Samsung One Connect reagiert nicht! Abstand?
Verfasst: 20. Januar 2019 14:00
Hallo zusammen,
ich nutze mein Harmony-System schon mehrere Jahre und bis auf die üblichen Kleinigkeiten gibt es nie größere Probleme. Seitdem ich für meinen Fernseher eine TV-Wand gebaut und alle Gerätschaften in einem kleinen TV-Board versteckt habe, hat sich das geändert. Der One Connect Empfänger des TVs (Samsung UE65MU8009) reagiert nicht auf die IR-Sender des Hubs
Mit meiner alten Konstruktion musste ich den Sender auch schon ca. 50cm vom Empfänger entfernt platzieren, damit sich der Fernseher einschaltet. Bei geringerem Abstand keine Chance! Da ich die >50cm jetzt nicht mehr habe, benötige ich immer die Samsung-Fernbedienung zum Einschalten. Ist dieses Abstandsproblem bekannt? Gibt es eine Lösung, die ich noch nicht kenne?
Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp.
VG rolin
ich nutze mein Harmony-System schon mehrere Jahre und bis auf die üblichen Kleinigkeiten gibt es nie größere Probleme. Seitdem ich für meinen Fernseher eine TV-Wand gebaut und alle Gerätschaften in einem kleinen TV-Board versteckt habe, hat sich das geändert. Der One Connect Empfänger des TVs (Samsung UE65MU8009) reagiert nicht auf die IR-Sender des Hubs
Mit meiner alten Konstruktion musste ich den Sender auch schon ca. 50cm vom Empfänger entfernt platzieren, damit sich der Fernseher einschaltet. Bei geringerem Abstand keine Chance! Da ich die >50cm jetzt nicht mehr habe, benötige ich immer die Samsung-Fernbedienung zum Einschalten. Ist dieses Abstandsproblem bekannt? Gibt es eine Lösung, die ich noch nicht kenne?
Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp.
VG rolin