Hallo,
ich habe folgendes Problem bei Benutzung des Apple TV 4K und des Dreamscreen 4K. Letzteres lässt sich nicht mit der Harmony steuern und ich benötige zur automatischen Umschaltung HDMI-CEC. Dieses wechselt entsprechend bei Signalabschaltung und neuen Signal entsprechend automatisch den HDMI-Eingang. Nun besteht das Problem, dass das Apple TV sich nicht ausschalten lässt und erst nach 10 Minuten in den Ruhezustand geht. Ich muss daher zur Zeit immer das Dreamscreen beim Wechsel vom Apple TV zum einer anderen Quelle über die App steuern (= HDMI Eingang neu wählen).
Folgendes habe ich probiert:
1. Soweit ich den Apple TV manuell in den Ruhezustand versetze, schalten alle Geräte aus und das Dreamscreen um. Ich könnte jetzt jede Quelle neu starten. Die Logitech denkt aber, die Geräte sind alle noch an und ich die Ausschaltroutine muss erst durchlaufen. Die Folge ist, dass alles wieder einschaltet.
2. Verzicht auf HDMI-CEC verschlimmert das Problem, da ich bei jedem Umschalten in die App muss und dem Dreamscreen die richtige HDMI-Quelle mitteilen muss.
Gibt es hierfür Lösungen? Vorschalten eines mit der Harmony steuerbaren HDMI-Switch? Abschalten des Videosignals am Apple TV über Harmony?
Vielen Dank im Voraus.
Apple TV 4K - HDMI CEC
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 1
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Apple TV 4K - HDMI CEC
Panasonic TX-65GZW1004
|
Apple TV 4K
|
Dreambox 920 UHD
|
Dreamscreen 4k
|
Bose Cinemate 130
|
XBox360
|
Nintendo Switch
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
wie versetzt Du das Applt TV denn manuell in den Ruhezustand? Kannst Du das mit der Harmony machen? Wenn ja könntest Du aus den nötigen Befehlen eine Sequenz erstellen und die als Power Off Sequenz in der Gerätekonfiguration, Energieeinstellungen des Apple TV einbauen dann wird sie vielleicht ganz normal ausgeschaltet.
Ralf
wie versetzt Du das Applt TV denn manuell in den Ruhezustand? Kannst Du das mit der Harmony machen? Wenn ja könntest Du aus den nötigen Befehlen eine Sequenz erstellen und die als Power Off Sequenz in der Gerätekonfiguration, Energieeinstellungen des Apple TV einbauen dann wird sie vielleicht ganz normal ausgeschaltet.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Re: Apple TV 4K - HDMI CEC
Wenn die Harmony mit den Apple TV über Bluetooth gekoppelt ist. So kann die Harmony das Apple TV auch abschalten, wenn es nicht benötigt wird. Dafür wird aber das BetaProfil benötigt.
Wolfram hat geschrieben: 18. August 2019 12:39
Apple TV als Gerät neu hinzufügen
- Hersteller: Harmony Beta (kommt beim Eingeben auch zur Auswahl)
- Modell: Test Apple TV
Aktion erstellen und synchronisieren
dann in der Harmony App auf Einstellungen / Geräte und Aktivitäten hinzufügen / bearbeiten / Aktionen .... Apple TV Aktion auswählen
ganz unten auf Verbindung: Bluetooth...Harmony Beta-Fernseher
Mit der original Apple FB in die Einstellungen vom A-TV
Fernbedienungen und Geräte / Bluetooth: Harmony Keyboard verbinden
wenn erfolgreich verbunden/gepairt zeigt dir dies die Harmony App an (grüner Haken am Bluetooth Symbol), kannst dann die Einstellungen verlassen