pana 42" Plasma;Pana PT-AX200Beamer;iPhone16GB;iMac 20" & MacBook Pro
PIEGA verwöhnt
PIEGA verwöhnt
-
- Foren-Admin
-
Wenn's nach Logitech ginge, dann ja.Speedy hat geschrieben: mmhh muss ich jetzt mein iMac neu Aufsetzen??
Würde ich aber nicht machen, da Du ja zur Zeit (noch) über den Laptop Deiner Freundin konfigurieren kannst.
Also warte ab, bis die nächste Software-Version rauskommt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
ne ne, werd ich auch nicht machen..
der läuft ja sonst ohne Probleme..
bekomme ja bald meinen neuen Macbook.
der wird ja dann schon das richtige Format "Journaled " haben
und warte mal ab, ob Logitech ein neues Update bringt
gruss
der läuft ja sonst ohne Probleme..
bekomme ja bald meinen neuen Macbook.
der wird ja dann schon das richtige Format "Journaled " haben

und warte mal ab, ob Logitech ein neues Update bringt
gruss
PIEGA verwöhnt
PIEGA verwöhnt