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Fehler bei der Synchronisation Ultimate und Hub

Verfasst: 27. Oktober 2020 11:38
von mgerla1970
Hallo Leute,

habe seit Sonntag ständig Probleme mit der Synchronisierung. Wenn ich die Harmony Ultimate laden muss, dann stelle ich diese in die Ladeschale und führe dann eine Synchronisation durch. Da wird ja dann auf eine Software-Aktualisierung geprüft und danach die Synchronisierung ausgeführt.

Normal dauert die Überprüfung auf eine neue Software bei mir ca. 3- 4 Sekunden. Dann startet die Synchronisierung und der Hub blinkt für ca. 13 Sekunden. Die Synchronisierung dauert dann insgesamt nicht mal 1 Minute und ist dann durch.

Der Hub steht noch keine 4 Meter von der FritzBox weg (ist im gleichen Raum, also keine Wände oder so dazwischen). Wenn ich auf der Ultimate unter "Einstellungen", "Allgemein" und "Info" nachsehe, dann gibt er mir eine "Hervorragende Verbindung" an.

Seit Sonntag habe ich allerdings das Problem, dass wenn ich auf "Synchronisieren" gehe versucht wird die Software auf Updates zu überprüfen, dann aber im Display der Ultimate "Keine Verbindung zu MyHarmony möglich. Zeitüberschreitung bei der Anfrage. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut" angezeigt wird. Gehe ich dann sofort auf "Einstellungen", "Allgemein" und "Info" steht da, dass keine Verbindung zum Hub besteht. Die wird dann wohl irgendwie gekappt. Nach einem kurzen Moment ist die Verbindung wieder da und wir als "Hervorragend" angegeben.

Wenn ich in die Ereignisanzeige meiner FritzBox gehe, dann ist hier aber nichts zu erkennen. Der Hub scheint da auch dauerhaft verbunden zu sein.

Haben die bei Logitech da im Moment generell Probleme? Das mit der Zeitumstellung geht ja auch nicht bei mir.

Was kann ich hier noch unternehmen?

Gruß

mgerla1970

Re: Fehler bei der Synchronisation Ultimate und Hub

Verfasst: 28. Oktober 2020 09:58
von mgerla1970
Ich melde mich noch mal selbst zu Wort. So wie das aussieht war das wohl ein Problem bei Logitech. Ich habe weder meine FritzBox 7490, noch meine Ultimate oder meinen Hub neu gestartet. Seit gestern funktioniert die Synchronisierung wieder wie gewohnt und wie von mir hier beschrieben. Somit ist jetzt nur noch das Problem mit der Zeitumstellung vorhanden. Das sollte aber (wenn ich das richtig verstanden habe) mit der neuen Firmware gefixt werden. Mal sehen, wann die kommt.