Harmony Hub und ioBroker - Problem mit neuer Firmware
Verfasst: 15. September 2023 10:14
Hallo!
Nach dem Update auf die Firmware 4.15.330 habe ich das Problem, dass der Harmony Hub in ioBroker als offline angezeigt wird. Ein Neustart des Adapters in ioBroker bringt nichts. Laut Log wird der Hub nicht gefunden, ein Eintragen der IP-Adresse bringt auch keine Änderung.
In der Android App ist mir dann aufgefallen, dass der Hub nur noch via Cloud angesprochen werden kann (XMPP ist aktiv), nur wenn man bei "Erweiterte Suche" die IP angibt, kann er direkt angesprochen werden. Es sieht so aus, als ob das Autodetect in der Firmware buggy ist.
Ht jemand von Euch auch diese Beobachtung gemacht bzw. eine Lösung gefunden?
LG Don
Nach dem Update auf die Firmware 4.15.330 habe ich das Problem, dass der Harmony Hub in ioBroker als offline angezeigt wird. Ein Neustart des Adapters in ioBroker bringt nichts. Laut Log wird der Hub nicht gefunden, ein Eintragen der IP-Adresse bringt auch keine Änderung.
In der Android App ist mir dann aufgefallen, dass der Hub nur noch via Cloud angesprochen werden kann (XMPP ist aktiv), nur wenn man bei "Erweiterte Suche" die IP angibt, kann er direkt angesprochen werden. Es sieht so aus, als ob das Autodetect in der Firmware buggy ist.
Ht jemand von Euch auch diese Beobachtung gemacht bzw. eine Lösung gefunden?
LG Don