Samsung GQ65Q90RGTXZG

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
TMK
Beiträge: 4
Registriert: 14. Juli 2019 16:27
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Samsung GQ65Q90RGTXZG

Beitrag von TMK »

Hallo Leute,

ich bekome morgen einen neuen Samsung TV geliefert (Hoffenlich! :D ) und habe das Gerät schon einmal in der Harmony Datenbank gesucht.
Leider erfolglos. :( Es werden mir als Typen Samsung QN65Q90R, Samsung GQ65Q9FNG und Samsung GQ65Q9FNGT angboten. Versuche mit anderen TV-Grössen (55, 75) waren auch nicht erfolgreich.
Was ist euer Tip? Einen der ähnlichen Typen verwenden? Alles anlernen würde ich ungern tun. Und falls ich einen "Ersatztyp" verwende und das Gerät in ein paar Monaten in der Datenbank auftaucht, kann man es einfach ersetzen oder muss ich dann alle Aktionen neu schreiben?

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Beiträge: 872
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Telekom Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Alexa: Echo + Show 5
Heimkino 8: Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Google Nest Hub
Heimkino 12: Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Telekom Smart Speaker
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Samsung GQ65Q90RGTXZG

Beitrag von Wolfram »

Ich würde den Samsung QN65Q90R verwenden , ist ja ein Q90R
die Buchstaben sind nur länderspezifische Bezeichnungen bzw. Herstellungsjahr oder andere Farbe des Rahmens usw.
siehe auch hier Was bedeutet der Modell-Code meines Samsung Fernsehers
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Telekom Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Alexa: Echo + Show 5
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Google Nest Hub
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Logitech Pop Home-Schalter
Telekom Smart Speaker
Play Station 4 Pro

Themenersteller
TMK
Beiträge: 4
Registriert: 14. Juli 2019 16:27
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Samsung GQ65Q90RGTXZG

Beitrag von TMK »

Vielen Dank für den Tip, mal sehen, ob das klappt! Nun nur noch 48h warten... :D
Antworten