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Serverabschaltung?
Verfasst: 15. Oktober 2025 08:33
von Mike1304
Ich habe noch am Montag 13.10.25 meine Harmony One geändert und synchronisiert.
Heute habe ich nochmal was geändert aber der Synchronisations-Button wechselt nur von gelb auf blau aber es passiert nichts.
Ist da noch was abgeschaltet worden?
Re: Serverabschaltung?
Verfasst: 16. Oktober 2025 09:03
von Kat-CeDe
Hi,
die alte Software bzw. deren Server sind vor einigen Wochen abgeschaltet werden. MyHarmony wird "noch" unterstützt. Vielleicht geht MyHarmony ja noch mit deiner One ABER wenn müsstest Du wohl bei 0 anfangen.
Ralf
Re: Serverabschaltung?
Verfasst: 17. Oktober 2025 06:01
von Mike1304
Auf die MyHarmony-Software hab ich schon vor einiger Zeit gewechselt (unter Mitnahme der Geräte und Optionen).
Ich habe diese Woche Montag noch erfolgreich geändert und synchronisiert.
Am Mittwoch klappte dann die Synchronisierung nicht mehr.
Auch der Login über "Fernbedienung erkennen" geht nicht mehr, der Montag noch klappte.
Was kann das sein?
Re: Serverabschaltung?
Verfasst: 17. Oktober 2025 09:18
von schlumpf
Hallo,
habe eben die MyHarmonySoftware gestartet und der Zugang funktioniert einwandfrei. Es ist wohl nichts abgeschaltet.
Re: Serverabschaltung?
Verfasst: 17. Oktober 2025 12:52
von Mike1304
klappt auch das Synchronisieren?
Re: Serverabschaltung?
Verfasst: 17. Oktober 2025 14:16
von schlumpf
Synchronisieren klappt auch problemlos.
Re: Serverabschaltung?
Verfasst: 17. Oktober 2025 23:39
von Corvus
Mit dem Sync habe ich auch immer Probleme, kann man nur wiederholen und vorher trennen und Programm neu starten usw.
Wenn der Login geklappt hat gibt es den Server noch.
Re: Serverabschaltung?
Verfasst: 18. Oktober 2025 09:52
von Kat-CeDe
Für meine Elite musste ich zum Schluß immer meinen NUC8 starten da Sync nur mit dem und den Front-USB klappte. Andere Port, Kabel Rechner wäre einen Versuch wert.
Ralf
Re: Serverabschaltung?
Verfasst: 19. Oktober 2025 04:01
von Corvus
Wäre evtl besser die Harmony nicht über nen Hub anzuschließen und wenn noch vorhanden an nen USB2 Port.
Re: Serverabschaltung?
Verfasst: 19. Oktober 2025 17:57
von Mike1304
Heureka !!!
Der Tip mit dem anderen Kabel war super!
Es klappt mit einem normalen Datenkabel sogar ohne der Weiche mit den 2 USB-A Steckern!
Nachdem ich das verstanden hatte, habe ich mit dem alten Kabel auch wieder Verbindung, wenn ich daran etwas rumwackle.
Vielen Dank für die Unterstützung bei der Analyse des Problems und für die Lösungsvorschläge!
Re: Serverabschaltung?
Verfasst: 20. Oktober 2025 10:05
von biker1602
Hallo
Ich komme seit heute Morgen gar nicht mehr auf den Server der Harmony mit meiner Harmony Companion Ich habe es über die PC Software (My Harmony) versucht und auch wenn ich die App aufrufe, kommt der Bildschirm Verbinde mit ... Konfiguration wird überprüft Konfiguration wird gesucht und etwas später kommt dann Hub kann nicht erreicht werden. Die Fernbedienung funktioniert, aber ich kann halt nichts ändern. Es kommt auf meinem Tablet der Fehler E2018 es konnte keine Verbindung mit dem Software-Update-Server hergestellt werden Überprüfen sie ihre Internetverbindung.
Bei MyHarmony am PC kommt der Hinweis Serverkommunikationsfehler, die Verbindung mit dem Inhaltsdienst kann nicht aufgebaut werden unten in Klammern [CE1003]
Das kann doch nur an Logitech liegen oder?
Re: Serverabschaltung?
Verfasst: 20. Oktober 2025 11:38
von TheWolf
Hi,
gerade probiert:
MyHarmony ist wieder erreichbar.
Synchronisieren -zumindest von der Elite direkt- geht auch wieder.
Re: Serverabschaltung?
Verfasst: 20. Oktober 2025 15:31
von rme57
Ich steuere meine Geräte über den Hub eines Companion.
Nach einem Hub Neustart funktioniert das nicht mehr.
Synchronisieren und Konfiguration herunterladen (per Smartphone initiiert) gehen in eine Endlosschleife.
Die gerade heruntergeladene Windows-Software geht beim Anmeldeversuch in eine Endlosschleife.
Sind die Server nun noch am Laufen und ich habe ggf. ein lokales Hardwareproblem, oder hat Logitech die Server wirklich abgeschaltet?
Beim Support treffe ich nur auf wenig hilfreiche Bots oder auf Kollegen, die Harmony nicht supporten.
Update:
Mit der heruntergeladenen Desktop Software für den Hub konnte ich nach ALT-F9 die Firmware aktualisieren.
Nach mehreren Neustarts scheint es nun auch wieder mit dem synchronisieren zu klappen.