Startdisplay

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
horst2
Beiträge: 5
Registriert: 28. November 2008 18:54

Startdisplay

Beitrag von horst2 »

Hallo,

soeben habe ich meine Harmony 785 eingerichtet. Da ich nur 4 Geräte mit der 785 regelmäßig benutze, habe ich darauf verzichtet, besondere Aktionen einzurichten. Ja, ich weiß - Aktionen sind vermutlich für die meisten Harmonisten das A und O.

Aber nachdem ich einmal die einzelnen Befehle in den jeweiligen Geräten nach meinen Bedürfnissen sortiert hatte, habe ich eine überschaubare und leicht zu bedienende 785.

Eine Frage:

Besteht die Möglichkeit, die 785 so einzustellen, dass sie nach der Entnahme aus der Ladestation sofort meine 4 Geräte anzeigt und darauf verzichtet, mich mit dem Menu "Aktion wählen / System.." zu nerven? Oder ist dies Teil der Harmony-Philosophie, mit der ich mich einfach abfinden muss?

Gruß Horst

Logitech Harmony 785

Geräte
TV - Sony KDL-40WE5
PVR Topfield TF-5000PVRt
PVR Topfield TF-5000PVR Masterpiece
BlyRay Player Panasonic DMP-BD80
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi

1. ist das teil der Harmony-Philosophie

2. musst du bestimmt auch bei 4 Geräten am Verstärker und TV den richtigen Eingang für 2 zuspieler wählen, denke ich mal. Zudem nutzt du bestimmt immer 2 geräte gleichzeitig die du bei einer Aktion auch gleichzeitig bedienen kannst ohne die Bedienebene zu wechseln
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
horst2
Beiträge: 5
Registriert: 28. November 2008 18:54

Beitrag von horst2 »

Hallo,

zu 1.
Da kann man nichts machen. Und wie ich eben sehe, macht die 785 dies auch bei Aktionen. In beiden Fällen muss ich also eine Taste drücken, um starten zu können.

zu 2.
Der Panasonic schaltet automatisch vom TV-Bereich auf das jeweilige PVR-Gerät, sobald dieses eingeschaltet wird. Einen Verstärker verwende ich hier nicht. Den Fernseher kann die Harmony ohnehin nicht einschalten, da ich ihn nicht im StandBy betreibe.

Mag ja sein, dass bei komplizierten Anlagen, die viele Tastenfolgen erfordern, eine eingerichtete Aktion nicht schlecht wäre. Für meine Zwecke allerdings übertrieben.

Zum besseren Verständnis:
Grund für den Kauf der Harmony war, dass meine beiden PVRs mit dem gleichen Fernbedienungscode arbeiten und ich mit Hilfe eines kleinen Zusatzprogramms in einem dieser PVR einen anderen Fernbedienungscode verwenden kann; der TF-5200PVRc wird dadurch quasi zu einem TF-5000PVR Masterpiece. Und anstatt einer zweiten Fernbedienung für den Masterpiece habe ich mir eben die 785 gekauft, mit der ich zufrieden bin.

Gruß
Horst

Logitech Harmony 785

Geräte
TV - Sony KDL-40WE5
PVR Topfield TF-5000PVRt
PVR Topfield TF-5000PVR Masterpiece
BlyRay Player Panasonic DMP-BD80
Antworten