Seite 1 von 1
Help-Taste
Verfasst: 8. Juni 2008 11:53
von MiMa
Warum behebt die Help-Taste ein Problem aber eine Aktualisierung der FB dieses nicht. Soll heissen ich muss immer wieder die Help Taste drücken um meinen TV einzuschalten. egal ob ich dies der Software auch so sage, ändern will diese diesen Zustand wohl nicht. Also warum die Helptaste in der Software angeben wenn die Software daraus keine Lösung generiert.
Gruß
Verfasst: 8. Juni 2008 11:59
von roba
Hallo,
die "Help" Taste beseitigt nur ein momentanes Problem und keine Fehler in der Installation, steht des öfteren im Forum!
Wenn die "Help" Taste immer wieder benötigt wird für das gleiche Problem, die Installation überprüfen,
am sinnvollsten, die Geräte (Devices) auf einwandfreie Funktion mit der Harmony überprüfen,
dann die Aktionen überprüfen und gegebenenfalls nachbessern!
Die Harmony FAQ hier im Forum, gibt viele Lösungen her!
Verfasst: 8. Juni 2008 12:08
von MiMa
roba hat geschrieben:Hallo,
die "Help" Taste beseitigt nur ein momentanes Problem und keine Fehler in der Installation, steht des öfteren im Forum!
Wenn die "Help" Taste immer wieder benötigt wird für das gleiche Problem, die Installation überprüfen,
am sinnvollsten, die Geräte (Devices) auf einwandfreie Funktion mit der Harmony überprüfen,
dann die Aktionen überprüfen und gegebenenfalls nachbessern!
Die Harmony FAQ hier im Forum, gibt viele Lösungen her!
Das Gerät (PanaTv) Funktioniert einwandfrei. nur warum kann die FB in der Aktion den Pana erst über die Helptaste einschalten. Ich meine nur bei einer FB von über 100 Euro sollte doch zumindest erwartet werden können das das TV eingeschaltet werden kann

Wenn ich keine Aktionen problemlos nutzen kann dann bitte warum eine Harmony

Verfasst: 8. Juni 2008 15:35
von TheWolf
MiMa hat geschrieben:
Das Gerät (PanaTv) Funktioniert einwandfrei. nur warum kann die FB in der Aktion den Pana erst über die Helptaste einschalten.
Das Problem ist ein Timing-Problem.
Wenn die Harmony eine Aktion startet, werden
viele IR-Befehle zu
allen beteiligten Geräten gesendet, aber nicht jeder Befehle gilt für jedes Gerät. Trotzdem emnpfangen erstmal alle Geräte alle Befehle und machen bei Befehlen, die
nicht für sie bestimmt sind, erstmal "zu". Sie weigern sich eine bestimmte zeitlang, weitere Befehle zu empfangen. Das ist
Geräte-Spezifisch unterschiedlich und wird in der Haromy-Software über die Verzögerungs-Zeiten je Gerät abgefangen.
Also geh mal bei dem betreffenden Gerät unter Optionen auf Verzögerungen und wenn Du im Eingabe-Fenster der Verzögerungs-Werte bist, klick mal auf den Hilfe-Button. Dort steht sehr genau beschrieben, welcher Wert was bewirkt.
P.S.
Das Thema steht ab sofort auch in den FAQ's drin.
MiMa hat geschrieben:
Ich meine nur bei einer FB von über 100 Euro sollte doch zumindest erwartet werden können das das TV eingeschaltet werden kann

Wenn ich keine Aktionen problemlos nutzen kann dann bitte warum eine Harmony
All das kannst Du, nur solltest Du Dich mal mehr mit der Software und deren Möglichkeiten beschäftigen und nicht gleich auf die Harmony schimpfen, nur weil Du das Eine oder Andere noch nicht weißt bzw. gefunden hast.