Seite 1 von 1

Probleme mit Harmony Desktop auf Mac OS Catalina

Verfasst: 8. Februar 2020 19:34
von kingflowerpot
Hallo zusammen,

ich habe nach ausgiebiger Suche hier im Forum leider keine Antwort auf meine Probleme gefunden. Mit Umstieg auf Mac OS Catalina funktioniert die alte Logitech-Software leider nicht mehr. Ich musste mir jetzt die neue Software "Harmony Desktop" installieren. Bei der Programmierung meiner Harmony One habe ich jetzt folgende Probleme:

- ich kann das Touch-Display der Harmony One nicht mehr verändern. Sprich die Sortierung, etc.! Unter "Anpassen der Fernbedienung"-->"Tasten anpassen" in der neuen Software kann ich nur noch die physikalischen Tasten anpassen.
- die Uhrzeit der Fernbedienung ist nur noch im 12h-Format, nicht 24h.

Edit: Außerdem lässt sich der Fernbedienungsassistent auf der One nicht mehr ausschalten. Man muss sich nach jeder Aktion durch die dusselige Abfrage klicken.

Weiß jemand, wie ich die Probleme beheben kann?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

kingflowerpot

Re: Probleme mit Harmony Desktop auf Mac OS Catalina

Verfasst: 9. Februar 2020 09:45
von Kat-CeDe
Hi,
der Assistent sollte eigentlich deaktivierbar sein wenn man links oben ein Häckchen setzt und dann rechts oben das Kreuz wählt. So war es bei meiner Touch/950.

Ralf

Re: Probleme mit Harmony Desktop auf Mac OS Catalina

Verfasst: 9. Februar 2020 12:35
von kingflowerpot
Kat-CeDe hat geschrieben: 9. Februar 2020 09:45 Hi,
der Assistent sollte eigentlich deaktivierbar sein wenn man links oben ein Häckchen setzt und dann rechts oben das Kreuz wählt. So war es bei meiner Touch/950.

Ralf
Danke für die Rückmeldung. In der Software oder auf der Fernbedienung? Sorry für die blöde Frage, aber ich finde weder in der Software (s. Screenshot) noch in der Fernbedienung eine Möglichkeit, ein Kreuz zu setzen.

Bild

Die neue Software unter Apple ist echt der größte Mist.

Re: Probleme mit Harmony Desktop auf Mac OS Catalina

Verfasst: 9. Februar 2020 12:40
von kingflowerpot
kingflowerpot hat geschrieben: 8. Februar 2020 19:34 Hallo zusammen,

ich habe nach ausgiebiger Suche hier im Forum leider keine Antwort auf meine Probleme gefunden. Mit Umstieg auf Mac OS Catalina funktioniert die alte Logitech-Software leider nicht mehr. Ich musste mir jetzt die neue Software "Harmony Desktop" installieren. Bei der Programmierung meiner Harmony One habe ich jetzt folgende Probleme:

- ich kann das Touch-Display der Harmony One nicht mehr verändern. Sprich die Sortierung, etc.! Unter "Anpassen der Fernbedienung"-->"Tasten anpassen" in der neuen Software kann ich nur noch die physikalischen Tasten anpassen.
- die Uhrzeit der Fernbedienung ist nur noch im 12h-Format, nicht 24h.

Edit: Außerdem lässt sich der Fernbedienungsassistent auf der One nicht mehr ausschalten. Man muss sich nach jeder Aktion durch die dusselige Abfrage klicken.

Weiß jemand, wie ich die Probleme beheben kann?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

kingflowerpot
Ich habe nochmal einen Screenshot der Software gemacht. Die Tasten sind belegbar, das DIsplay wird war nicht erst angezeigt.

Bild

Re: Probleme mit Harmony Desktop auf Mac OS Catalina

Verfasst: 9. Februar 2020 15:36
von Wolfram
kingflowerpot hat geschrieben: 8. Februar 2020 19:34 Außerdem lässt sich der Fernbedienungsassistent auf der One nicht mehr ausschalten.
heißt unter Optionen im Display "Fernbedienungsassistent deaktivieren" funktioniert nicht mehr?
oder hast du diese Option nur nicht gefunden?
kingflowerpot hat geschrieben: Die Tasten sind belegbar, das DIsplay wird war nicht erst angezeigt.
hab keinen Mac, kenne daher auch die aktuell verwendete Software nicht
Aber Display und Tasten sind in der Regel separate Einstellungen

Also
Displayoptionen hier wird "nur" das Display angepasst
und
Tasten der Fernbedienung hier "nur" die Tasten

Re: Probleme mit Harmony Desktop auf Mac OS Catalina

Verfasst: 9. Februar 2020 21:41
von kingflowerpot
Wolfram hat geschrieben: 9. Februar 2020 15:36
kingflowerpot hat geschrieben: 8. Februar 2020 19:34 Außerdem lässt sich der Fernbedienungsassistent auf der One nicht mehr ausschalten.
heißt unter Optionen im Display "Fernbedienungsassistent deaktivieren" funktioniert nicht mehr?
oder hast du diese Option nur nicht gefunden?
kingflowerpot hat geschrieben: Die Tasten sind belegbar, das DIsplay wird war nicht erst angezeigt.
hab keinen Mac, kenne daher auch die aktuell verwendete Software nicht
Aber Display und Tasten sind in der Regel separate Einstellungen

Also
Displayoptionen hier wird "nur" das Display angepasst
und
Tasten der Fernbedienung hier "nur" die Tasten
Die Funktion im Display habe ich gesehen. Der Assistent kommt aber leider wieder...

Displayoptionen gibt's leider nicht. Mir scheint's, als müsste ich ein altes Backup des Macs einspielen, um mit dem alten Betriebssystem die alte Software nutzen zu können. :(

Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung!

Re: Probleme mit Harmony Desktop auf Mac OS Catalina

Verfasst: 9. Februar 2020 21:53
von Wolfram
hast du es mal statt mit der "Harmony Desktop" mal mit der "Legacy Software Logitech Harmony Remote" versucht.
deine One Plus müsste damit auch zu programmieren sein

Harmony und Mac OS 10.15 Catalina
Logitech Harmony Remote Software (legacy software) for macOS 10.15

Re: Probleme mit Harmony Desktop auf Mac OS Catalina

Verfasst: 10. Februar 2020 18:02
von kingflowerpot
Wolfram hat geschrieben: 9. Februar 2020 21:53 hast du es mal statt mit der "Harmony Desktop" mal mit der "Legacy Software Logitech Harmony Remote" versucht.
deine One Plus müsste damit auch zu programmieren sein

Harmony und Mac OS 10.15 Catalina
Logitech Harmony Remote Software (legacy software) for macOS 10.15
Hallo Wolfram,

vielen lieben Dank, du bist mein Retter! Genau die Software habe ich vorher als 32Bit-Variante genutzt.

Edit: Funktioniert doch nicht. Synchronisation klappt nicht. Das Fenster aktualisiert sich, mehr passiert aber nicht (s. Screenshot). :( Auf der von dir verlinkten Seite habe etliche das Problem. Manche konnten es durch späteres Anstecken der Fernbedienung lösen, andere nicht. Bei mir funktioniert es nicht.

Bild

Beste Grüße

Re: Probleme mit Harmony Desktop auf Mac OS Catalina

Verfasst: 10. Februar 2020 20:52
von Wolfram
schade...
wird Zeit das Logitech hier in die Hufe kommt und wieder eine funktionsfähige Software für den Mac bereit stellt

Re: Probleme mit Harmony Desktop auf Mac OS Catalina

Verfasst: 13. April 2020 19:23
von Hubbie
Hallo, kann mich den diversen Problemen der anderen Foristen/innen nur anschliessen.
Die letzten Einstellungen an der Harmony habe ich problemlos. Hatte vorher Sierra
und dann mit einem neuen IMac den Sprung zu Catalina gemacht.
Dann auch brav die neue Software geladen .... und das war es dann auch.
Seitdem funktioniert die USB Verbindung nicht mehr. Verschiedene Kabel probiert - viele Neustarts- löschen der Software- alle Ansteck-
möglichkeiten probiert.
................ Kein Scherz jetzt.... bin gerade Sprach/textlos gewesen . Die FB liegt während des Schreibens dieser Zeilen neben dem PC.
Habe sie frustriert etwas unsanft gestossen..... DIE SYNCHRONISIERUNG IST GESTARTET UND AUCH ABGESCLHOSSEN !
Ob das Teil einen Wackelkontakt hat, weiss ich nicht.
Aber vielleicht hilft es ja jemanden ( OHNE GEWÄHR natürlich und NICHT an die Wand knallen !!!!)

Re: Probleme mit Harmony Desktop auf Mac OS Catalina

Verfasst: 13. April 2020 19:38
von Wolfram
Hubbie hat geschrieben: 13. April 2020 19:23 Seitdem funktioniert die USB Verbindung nicht mehr.
Das Problem mit der USB-Verbindung soll ja mit der
Harmony Desktop App for macOS 10.15 (v271)
vom 09. April 2020 behoben sein

siehe auch hier Harmony release notes

sowie hier We have fixed the issue, I would request you to download the latest version