Seite 1 von 1
Harmony Hub braucht 15-30 sec für Reaktion
Verfasst: 17. Dezember 2020 11:52
von HarmBene
Hallo,
ich nutze den Harmony Hub zusammen mit der Companion Fernbedienung oder der App auf dem Samrtphone. Seit 4-6 Wochen reagiert der Hub immer wieder verzögert beim Ein- und Ausschalten. Alles andere funktioniert normal, aber vor allem das Ausschalten braucht 15-30 Sekunden, manchmal sogar 2 Minuten. Am WLAN kann es nicht liegen, das ist bei allen Geräten sehr schnell. Neustart des Hub behebt das Problem ebenfalls nicht.
Software Version auf dem Hub: 4.15.280
Jemand eine Idee?
Vielen Dank!
Re: Harmony Hub braucht 15-30 sec für Reaktion
Verfasst: 17. Dezember 2020 13:17
von Kat-CeDe
Hi,
sowohl mit Fernbedienung als auch mit App?
Ralf
Re: Harmony Hub braucht 15-30 sec für Reaktion
Verfasst: 17. Dezember 2020 14:26
von HarmBene
Ja, beides
Re: Harmony Hub braucht 15-30 sec für Reaktion
Verfasst: 18. Dezember 2020 12:58
von Lex
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass falls mein Internet (Internet, nicht WLAN) ausfällt, der Harmony Hub ewig braucht um eine AKtion zu starten.
Egal ob ich via App oder Fernbedienung die Aktion auslöse.
Erklären kann ich mir das nicht.
Re: Harmony Hub braucht 15-30 sec für Reaktion
Verfasst: 18. Dezember 2020 13:33
von wtuppa
E.T. nach Hause telefonieren...
Re: Harmony Hub braucht 15-30 sec für Reaktion
Verfasst: 18. Dezember 2020 14:01
von Lex
wtuppa hat geschrieben: 18. Dezember 2020 13:33
E.T. nach Hause telefonieren...
Nein, wirklich?
Und die Erklärung, warum?
Re: Harmony Hub braucht 15-30 sec für Reaktion
Verfasst: 19. Dezember 2020 11:21
von TheWolf
HarmBene hat geschrieben: 17. Dezember 2020 11:52
Seit 4-6 Wochen reagiert der Hub immer wieder verzögert beim Ein- und Ausschalten. Alles andere funktioniert normal, aber vor allem das Ausschalten braucht 15-30 Sekunden, manchmal sogar 2 Minuten.
Lade beim Hub mal die Werkseinstellungen.
Harmony FAQ (MyHarmony) |
3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
Punkt C: Werkseinstellungen laden Ultimate-Hub, Touch-Hub bzw. Smart Control-Hub
Da der Hub dadurch das WLAN-Passwort verliert, häng ihn per USB-Kabel direkt an den PC und mach die Eingaben bzw. das Synchronisieren darüber.
Lex hat geschrieben: 18. Dezember 2020 12:58
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass falls mein Internet (Internet, nicht WLAN) ausfällt, der Harmony Hub ewig braucht um eine AKtion zu starten.
Bei mir wurde der Router jahrelang Abend komplett abgeschaltet, es war also auch kein WLAN verfügbar. Trotzdem hatte ich nie Probleme mit der Harmony bzw. dem Hub.
wtuppa hat geschrieben: 18. Dezember 2020 13:33
E.T. nach Hause telefonieren...
Siehe oben.
Re: Harmony Hub braucht 15-30 sec für Reaktion
Verfasst: 19. Dezember 2020 23:02
von HarmBene
Vielen Dank, werde ich mal probieren!
Re: Harmony Hub braucht 15-30 sec für Reaktion
Verfasst: 22. Dezember 2020 10:28
von Lex
TheWolf hat geschrieben: 19. Dezember 2020 11:21
Lex hat geschrieben: 18. Dezember 2020 12:58
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass falls mein Internet (Internet, nicht WLAN) ausfällt, der Harmony Hub ewig braucht um eine AKtion zu starten.
Bei mir wurde der Router jahrelang Abend komplett abgeschaltet, es war also auch kein WLAN verfügbar. Trotzdem hatte ich nie Probleme mit der Harmony bzw. dem Hub.
Ich habe geschrieben (wie Du auch korrekt zitiert hast), dass das bei mir Auftritt wenn das Internet nicht funktioniert, nicht wenn das WLAN nicht funktioniert.
Wenn mein Router aus ist, dann reagiert die Kiste bei mir auch direkt. Aber eben nicht wenn Router an (und WLAN vorhanden), aber die Internetverbindung providerseitig nicht geht.
Re: Harmony Hub braucht 15-30 sec für Reaktion
Verfasst: 22. Dezember 2020 12:21
von wtuppa
das klingt doch ein bischen wie nach Hause telefonieren...
HUB glaubt Internet ist vorhanden (weil ja WLAN verbunden), aber dann ein Timeout...
Re: Harmony Hub braucht 15-30 sec für Reaktion
Verfasst: 23. Dezember 2020 10:25
von TheWolf
wtuppa hat geschrieben: 22. Dezember 2020 12:21
HUB glaubt Internet ist vorhanden (weil ja WLAN verbunden), aber dann ein Timeout...
... und wer sagt, das dieses Timeout nicht vom Router kommt, der eben so lange versucht sich mit dem I-Net zu verbinden und danach eine Antwort per WLAN an den Hub schickt?