Sequenzen lassen sich nicht ändern...

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Tiger_01
Beiträge: 33
Registriert: 2. Januar 2008 11:49

Sequenzen lassen sich nicht ändern...

Beitrag von Tiger_01 »

Hallo allerseits,

also solange ich nichts ändern musste bzw. hier und da einige Probleme überwunden hatte, war es ja ein Top Gerät.
Aber was in den letzten Tagen/Wochen bei mir wieder an Problemen aufgetreten ist nervt dermaßen, dass ich mich jetzt ernsthaft mit dem Weiterverkauf beschäftige.
Nach dem Update (notwendig da neues Gerät) waren alles Tastenbelegungen gelöscht. Nachdem ich alles wieder in Ordung bringen musste, habe ich nun Probleme mit den Sequenzen.
Meine Sequenzen in "weitere Tasten" lassen sich nicht Löschen oder Ändern. Der Support hat mir inzwischen auch nur sämtliche "weitere Tasten" gelöscht, nur leider das Problem bisher nicht beseitigt.
So langsam Frage ich mich ob die Vorzüge, die Zeit rechtfertigt, die ich inzwischen investiert habe...
Gibt vergleichbare Alternativen zur Logitech?

Gruß Tiger
Benutzeravatar

Axel Parkop
Beiträge: 365
Registriert: 14. Januar 2008 08:41
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von Axel Parkop »

Klar gibt es Alternativen, z.B. die Philips Pronto 9800

völlig frei programmierbar


Sieht sogar der Harmony 1000 ähnlich.
... nur der Preis ist eher gewöhnungsbedürftig

Themenersteller
Tiger_01
Beiträge: 33
Registriert: 2. Januar 2008 11:49

Beitrag von Tiger_01 »

Axel Parkop hat geschrieben:Klar gibt es Alternativen, z.B. die Philips Pronto 9800

völlig frei programmierbar


Sieht sogar der Harmony 1000 ähnlich.
... nur der Preis ist eher gewöhnungsbedürftig
die spielt aber in einer anderen Liga, Wlan/Stream etc. benötige ich eher nicht...

Gruß Tiger

Dumplinger
Beiträge: 132
Registriert: 30. Dezember 2007 18:44
1. Harmony: 525
2. Harmony: 555
3. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Samsung TV (UE32C6710)
Heimkino 2: Panasonic DVD (DVD-S53)
Heimkino 3: Panasonic BluRay (DMP-BDT38560)
Heimkino 4: Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34)
Heimkino 5: Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD)
Heimkino 6: Panasonic VCR (NV-SV121)
Heimkino 7: Panasonic VCR (NV-D80)
Heimkino 8: Pinnacle PC Remote
Heimkino 9: Yamaha Receiver (RX-497)
Heimkino 10: Sony CD (CPD-C425)
Wohnort: Österreich
Wohnort: Österreich
1. Harmony: 525
2. Harmony: 555
3. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumplinger »

Hallo!

Dieses Phänomen kommt mir etwas bekannt vor, denn mit Sequenzen nach einem Gerätewechsel hatte auch einmal zu kämpfen.
Nach einem Gerätewechsel, wo beim alten Gerat Sequenzen vorhanden waren, haben auf der Harmony im Display die alten Sequenzen hartnäckig weiterbestanden.
Die Sequenzen haben in der Software nicht mehr bestanden (nicht einmal das alte Gerät mehr) und was man an den Displaypositionen auch programmierte wurde trotz Aktualisieren negiert, auf der Harmony blieben die alten Sequenzen weiterhin.
Wegbekommen habe ich es damit, beim neuen Gerät eine neue Sequenz angelegt, auf diese Positionen gelegt, Update, danach die Sequenz beim neuen Gerät wieder gelöscht (weil ja nicht benötigt).
Erst danach ließen sich die betroffenen Displaypositionen wieder auf der Harmony aktualisieren.

LG Martin
Stolzer Besitzer einer Harmony 525, eine coole Sache :-)
Samsung TV (UE32C6710), Panasonic DVD (DVD-S53), Panasonic BluRay (DMP-BD60),
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34), Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD), Toshiba DVD (SD-250E), Panasonic VCR (NV-SV121), Panasonic VCR (NV-D80), Pinnacle PC Remote.
Yamaha Receiver (RX-497), Panasonic DVD (DVD-S33), Sony Tapedeck (TC-K770ES), Sony CD (CPD-C425).
Samsung TV (UE32C6710)
Panasonic DVD (DVD-S53)
Panasonic BluRay (DMP-BDT38560)
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34)
Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD)
Panasonic VCR (NV-SV121)
Panasonic VCR (NV-D80)
Pinnacle PC Remote
Yamaha Receiver (RX-497)
Sony CD (CPD-C425)

Themenersteller
Tiger_01
Beiträge: 33
Registriert: 2. Januar 2008 11:49

Beitrag von Tiger_01 »

Hallo Martin,

bei mir ist es so, dass ich sie nicht mal in der Software gelöscht oder geändert bekomme. Sobald ich den Button "Fertig" drücke dauert es ca. 15 Sekunden in denen nichts passiert, dann schließt sich das Fenster und alles ist wieder so wie es war.

Der Support hatte mal in einer Aktion die Sequenzen gelöscht, danach konnte ich neue Sequenzen anlegen, aber wiederum nicht Ändern oder Löschen.
Im Augenblick kann ich keine Sequenzen nutzen.

Für mich wieder mal ein typisches Bananenprodukt! (reift beim Kunden)

Gruß Tiger

Themenersteller
Tiger_01
Beiträge: 33
Registriert: 2. Januar 2008 11:49

Beitrag von Tiger_01 »

Hallo,

also für alle die auch Probleme beim Löschen bestehender Sequenzen haben, hier nun eine abschließende Info aus Kanada.

Es ist ein Systemfehler welcher (ca.) im neuen Jahr behoben sein wird. Wer keine Sequenzen Löschen/Ändern kann, muss sich im Augenblick mit dem Löschen der gesamten Aktion behelfen.
Nach erneuten anlegen können wieder Sequenzen hinzugefügt werden...


Gruß Tiger

OlafW
Beiträge: 7
Registriert: 23. November 2008 02:32

Beitrag von OlafW »

Naja, wer erwartet schon von einer 200 Euro teuren Universalfernbedienung, dass man mit einem Tastendruck mehrere frei programmierbare Signale senden kann?
Das ist doch ein Witz, oder?
Gruß

Olaf


PS: Ich hab' ja so die Schnauze voll von den Probs mit der Harmony.
Antworten