Smart Home Tasten

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Michi0815
Beiträge: 1
Registriert: 21. November 2023 10:26

Re: Smart Home Tasten

Beitrag von Michi0815 »

carsten_h hat geschrieben: 13. Mai 2021 15:35
TheWolf hat geschrieben: 13. Mai 2021 10:32 Beim kurzen Druck passiert gar nichts.
Ich habe hier bei meiner Companion die Tasten mit Hilfe von Emulated Hue in meiner Home Assistant Installation belegt und kann mit den beiden Lampen Tasten mehrere Lampen ein- (kurzer Druck) und ausschalten (langer Druck). Mit den +/- Tasten kann ich die Helligkeit, der zuletzt benutzten Lampe regeln. Und das funktioniert mit einem kurzen Druck!
Hi Carsten,
bei meiner Suche nach einer Möglichkeit, mein Harmony-Hub mit Companion Fernbedienung in Home-Assistant auf deine Antwort gestoßen.
Kannst Du mir sagen, wie du es geschafft hast die Smart-Home Tasten auf der Fernbedienung für Home-Assistant nutzbar zu machen?
Besten Dank:)

carsten_h
Beiträge: 53
Registriert: 8. Januar 2019 13:30
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic 37GN23
Heimkino 2: Apple TV
Heimkino 3: Topfield CRP 2401 Ci+ Conax
Heimkino 4: Sony BDP 390
Heimkino 5: Kenwood HD-600
Heimkino 6: Sony HT-XT1
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

Re: Smart Home Tasten

Beitrag von carsten_h »

Michi0815 hat geschrieben: 21. November 2023 10:30 Kannst Du mir sagen, wie du es geschafft hast die Smart-Home Tasten auf der Fernbedienung für Home-Assistant nutzbar zu machen?
So wie ich es geschrieben habe. :-)
Ich habe Emulated Hue als Add-On von hier: https://github.com/hass-emulated-hue/core installiert und damit habe ich einen Software-Hue-Hub im Netz.
Damit kann man sämtliche Dinge, die sich an-/ausschalten lassen, mit der Software für die Companion mit Hub auf die Heimsteuerungstasten legen.

Es gibt auch Emulated Hue direkt in Home Assistant, aber das hat bei mir ab und zu Probleme verursacht.
Panasonic 37GN23
Apple TV
Topfield CRP 2401 Ci+ Conax
Sony BDP 390
Kenwood HD-600
Sony HT-XT1
Antworten