Fernbedienung soll Software überschreiben

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
tombike
Beiträge: 1
Registriert: 16. März 2019 12:53
1. Harmony: 555
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: LG 65SK8500
Heimkino 2: Optoma HD-131X
Heimkino 3: Denon AVR-4311
1. Harmony: 555
Software: PC-Software 7.7.0

Fernbedienung soll Software überschreiben

Beitrag von tombike » 16. März 2019 13:01

Hallo,

ich habe leider einen Bockmist beim Wechsel meines TVs geschossen und versehentlich alle Aktionen beim Ersatz des TVs fehlerhaft in der Software eingestellt. :evil: :x :irre:
Das möchte ich nun wieder rückgängig machen.

Die Fernbedienung arbeitet noch einwandfrei und wurde noch nicht mit der falsch eingestellten Software synchronisiert.

Wie kann ich nun die Software dazu zwingen, die korrekten Einstellungen der Fernbedienung zu übernehmen, damit ich danach wieder von vorne anfangen kann und nun den alten Fernseher auf eine bessere Art und Weise durch ein neues Gerät zu ersetzen ohne alle Einstellungen wieder anpassen zu müssen.

Vielen Dank für eure Unterstützung
LG 65SK8500
Optoma HD-131X
Denon AVR-4311

Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 622
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Amazon Echo
Heimkino 8: Klima 1: Trisa
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Klima 2: Koenik
Heimkino 12: Licht: Philips Hue
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Klima 3: Casaya
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony

Re: Fernbedienung soll Software überschreiben

Beitrag von Wolfram » 16. März 2019 14:20

da hast du leider Pech, die komplette Konfiguration liegt auf dem Logitech Server
ein Übertragen der "Einstellungen" auf deiner FB 555 zur Wiederherstellung der "Konfiguration" auf dem Server (deinem Logitech Konto) ist nicht möglich.

Auf deiner FB ist ja nicht die Konfiguration gespeichert, sondern die Daten die zur Steuerung deiner Geräte notwendig sind.
also z.B. die Infrarotbefehle für deinen Denon auf den entsprechenden Tasten usw., also sozusagen das Ergebnis deiner Konfiguration

Ob Logitech die Möglichkeit hat ein Backup deiner Daten einzuspielen, musst nachfragen.
Hatten hier aber glaub schon eine ähnliche Frage wo dies auch nicht möglich war, da das Backup meines Wissens vom Support "vor" den Veränderungen angelegt werden muss, bzw. das Konto dafür geklont wird.
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Amazon Echo
Klima 1: Trisa
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Klima 2: Koenik
Licht: Philips Hue
Logitech Pop Home-Schalter
Klima 3: Casaya
Play Station 4 Pro