Ersatzaku für Harmony 885

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.

oneprodigy
Beiträge: 5
Registriert: 5. Dezember 2007 12:55

Beitrag von oneprodigy »

Der Akku meiner 885 hält leider auch nur noch 3-4 Tage bei normaler Nutzung und ohne mehrmaliges Senden von Befehlen.

Deshalb bin ich jetzt den Weg gegangen mir in der Bucht nen billigen Nokia BLB-2 Akku zu holen und diesen über mein altes Nokia 6510 zu laden.
Das Laden über die Tischladestation funktioniert - wie von "TheWolf" oberhalb richtig angemerkt - mit den Nokia-Akkus leider nicht!

Übrigens auch nicht wenn man die Steuer-Platine vom Logitech-Akku in den billigen Nokia-Akku einlötet. :(

Spirou
Beiträge: 3
Registriert: 28. November 2008 11:19

Beitrag von Spirou »

Moin,

ich denke mal das die 885 und 895 den selben akku haben? denn ich habe mir vor vier Tagen einen neuen Akku bei MM geholt.

Aber erstmal die vorgeschichte:
Ich habe mir die 895 im Juni 05 gekauft.. bisschen mit rumgespielt dann aber in die ecke gelegt, da ich einiges nicht hinbekommen hatte. Irgendwann 2006 wollte ich damit mal wieder etwas machen, nur leider war der akku tot "verständlich". Als ich erfahren hatte das es keinen ersatz gibt.. selbst laut Logitech, hab ich sie wieder in die ecke gelegt.
Letzte woche habe ich durch zufall gesehen das man die intertechno steuern kann.. perfekt, also hab ich bei Logitech Angerufen und nach einem Akku gefragt. Er sagte mir ich soll mir einen Akku von dem Nokia 6610 oder 8210 kaufen, der paßt und funktioniert. Ich sagte ihm dann das ich einen original Logitech haben möchte. Nach ein paar minuten hat er es in die wege geleitet das ich einen bekommen soll. Preis liegt bei ca. 20.-€

Weil ich es aber nicht abwarten konnte bin ich nach MM gefahren und habe mir das billigste gekauft was da war:
Hama 76576 / 3,6V / 700mA für Nokia 6610/7210/2100/3200
Preis 9,90€ es gibt noch einen von Hama der kostet 19,95€ und hat 750mA aber auch 3,6V anstatt 3,7V

Ich habe diesen dann übernacht geladen, nächsten Tag hab ich die FB von der Ladestation genommen und die Ladestandsanzeige stand auf einen Balken.. und da steht sie auch noch heute.. nach 4 Tagen und sehr viel spielen und einrichten ;)

Ich denke für 9,90€ ist das ok, jedenfalls funktioniert es.. nur ohne der richtigen Ladestandsanzeige. Wenn ich den originalen von Logitech bekommen, werde ich natürlich den benutzen.


Gruß
Spirou
___________________________
Sig folgt ;)

bernhardh
Beiträge: 6
Registriert: 3. Juni 2007 18:37

Beitrag von bernhardh »

Hab mir jetzt mal den da bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... IBSA:DE:11

Umgerechnet 12,18 Euro.
Meld mich wenn das Teil da und getestet ist !

pimki
Beiträge: 3
Registriert: 6. Dezember 2008 00:15

Beitrag von pimki »

Hallo

Hab mich eben erst hier angemeldet. Lese aber schon seit ein paar Wochen mit. Egal. Zum Thema.

Hab wegen mehrerer defekter Tasten eine neue 885 bekommen. Hab dann festgestellt das dort ein anderer Akku dabei war als in der alten. In der alten ist es der gleiche wie aus der eBay Auktion. In der neuen ist einer mit 950mAh anstat 930mAh
Am Akku ist ein blaues Schriftfeld mit schwarzer Schirft.

Ehhmm Kann man hier keine Bilder anhängen?
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi pimpki

und was ist jetzt deine Frage?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

pimki
Beiträge: 3
Registriert: 6. Dezember 2008 00:15

Beitrag von pimki »

Hallo

Das war keine direkte Frage. Mich wundert nur das es zwei verscheidene Akkus sind.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi

der 950er ist IMO neuer. Hat deine neue 885 auch nur 2 Ladekontakte anstatt 3?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

pimki
Beiträge: 3
Registriert: 6. Dezember 2008 00:15

Beitrag von pimki »

Die Fernbedienung hat 3 die Schale hat 2. War aber bei der alten genauso. Fernbe. 3X und Ladeschale 2X.

bernhardh
Beiträge: 6
Registriert: 3. Juni 2007 18:37

Re: Ersatzaku für Harmony 885

Beitrag von bernhardh »

So !
Hab gestern den oben genannten Akku bekommen.
Sieht gut aus, wertig, kein Billigteil. Hat 3 Kontakte und funktioniert einwandfrei in meiner 885 !
Bin soweit voll zufrieden ! Jetzt warte ich mal den langzeittest ab, wie lange der Akku nun hält !

bigbadmama
Beiträge: 8
Registriert: 2. Juni 2008 22:56
Wohnort: Stuttgart
Wohnort: Stuttgart

Re: Ersatzaku für Harmony 885

Beitrag von bigbadmama »

Nur mal so zur Info, der mittlere der drei Kontakte ist nicht belegt, zumindest nicht bei meiner 885, der ist nur dazu da um vom Mgneten in der Ladeschale angezogen zu werden

KarolusXXL
Beiträge: 1
Registriert: 21. Oktober 2010 19:05
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ersatzaku für Harmony 885

Beitrag von KarolusXXL »

Gunbo hat geschrieben:gibt es inzwischen einen funktionierenden Ersatzakku für das Gerät? Meines Wissens nicht von Logitech Germany, aber vielleicht hat jemand einen funktionierenden Ersatzakku von einer anderen Firma in Betrieb.
Gruß aus Ratingen
Nachdem der Original-Akku sich aufblähte und auch merklich an Kapazität verloren hatte, habe ich mich auf die Suche nach einem Ersatz gemacht. Logitech selber hat derzeit keinen Akku anzubieten, also suchte ich im Internet. Erstaunlich, nach dem dritten Anlauf habe ich jetzt einen kompatiblen Ersatzakku für meine beiden Logitech Harmony Remote 885 gefunden.

Quasi um die Ecke hier in Münster kam ich bei meiner Internetrecherche heraus: http://www.batterien-3000.de/Produkte.htm Dort sucht man dann nach einem Akku für ein Nokia 8210 und findei einen 1000 mAh LI-ION Akku. Der passt ganz genau.

Der hier angebotene Akku ist 100% kompatibel und WIRD IN DER ORIGINAL-LADESCHALE perfekt geladen. Der Inhaber des Geschäfts hatte mir zuvor zwei Akkus zum Testen übergeben, die leider nicht in der Original-Ladeschale aufladbar waren.

Wer also einen guten Akku für seine Harmony 885 sucht, dem kann ich die diese kompetente Adresse nur wärmstens nahelegen.

Beste Grüße aus MS
Antworten