Harmony Einrichtung mit App unmöglich
Verfasst: 26. September 2021 14:16
Ich bin am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Aus diversen Gründen möchte ich meinen Hub und die Elite komplett zurücksetzen und neu einrichten. Allerdings stellt sich das als ziemlich schwierig heraus.
Das Problem: der Hub steckt an einer gewissen Stelle bei der Einrichtung fest und kommt nicht weiter, vermutlich bei der Verbindung mit den Logitech Servern, die sowieso immer katastrophal ist.
Nach dem Zurücksetzen des Hubs erkennt die App den Hub, fragt nach den WLAN Zugangsdaten, verbindet sich mit dem WLAN, anschließend wieder mit dem Hub und zack, dunkler Bildschirm mit dem Logitech Logo im linken oberen Eck und nichts mehr passiert. Auch nicht nach einiger Zeit, keine Änderung. Wenn ich die App schließe steht dran, dass der Hub noch bei der Einrichtung ist und ich kann "fortfahren". Doch nach dem Klick das gleiche Problem.
Ich dachte mir: richte es doch einfach am PC ein. Ging auch soweit. Nur nach der Einrichtung, wenn ich anschließend wieder die App verwende und auf Gerät/Aktion ändern/hinzufügen klicke, wieder dieser dunkle Bildschirm und nichts passiert. Ich habe noch nie soviel für Hardware ausgegeben und eine dermaßen miese Software dazu bekommen.
Edit: App ist natürlich aktuell. Habe auch andere Android Geräte ausprobiert.
Aus diversen Gründen möchte ich meinen Hub und die Elite komplett zurücksetzen und neu einrichten. Allerdings stellt sich das als ziemlich schwierig heraus.
Das Problem: der Hub steckt an einer gewissen Stelle bei der Einrichtung fest und kommt nicht weiter, vermutlich bei der Verbindung mit den Logitech Servern, die sowieso immer katastrophal ist.
Nach dem Zurücksetzen des Hubs erkennt die App den Hub, fragt nach den WLAN Zugangsdaten, verbindet sich mit dem WLAN, anschließend wieder mit dem Hub und zack, dunkler Bildschirm mit dem Logitech Logo im linken oberen Eck und nichts mehr passiert. Auch nicht nach einiger Zeit, keine Änderung. Wenn ich die App schließe steht dran, dass der Hub noch bei der Einrichtung ist und ich kann "fortfahren". Doch nach dem Klick das gleiche Problem.
Ich dachte mir: richte es doch einfach am PC ein. Ging auch soweit. Nur nach der Einrichtung, wenn ich anschließend wieder die App verwende und auf Gerät/Aktion ändern/hinzufügen klicke, wieder dieser dunkle Bildschirm und nichts passiert. Ich habe noch nie soviel für Hardware ausgegeben und eine dermaßen miese Software dazu bekommen.
Edit: App ist natürlich aktuell. Habe auch andere Android Geräte ausprobiert.