Seite 1 von 1

Software Harmony Multiuser fähig?

Verfasst: 4. August 2008 20:34
von Juergen001
Hallo zusammen,

meine oben gestellte Frage kommt daher weil ich die Software von Logitech noch nicht auf dem Rechner habe. Da ich hier unter XP mehrere User habe, hätte ich gerne gewußt ob die Software einen Startmenüeintrag für alle User macht oder nur für den User der Sie installiert?

Gruß

Jürgen

:wink:

Verfasst: 4. August 2008 20:40
von mastergrandpa
Also ich habs zwar noch net ausprobiert, aber wenn ich unter Start -> Programme den "Logitech" Ordner löschen will, sagt Windows mir: "Änderungen in diesem Ordner betreffen alle Benutzer, die sich an diesem Computer anmelden." Diese Meldung kommt normalerweise nur bei Software, die für alle User installiert ist bzw installiert werden kann.
Ich würde also ja sagen, aber vielleicht hats noch jemand in "Natura" ausprobiert. :)

Verfasst: 4. August 2008 20:48
von Juergen001
Das wäre ja nicht schlecht wenn dem so wäre, normalerweise installiere ich alles unter einem Adminkonto.

Gruß

:wink:

Re: Software Harmony Multiuser fähig?

Verfasst: 4. August 2008 22:50
von kuyer
Juergen001 hat geschrieben:Hallo zusammen,

meine oben gestellte Frage kommt daher weil ich die Software von Logitech noch nicht auf dem Rechner habe. Da ich hier unter XP mehrere User habe, hätte ich gerne gewußt ob die Software einen Startmenüeintrag für alle User macht oder nur für den User der Sie installiert?

Gruß

Jürgen

:wink:
Hallo Jürgen,
normaler weise wen du mehr als einen User hast, und du in deinen Account dass Programm installierst, soll es für die andere nicht sichtbar sein.
Einfach mal ausprobieren.

Außerdem, hast du ja auch noch einen ein log und Passwort für dass Programm nötig.

Verfasst: 4. August 2008 23:01
von Armin
Also bei mir liegt der Link auch unter "All Users\Startmenü\..." nach der Installation, wobei es aber ja auch kein Problem wäre, den Link vom Admin-Profil auf das "All User" (oder ein anderes Deiner Wahl) zu verschieben und die Rechte entsprechend umzusetzen.

Das automatische Update unter einem eingeschränktem Konto funktioniert allerdings nicht. Dazu musst Du Dich dann wieder als Admin anmelden (oder die Harmony Remote Software mit Admin-Rechten starten). Sonst gibt es keine Beschränkungen/Probleme bei der Benutzung der Harmony-Software in einem Profil mit normalen Benutzerrechten.

Viele Grüße,
Armin