Seite 1 von 2

(Elite mit Hub) Einschalten des Aten VS-482

Verfasst: 6. Januar 2019 17:12
von Tomiii
Guten Abend zusammen,

Falls ich da im falschen thread bin bitte Verschieben.

Ich versuche schon seit 3 Tagen Die Elite mit Hub einzurichten, es geht auch fast alles bis auf das einschalten wärend der Aktion TV. Da wird einfach der AV Switch Aten VS 482 nicht eingeschalten. Wen ich es von Hand korrigiere geht es einwandfrei, ebenfalls mit der Hilfe auf der Verbedienung. Wen ich die Funktion auf die Fernbedienung lege geht es ebenfalls nicht, Was mache ich falsch? Ich habe noch eine Harmony 350 die geht problemlos, habe auch schon versucht die zu Kopieren, hilft aber leider nicht. Ich bin langsam Ratlos. Kann ich irgendwo die Tasten oder Sendezeit des Befehls ändern.

Wäre da sehr über Tipps Dankbar 👍

Re: (Elite mit Hub) Einschalten des Aten VS-482

Verfasst: 7. Januar 2019 11:09
von TheWolf
Tomiii hat geschrieben: 6. Januar 2019 17:12 Ich habe noch eine Harmony 350 die geht problemlos, habe auch schon versucht die zu Kopieren, hilft aber leider nicht.
Du darfst auf keinen Fall die vorhandenen Power-Befehle überschreiben bzw. neu anlernen, weil Logitech die danach sofort wieder aus der Datenbank holt. Damit sind Deine angelernten Befehle wieder weg. :roll:
Also lerne die Power-Befehle als neue Befehle unter anderem Namen (z.B. ManPowerOn) neu an, teste sie dann von der Elite aus und wenn's geklappt hat, häng die in die Betriebs-Einstellungen des Aten.

Re: (Elite mit Hub) Einschalten des Aten VS-482

Verfasst: 7. Januar 2019 13:04
von Tomiii
Du meinst ein neues Gerät einfügen? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Gruss Thomas

Re: (Elite mit Hub) Einschalten des Aten VS-482

Verfasst: 8. Januar 2019 10:55
von TheWolf
Tomiii hat geschrieben: 7. Januar 2019 13:04 Du meinst ein neues Gerät einfügen? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Wie kommst Du auf "neues Gerät"?
Du hast doch den Aten schon als Gerät angelegt.
Du musst nun die die besagten Befehle als neue Befehle unter anderem Namen in dem vorhandenen Gerät anlernen.

Das geht sogar ohne weitere Fernbedienung:
Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 1.07 Anleitung: Die "selbstlernende" Harmony

Re: (Elite mit Hub) Einschalten des Aten VS-482

Verfasst: 8. Januar 2019 13:30
von Kat-CeDe
Hi,
hast Du denn meine Sache aus dem Logitech-Forum geprüft? Bei Aktionen wird nicht stumpf PowerOn gesendet sondern die Sequenz die man in den Geräteeinstellungen unter Betriebseinstellungen eingeben kann. Da müsstest Du auch deine selbstangelernten Kommandos hinterlegen damit sie bei Start/Ende der Aktion benutzt werden.

Ralf

Re: (Elite mit Hub) Einschalten des Aten VS-482

Verfasst: 9. Januar 2019 06:26
von Tomiii
Danke allen für die Tipps, komme aber leider erst am Wochenende dazu um es zu Testen.

Re: (Elite mit Hub) Einschalten des Aten VS-482

Verfasst: 10. Januar 2019 20:13
von Tomiii
So, ich konte die Befehele unter einem anderen Nahmen aufzeichnen, aber wie muss ich nun die Befehle zuweisen, ich habe es leider noch nicht verstanden.

Re: (Elite mit Hub) Einschalten des Aten VS-482

Verfasst: 11. Januar 2019 08:43
von Kat-CeDe
Hi,
gehe in die Einstellungen deines Switches und dann Betriebseinstellungen. Normal wäre Gerät ausschalten wenn nicht benutzt, Gerät hat 2 Tasten für ein/aus und dann kannst Du im letzten Schritt in den Sequenten angeben welche Befehle für ein/aus gesendet werden sollen und da gibst Du dann deine neuen Befehle an.

Ralf

Re: (Elite mit Hub) Einschalten des Aten VS-482

Verfasst: 11. Januar 2019 12:38
von Tomiii
Danke dir Ralf,

Habe es soweit geschafft, funktioniert nun mit Ein und Ausschalten. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich es programmieren kann, das der Aten auch den Port umschaltet. Habe es so gemacht, dass beim Einschalten der Aktion TV auf den Port 1 geschaltet werden soll und bei der Aktion Apple TV auf Port 2. Das geht leider nicht. Ich Denke das ich nach dem Start noch eine Pause einbinden muss? Oder muss ich die Befehle wieder so zufügen wie beim Starten?

Gruss Thomas

Re: (Elite mit Hub) Einschalten des Aten VS-482

Verfasst: 11. Januar 2019 16:11
von 525User
Hi,
Da tippe ich auf eine zu geringe Einschaltverzögerung, welche man im Gerät ändern kann.

Re: (Elite mit Hub) Einschalten des Aten VS-482

Verfasst: 17. Januar 2019 11:01
von Tomiii
Hallo zusammen,

So, habe vorgestern und gester etwas Zeit gehabt um die Verzögerungen zu Testen, aber es hilft nichts der Aten schaltet einfach nicht um.
Was ich noch gemerkt hatte, dass wen ich den Eingang des Aten, mit der Elite von Hand umschalten will, geht es, aber erst beim zweiten drücken.
Gibt es eine Möglichkeit den Befehl 2 mal hintereinander mit einer Pause zu senden?

Gruss Thomas

Re: (Elite mit Hub) Einschalten des Aten VS-482

Verfasst: 17. Januar 2019 11:28
von TheWolf
Tomiii hat geschrieben: 17. Januar 2019 11:01 Was ich noch gemerkt hatte, dass wen ich den Eingang des Aten, mit der Elite von Hand umschalten will, geht es, aber erst beim zweiten drücken.
Trifft das auch zu, wenn Du das Umschalten ohne Aktion -also aus dem Device-Modus heraus- machst?
Wenn "ja", dann scheint der Umschalt-Befehle nicht sauber zu sein.
Wenn möglich, lerne den Befehl auch mal als neuen Befehl unter anderem Namen an.

Re: (Elite mit Hub) Einschalten des Aten VS-482

Verfasst: 17. Januar 2019 11:36
von Tomiii
Ja das ist so, dass meinte ich mit Hand Umschalten (Device-Modus). Werde ich nochmals versuchen, hatte ich zwar schon probiert, finde aber den Punkt nicht mehr wo ich den neuen Befehl auswählen kann.

Re: (Elite mit Hub) Einschalten des Aten VS-482

Verfasst: 17. Januar 2019 11:44
von TheWolf
Tomiii hat geschrieben: 17. Januar 2019 11:36 ... finde aber den Punkt nicht mehr wo ich den neuen Befehl auswählen kann.
Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 1.01 Alle Details in myharmony.com
Stichwort: Geräte --> Geräteeinstellungen ändern --> Eingangseinstellungen
Unter Methode 2: Eingang korrigieren

Re: (Elite mit Hub) Einschalten des Aten VS-482

Verfasst: 17. Januar 2019 13:12
von Tomiii
Danke, werde es testen, Sehe ab und zu leider den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :lol: