Habe Harmony Ultimate (4.15.330) mit Hub.
Lief bisher problemlos. Seit ein paar Tagen friert das Display ein, dann fährt die FB herunter und startet neu. Das wiederholt sich. Die Meldung auf dem Display ist „voll geladen“. Was kann ich tun?
Habe die FB schon neu am PC geladen und Hub synchronisiert, gleiches Problem.
Harmony Ultimate fährt öfters herunter und startet neu
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Harmony Ultimate fährt öfters herunter und startet neu
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Re: Harmony Ultimate fährt öfters herunter und startet neu
Hi,
ich glaube zwar nicht das es daran liegt aber hat der Hub die Firmware 4.15.600?
Ralf
ich glaube zwar nicht das es daran liegt aber hat der Hub die Firmware 4.15.600?
Ralf
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Re: Harmony Ultimate fährt öfters herunter und startet neu
Ich hab selber keine Ultimate.
Entweder freezt sie und macht dann nen Kaltstart, das dürfte ohne Firmwareupdate zuvor ein Hardwaredefekt sein.
Wenn sie aber erkennbar runter fährt könnte es ein Problem mit der Akkukalibrierung sein. Bei genügend feinstufiger Anzeige gibt es dann Schwankungen nach oben und unten und durch Spannungseinbruch bei hoher Last kann Runterfahren getriggert werden. Das passiert meist wenn der Akku teilentladen ist, in der unterern Hälfte meist, weil die Schwankungen auch nur wenige Prozent bis um die 30% betragen.
Das kann sich mit der Zeit von alleine wieder geben oder durch vollständigen Reset.
Entweder freezt sie und macht dann nen Kaltstart, das dürfte ohne Firmwareupdate zuvor ein Hardwaredefekt sein.
Wenn sie aber erkennbar runter fährt könnte es ein Problem mit der Akkukalibrierung sein. Bei genügend feinstufiger Anzeige gibt es dann Schwankungen nach oben und unten und durch Spannungseinbruch bei hoher Last kann Runterfahren getriggert werden. Das passiert meist wenn der Akku teilentladen ist, in der unterern Hälfte meist, weil die Schwankungen auch nur wenige Prozent bis um die 30% betragen.
Das kann sich mit der Zeit von alleine wieder geben oder durch vollständigen Reset.
Re: Harmony Ultimate fährt öfters herunter und startet neu
Das ist häufig bei Phones, Tablets usw der Fall, da ist selbstlernende Datenbank des Android Coulometers korrupt.
Ich habe auch nen ungewöhnlichen Fall in Form von nem Gigaset Dect Phone, das spontan abschalten und vorher leeren Akku melden kann und nach Reboot wieder so voll wie er sein soll wenn es die ganze Zeit in der Basis steckt und wieder von vorn.
Erst nach Akkus rausnehmen und nem Factory Reset war wieder längere Zeit Ruh und das trotz mehrerer Firmwareupdates.
Beim ersten Mal habe ich direkt neue AA Akkus eingesetzt, half ja auch. Beim zweiten Mal gemessen, die Akkus waren voll geladen.
Der Akku könnte auch hochohmig geworden sein. Dabei geht auch die Kapazität zurück, aber nur empfindliche Ladecontroller würden deswegen Probleme machen. Dann müsste der Akku ja entsprechend häufig getauscht werden bei der Ultimate und nicht warten bis er auf halbe oder weniger Kapazität runter ist.
Ich habe auch nen ungewöhnlichen Fall in Form von nem Gigaset Dect Phone, das spontan abschalten und vorher leeren Akku melden kann und nach Reboot wieder so voll wie er sein soll wenn es die ganze Zeit in der Basis steckt und wieder von vorn.
Erst nach Akkus rausnehmen und nem Factory Reset war wieder längere Zeit Ruh und das trotz mehrerer Firmwareupdates.
Beim ersten Mal habe ich direkt neue AA Akkus eingesetzt, half ja auch. Beim zweiten Mal gemessen, die Akkus waren voll geladen.
Der Akku könnte auch hochohmig geworden sein. Dabei geht auch die Kapazität zurück, aber nur empfindliche Ladecontroller würden deswegen Probleme machen. Dann müsste der Akku ja entsprechend häufig getauscht werden bei der Ultimate und nicht warten bis er auf halbe oder weniger Kapazität runter ist.